Mein Hund -> Welcher Rasse gehört er an? BITTE um HILFE!

Diskutiere Mein Hund -> Welcher Rasse gehört er an? BITTE um HILFE! im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Sehr geehrte Forengemeinde ;) Ich habe mir vor einiger Zeit einen Hund zugelegt. Habe ihn mehr oder weniger vor dem Tierheim gerettet. Er ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hund -> Welcher Rasse gehört er an? BITTE um HILFE! Beitrag #1
B

Bastos

Punkte Reaktionen
0
Sehr geehrte Forengemeinde ;)

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Hund zugelegt. Habe ihn mehr oder weniger vor dem Tierheim gerettet.

Er ist jetzt 10 Monate alt und ich weiß bis jetzt nicht, welcher Rasse er angehört.
Der Vorbesitzer konnte mir das auch nciht sagen, er weiß lediglich nur, dass es ein Unfall war. -.-

Ich hoffe ihr wisst, was es für einer ist;)

PS: Nach langer Suche bei Google, kommen die Fotos einer ungarischen Bracke am nächsten ;)

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    80,6 KB · Aufrufe: 126
  • Mein Hund -> Welcher Rasse gehört er an? BITTE um HILFE! Beitrag #2
Och je ist der süß :D. Hast du vielleicht noch ein paar Bilder?

Die ungarische Bracke könnte durchaus sein, vielleicht sogar reinrassig?! Wie groß und schwer ist er denn jetzt?

LG

• Mein Hund -> Welcher Rasse gehört er an? BITTE um HILFE! Beitrag #3
Wie schwer der ist kann ich jetzt garnicht sagen. Als ich den bekommen habe wog er knapp 10 kilo, das war vor 3 monaten.

Und groß? hm also ich bin 1,90 und er geht mir bis zu den Knien ^^

Also wenn er reinrassig ist, müsste er meiner Meinung nach schon größer sein, oder? Also auf den Bildern sehen die Ungarischen Bracken ziemlich groß aus

• Mein Hund -> Welcher Rasse gehört er an? BITTE um HILFE! Beitrag #4
Hier noch ein Foto ;)

Anhänge

• Foto (1).JPG
    Foto (1).JPG
    199,8 KB · Aufrufe: 108
  • Mein Hund -> Welcher Rasse gehört er an? BITTE um HILFE! Beitrag #5
DOch so viele die helfen können :) -.-

• Mein Hund -> Welcher Rasse gehört er an? BITTE um HILFE! Beitrag #6
Tut mir Leid, aber viel mehr als die Bracke sehe ich auch nicht in ihm.^^
Es wäre hilfreich zu wissen, woher er genau kommt. Bei Auslandshunden z.B. ist das sehr hilfreich, wenn er aus Deutschland kommt gibt es einfach zu viele Rassen, die in Frage kommen, da hier sehr viele vertreten sind. Von der Größe her könnte ein Beagle drin sein, den sehe ich aber weder in der Farbe noch in der Kopfform... Ansonsten gibt es nicht viele mittelgroße Hunderassen mit kurzem Fell. Wenn er mit 7 Monaten 10 Kilo gewogen hat wird er wohl knapp 15kg Endgewicht haben, mehr nicht. Andere Hunderassen zwischen 10 und 15 kg haben meist sehr struppiges, langes Fell, was bei deinem ja gar nicht der Fall ist. Ein Dackel könnte farblich drin sein oder ein Dobi, das passt aber von der Größe her nicht. Er sieht aus wie ein zu klein geratener Rotti.^^

LG

• Mein Hund -> Welcher Rasse gehört er an? BITTE um HILFE! Beitrag #7
Vielleicht auch ein kleiner Rotti-Mix? Ungarische Bracken gibt es hier ja nicht allzu oft ;) Farblich würde es auch passen, vor allem wegen der breiten Brust. Ich kenn einen Hund, das ist ein Labbi-Rotti-Mix, der sieht deinem recht ähnlich, allerdings düfte er wohl ein wenig größer gewesen sein. Und mit 10 Monaten düfte der Hund vom Körperbau her eigentlich noch ein wenig kräftiger werden.

• Mein Hund -> Welcher Rasse gehört er an? BITTE um HILFE! Beitrag #8
Ich kenne auch einen Rotti-Schäfer-Mix der ihn sehr ähnlich sieht !!

Sehr hübsches Tier, gefällt mir gut :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hund -> Welcher Rasse gehört er an? BITTE um HILFE!

Mein Hund -> Welcher Rasse gehört er an? BITTE um HILFE! - Ähnliche Themen

Welcher Hund wäre für uns geeignet? Bitte um Ratschläge: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Flöhe bei Katze, bitte um eure Erfahrungen, Tipps, Hilfe: Hallo liebe Community, ich bin ganz neu hier und würde mich sehr über eure Anworten und Anregungen freuen. Ich bin auf der Suche nach wertvollen...
Welcher Hund passt zu uns?: Hallo Ihr Lieben, ich bedanke mich schon im Voraus bei allen, die sich Zeit nehmen, uns bei unserer Entscheidung zu unterstützen. Wir möchten...
Hund oder Single: Hallo ! Aus Verzweiflung in meinem Privatleben möchte ich hier um eure Meinung bitten: Ich bin mit meiner Freundin nun ein Jahr lang zusammen...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben