Reitbeteiligungstagebuch

Diskutiere Reitbeteiligungstagebuch im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich würde sie gerne mal kennenlernen. Sie muss wirklich ein besonderes Pferd sein, so wie du erzählst ^^ Ich mag isländische Namen total...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #101
Hallo,
ich würde sie gerne mal kennenlernen. Sie muss wirklich ein besonderes Pferd sein, so wie du erzählst ^^
Ich mag isländische Namen total gerne.

Musst du eigentlich weit zu ihr fahren? Und wie oft bist du so bei ihr?

LG Billie

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #102
Ich fahre mit dem Zug 10 Minuten hin und laufe dann noch 5 Minuten;) Wenn sie mal mir gehören sollte, kannst du gern mal kommen;)

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #103
Ich habe nun die Preise der Besi für Unterhalt, Wurmkur und Schmied bekommen, falls wir sie kaufen sollten.
mon. Unterhalt: 100€
alle 3 Monate Wurmkur: 10-25€
alle 3 Monate Schmied: 20€

Wieviel Geld müsste ich mir jeden Monat für sie aufheben. Stallmiete inbegriffen. 150€?

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #104
Hallo,
joa, das käme hin. Aber dass du noch was gespartes hast, falls ihr mal was passiert oder sie nen neuen Sattel oder Trense etc. braucht.

LG Billie

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #105
Also bei Wintec wird man kaum einen neuen Sattel brauchen-nur so ein Satteleisen*mich nicht mehr an den richtigen Namen erinner* Bei Wintec kann man die ja austauschen. Und ihre Trense kriege ich mit, aber wenn sie reißt, ist klar. Ich würde halt immer ca. 30€ jeden Monat dazugeben.

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #106
Hmm.. also alle 3 Monate Hufschmied?
Ich weiß ja nicht, aber wenn du jeden Tag kommst & vllt auch mal ausreitest muss das bestimmt öfter..
Also ich hole ca. alle 6-8 Wochen den Hufschmied..
Das ist ja alle 2 Monate höchstens.. Und meine muss dann auch die Hufe gemacht kriegen ..mhh :eusa_think:

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #107
Sie hat aber eh keine Eisen und bei Embla ist es echt so, du kannst die jeden Tag reiten(was ich eh nicht machen werde, denn wenn ich nicht ausreite, mache ich Bodenarbeit) und das ist nicht schlimm. Das war ja früher auch so, als sie noch immer von der Besi geritten wurde.

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #108
Hmm... okay.
Hätt' Ich auch gerne :lol:

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #109
Ja ist schön ne? Aber sie steht auch ganzjährig im Offenstall und nicht in einer Box. Der Schmied hat mir mal erklärt, dass Offenstallpferde ihre Hufe besser abnutzen können;)

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #110
ja schon, aber bei meiner Brechen die immer aus :/
Also der Schmied kommt, weil die kaputt sind, nicht weil sie zu lang werden :D:D
Ich wäre froh, wenn die mal ordentlich wachsen :D

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #111
Achso, bei uns kommt der immer nur, wenn die zu lang sind und das ist dann halt so alle 3 Monate;)

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #112
Wie gut! :)

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #113
Spart man ne Menge Geld-und der ist sowieso schon total billig(Schmied des Vertrauens^^)

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #114
Japp stimmt! :)
Bei uns rückt immer ein ganzes Schmiedeteam an :p
:D:D

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #115
Die Frau hat ja "nur" 6 IslandpferdexD Und bei der Wurmkur werden 5 gekauft und dann auf 6 Pferde verteilt(ja das reicht;)) Nur weiß ich nicht mit dem Impfen: Sie werden nur alle 5 Jahre gegen Tetanus geimpft. Aber sie sind sehr robust und keiner war jemals krank.

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #116
Wenn die nicht mit anderen Pferden in Kontakt kommen, ist das okay meine ich ;)

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #117
Okay, dann ist ja alles okay. Die stehen zusammen auf ihrer Weide und da kommt ab und zu ein kleiner Notfall, der aber vorerst alleine steht.(so in Quarantäne). Dann ist ja gut, dann wäre es wirklich total gut sie zu kaufen, ich meine wenn ich 100€ im Monat bezahle und dann noch von meinem Zeitungsgeld was kaufen kann und wenn sie zum Schmied kommt und ne Wurmkur kriegt, kann ich dann eben nur was von meinem Taschengeld kaufen. Und 100€...Ich würde mir die ja wohl selbst verdienen, aber da hätte ich keine Zeit mehr fürs Pferd, weil ich dann ja noch mehr Zeitungen austragen muss und so..

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #118
gehst du jetzt Zeitungen austragen oder nicht? :shock:
*verwirrt*

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #119
Ja ich gehe Zeitungen austragen. Aber ich muss mir das Geld mit meiner Schwester teilen und um 100€ im Monat zusammenzukriegen, müsste ich noch Prospekte und so weiter austragen, also mind. 3-mal in der Woche und das bringt ja dann nichts:|

• Reitbeteiligungstagebuch Beitrag #120
Ne, aber deine Eltern bezahlen doch bestimmt einen Teil oder?
Ich mein' das kann ja keiner leisten, als Schüler: Schule, Hausaufgaben, lernen, Pferd/Pony & Geld verdienen.. :shock:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Reitbeteiligungstagebuch

Reitbeteiligungstagebuch - Ähnliche Themen

Welche Hunderasse passt zu meinen Vorstellungen?: Hallo, :) ich möchte gerne in ca 3 Jahren meinen ersten Hund haben, ich weiß, das ist noch lange hin, jedoch beschäftigt mich das Thema so sehr...
Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Vergesellschaftung Gebirgslori´s: Hallo! :) Bin neu hier und hoffe ihr habt ein paar wertvolle Tips für mein Anliegen. Ich fange mal ganz vorne an: Das Loripaar meiner Freundin...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Oben