Reitbeteiligungstagebuch

Diskutiere Reitbeteiligungstagebuch im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Klar würden meine Eltern was dazugeben. Ich hatte halt gedacht, dass ich einfach Schmied und Wurmkur übernehme und meine Eltern die Stallmiete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #121
Klar würden meine Eltern was dazugeben. Ich hatte halt gedacht, dass ich einfach Schmied und Wurmkur übernehme und meine Eltern die Stallmiete. Wenn jetzt jemand sagt: Die müssen ja aber auch noch andere Sachen für dich bezahlen, wie Klamotten und so.
Ich kriege 2mal im Jahr neue Klamotten, weil ich nicht ständig irgendwas neues brauche-das ist mir egal, ob ich jetzt im Trend liege oder nicht
Und an Hobbys, ja...Reiten und Volti. Für den Reitunterricht würden meine Eltern mit dem eigenen Pferd weniger bezahlen und Volti kostet 12€ im Monat.
Viel mehr außer Essen brauche ich also nicht...
Aber ich habe auch noch 3 Geschwister-einer verdient schon eigenes Geld, meine Schwester verdient auch ca. 100€ im Monat und mein kleiner Bruder ist halt erst andertalb...

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #122
Wenn deine Eltern sagen, sie machen das, ist doch alles okay! :)
Ich habe auch einen Bruder: Bei uns ist das so: Pferd bezahlt meine Mami also: Boxenmiete, TA, Schmied & Futter.
Ich muss halt das ganze Zubehör bezahlen..
Aber dafür gehe ich fast immer alleine zum Pferd & die ganze Familie zum Fußball.
Das ist für uns okay so ;)
ich mein' wir haben uns reiten als hobby ja nicht ausgesucht, weils teuer ist, sondern weil wir es lieben ^^ ;)

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #123
Sie sagen halt eben nur, wir müssten sparen. Aber dann kaufen sie sich mal eben irgendwas teures, z.B ein total überteuertes Handy oder so und dann denke ich auch nur: Aha, ihr spart also? Das macht mich dann schon traurig, weil sie mittlerweile eigentlich verstanden haben müssten, dass Embla meine beste Freundin und auch die einzig richtige Freundin ist...
Meine mutter reitet ja auch, ebenso meine Schwester.

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #124
Dann ist das ja eine Familien Anschaffung :clap:

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #125
Meine Schwester hasst Islandpferde und will lieber Turniere reiten und den Pferden die Gelenke kaputt springen(tut mir leid, aber ich habe eine Abneigung gegen hohe Sprünge..) Und meiner Mutter würde Embla gefallen, so als Pferd zum "Wieder anfangen". Außerdem können wir dann auch zusammen ausreiten, weil ich dann z.B. Flagi nehmen könnte oder sie.

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #126
hmmh ..
Wie hoch springt die denn ? :-O

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #127
Meine Schwester will richtig springreiten, also sie will sich hocharbeiten. Momentan geht sie A-Springen, aber selbst das finde ich nicht so gut.... Und sie will halt später auch L-Springen und so gehen und da ist ein Isländer halt nicht geeignet für. Aber ich denke einfach, dass dann nur sie ihren Spaß dran hätte und jeden Tag draufsitzen würde und meine Mama und ich nichts davon hätten. Embla wäre wirklich eine Alternative. Außerdem bildet meine Schwester momentan eine Stute aus, die sozusagen ihr gehört, sie hat eben "freie Verfügung". Und dann noch ein eigenes Pferd wollen...Na ja, ich denke einfach, dass meine Schwester Reiten nicht nur als Spaß und als Hobby sieht. Und ich denke sie ist etwas zu...egoistisch. Sie gönnt mir einfach nichts... Und bei Embla und mir ist es eben so, dass alles stimmt. Außerdem wollte mein Stiefvater wenn schon ein Islandpferd kaufen und nicht so ein hochgezüchtetes Tier...

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #128
Naja, dann sind die doch aber eig. auf deiner Seite! :)
*Zieht sich mit ihrem hochgezüchteten Sportgerät zurück* :eusa_shhh:

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #129
Ja ich weiß, trotzdem meinen die das Geld würde nicht reichen. Aber würden sie sich mal etwas weniger technischen Schnickschnack kaufen, wäre das Geld drin. Und ich hätte sogar den Kompromiss, dass ich erstmal keine gekauften Geschenke mehr kriege. Nur noch selbstgemachtes oder so.
Musst dich nicht zurückziehen, aber mein Stiefvater und ich sind der Meinung, dass Islandpferde noch sehr robuste Pferde sind, während andere sehr anfällig sind und so.

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #130
Naja, das kann einem so & so passieren.
Aber vllt. möchten diene Eltern diese kompromisse ja nicht eingehen.. :/
Also meine Mama hat mir das früher auch immer so erklärt, weil wir und dann halt nicht mehr hätten so viel gönnen können, von wegen Konzerte, essen gehen, urlaube..
Aber schließlich sind es unsere Eltern, die für das Geld arbeiten & dann können wir auch nicht verlangen, das sie sooo viel für uns ausgeben :/ Traurig, aber wahr ..

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #131
Hallo,
naja, nicht alle Warm und Vollblüter sind ja hochgezüchtete Sportgeräte.
Aber ich muss sagen ich bin auch eher der Pony-Typ.
Und Springen tue ich wenn nur über einen umgestürzten Baum im Gelände ;)

LG

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #132
Das macht auch Spaß! :)
Aber bei uns gibt es sowas nicht auf reitbaren Wegen :/

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #133
@Billie: Klar, das stimmt wohl. Aber meine Schwester möchte so ein hochgezüchtetes Pferd, wo wir nicht mit einverstanden sind.

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #134
Hier ein paar Fotos von Embla, auch gesattelt und getrenst ;)
stp64810c38zj4udia.jpg

stp648127ushoel936.jpg

stp648138rgtahybnx.jpg

stp64814wn4io3hr5u.jpg

stp6481597y1lebux3.jpg

stp64817mfqikszn0d.jpg

stp64818oh4rwyfn3k.jpg

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #135
Mei süß, die hat ja ein plüschiges Fell!!

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #136
Schöne Bilder :clap::)

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #137
Sehr süß! :clap:

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #138
@Schuttengel: Ja ein Isi in Offenhaltung eben^^ Ist noch ein richtiger Isländer, kein Trappe:D

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #139
Da möcht ich direkt in Fell greifen und knuddeln. :)

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #140
So ich habs endlich geschafft, Fotos von mir AUF Embla zu machen:)
foto0284od7gmlx1h2.jpg

foto0285y982ijqx1t.jpg

Am Freitag gibts Spaziergangsbilder und evtl. Video. Wenn ich jemanden finde, der mitläuft:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitbeteiligungstagebuch

Reitbeteiligungstagebuch - Ähnliche Themen

Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Oben