Maxi ist krank

Diskutiere Maxi ist krank im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Freut mich, dass Maxi das alles so gut wegsteckt. Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Spazierngehen auf mein Bauchgefühl verlassen. Solange er...
  • Maxi ist krank Beitrag #721
Freut mich, dass Maxi das alles so gut wegsteckt.
Ich würde mich an deiner Stelle mit dem Spazierngehen auf mein Bauchgefühl verlassen. Solange er halt keine überflüssigen Bewegungen machen kann, dürfte auch eine Stunde Spaziergang vollkommen okay sein.

• Maxi ist krank

Anzeige

• Maxi ist krank Beitrag #722
Sehe ich wie Akani. Man darfs nicht unterschätzen - Op ist Op und ein Eingriff in den Körper. Andererseits ist er ja auch nicht gerade ein Invalide ;) Bekommt er derzeit viele Schmerzmittel oder kannst du sicher sagen, dass er sich auch noch selbst einschätzen kann?

Meinst du das Hinlegen draußen? Würde ich schon weitesgehend unterbinden, allein wegen dem Krabbelviehchern. Kann man vielleicht nicht immer verhindern aber ich würde mich jetzt nicht gerade zum Sonnentanken hinlegen ;) Oder eben schauen, dass er dann den Body anhat, was aber natürlich dann dazu führt, dass er nicht mehr pischern kann, falls er ein Markierer ist ;)

• Maxi ist krank Beitrag #723
Huhu!
Er bekommt gar kein Schmerzmittel.
Aber wenn es nach ihm geht kann er schon wieder springen, rennen, toben und ich muss ihn echt bremsen. Ja- Auch im Haus ;)
Hinlegen draußen macht er wenn er Gras futtert oder wenn ich länger wo stehe und mich unterhalte (beides kann ich ja unterlassen).
Am Bordstein setzt er sich hin, das habe ich so eingeführt. Aber das kann ich mir nicht so schlimm vorstellen..
Leinenführigkeit ist grad gar nicht. Er will einfach nur rennen,rennen,rennen.
Ja und ich häng dummerweise an der anderen Seite und verhindere das :lol:

LG

• Maxi ist krank Beitrag #724
Ja, ja immerdie doofen Leinenführer:mrgreen:

• Maxi ist krank Beitrag #725
Haaach Ruhe...:angel:
Wie schön das ist.
Ich war mit Maxi 25 Minuten Rüsseln.
Kekse suchen an der Leine.
Jetzt schläft er :)

• Maxi ist krank Beitrag #726
So letztes Update.
Maxi gehts super. Er will einfach immer noch zu viel. Springen und hüpfen und rennen und machen.
Aber das geht nunmal noch nicht.
Montag um 16.30Uhr kommen dann aber endlich die Fäden raus und dann haben wir es geschafft.
Meiner Meinung nach sieht auch alles gut aus.
Keine Schwellung, keine Rötung, keine Flüssigkeit.
Ich denke das allerschimmste liegt nun echt hinter uns :angel:
Ich möchte euch nochmal von Herzen für eure Zeilen danken. Für die Worte die ihr hier immer wieder für uns gefunden habt.
Für die Zeilen die mich immer wieder aufgebaut haben.
Danke, ihr seid echt einfach toll!

Liebe Grüße!

• Maxi ist krank Beitrag #727
Ich wollte nochmal erwähnen das die Blutwerte beim Fädenziehen alle wieder Super und in Ordnung waren. Auch die, die im letzten Jahr so schlecht waren.
Ich hoffe ein Schloß vor die ganze Krankengeschichte hängen zu können :)

LG

• Maxi ist krank Beitrag #728
Och wie schön, dass freut mich richtig für euch! ;)

• Maxi ist krank Beitrag #729
schön, das Maxi die OP so gut weggesteckt hat und jetzt alles soweit in Ordnung ist

• Maxi ist krank Beitrag #730
Das ist Klasse,auch dass die schlechten auch wieder ok sind:clap:
Weiter so Maxi:!:

• Maxi ist krank Beitrag #731
Ich muss mal dazu sagen. Das bei Patch keine Fäden gezogen werden müssen, die resobieren (hoff ist richtig) sich.
Er darf jetzt auch schon wieder länger Gassi, da keine Gefäße mehr platzen können. Nur halt alles wo die Naht reißen könnte, sollte ich noch vermeiden.

Ich weiss jetzt das klingt wirklich fies, aber Patch und der Kragen ist zum Schlapplachen. Gestern sagte ich zu ihm er solle auf sein Platz. Ist seine Stoffbox. Normal kommt er mit Kragen da rein, aber gestern geht er auf die Bos zu und kommt mit dem Kragen gegen oberen Rand und bleibt wie an gewurzelt stehen.
Dann wollte er abends mit ins Zimmer. Er stand vor der Tür und ich sagte komm her. Patch geht los, kommt mit dem Kragen gegen Tür macht diese zu. Oh man hab ich gelacht. Natürlich hab ich ihn dann ins Zimmer gelassen, war ja beides auch nicht geplant, oder absicht:lol:

• Maxi ist krank Beitrag #732
Maxi ist immer am Bordstein hängengeblieben:roll:
Wie steckt Patch das denn sonst weg?

LG

• Maxi ist krank Beitrag #733
Ach ganz gut. Die ersten Beiden Tage hat er Schmerzmittel bekommen, da hatte ich das Gefühl das ihn das aufgepusht hat. War etwas überdreht, draussen soll bei meinem Freund schlimm sein, aber bei mir ist es brav. Sonst ist er ziemlich verkuschelt.
Man merkt es ihm leider kaum an ob er schmerzen hat, oder nicht, da er es wirklich nur mit Anhänglichkeit zeigt.
Er darf jetzt fast wieder alles, nur nichts mit schnellen Drehungen, Mantrailing leider auch nicht, weil er da mit seinem vollen Gewicht in der Leine zieht.
Aber etwas Fußarbeit hab ich am Donnerstag gemacht, und er hatte wirklich spaß.

Hat Maxi den Kragen auch draussen tragen müssen? Oder hab ihr im Garten sowas wie ein Bordstein gehabt??

Lg Yvi

• Maxi ist krank Beitrag #734
Er müsste ihn am ersten Tag draußen tragen. Zur Vorsicht.
Im Garten und zu Hause hatte er dann den Body an.
Wann darf er denn wieder trailen?

LG

• Maxi ist krank Beitrag #735
Wieder ab Donnerstag. Er darf ab Mittwoch wieder toben, aber ich finde 10 Tage schon etwas wenig was toben angeht. Mal schauen.

Lg

• Maxi ist krank Beitrag #736
hi yvi,
mein henry mußte nach der kastration ja auch eine tüte tragen, was gar nicht ging, denn er ist ja echt ein tiefgelegter hund ;-). er hatte gleich nach dem umlegen schockstarre und bewegte sich nicht mehr. ich habe dann ne alte strumpfhose genommen, zwei normale handtücher gerollt und sie in ein bein gesteckt. henry dann um den hals gebunden und letztlich zusammengeknotet. sieht aus wie so ein nackenhörnchen, ging ihm prima damit, ich hatte sogar das gefühl, daß er das beim schlafen so als unterlage ganz super fand. aber vor allem, das ding behindert nicht, man kann es schnell selbst herstellen und nach bedarf wieder auflösen....spart ein bisschen kohle ;-), kann man mit nem kranken hund ja immer gebrauchen ;-). alles gute deinem patch und evtl. war dir das ja ein tip zum probieren.

lg mara und henry

• Maxi ist krank Beitrag #737
Er kommt mit dem Kragen sonst ja gut zurecht. Mit den Handtüchern, ist eine gute idee, aber ich denke Patch würde sich relativ schnell davon befreien.

Lg Yvi

• Maxi ist krank Beitrag #738
"Maxi ist immer am Bordstein hängen geblieben" ...

Sorry, ich musste grad so lachen, als ich das las... :silence::mrgreen: Irgendwie ist meine Phantasie da etwas zu blühend. "Hmpf"

Schön aber, dass es dem Streberdackel so gut geht und alles im Lot ist! Hoffen wir doch, dass es jetzt so bleibt. ;)

• Maxi ist krank Beitrag #739
Hallo ihr lieben.
Gleich mache ich einen Termin beim TA. Maxi bricht so oft. Er frisst viel Gras und bricht dann alles aus. Schon die 2. Nacht in Folge.. Ich mach mir schon wieder unendlich Sorgen...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So wir sind mit der Diagnose Magenschleimhautentzündung zurück.
Ich hab Boomers Geschichte erzählt und habe Röntgenkontrastmittel mitbekommen. Wenn es morgen nicht besser ist, wird er geröntgt. Wir haben was für die Schleimhaut bekommen und was gegen Übelkeit.
Und jetzt wird er erstmal gepflegt.

LG

• Maxi ist krank Beitrag #740
das wird schon wieder! Nur nicht gleich mit dem Schlimmsten rechnen. Das mit Boomer war ne ganz schlimme und tragische Geschichte aber das war auch eher eine Ausnahme und ein Einzelfall. Also, Kopf hoch und gute Besserung an den Streberdackel.

Thema:

Maxi ist krank

Maxi ist krank - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
SOS - Bitte dringend helfen ! kranke Ringeltaube: Hallo liebe Tierliebhaber ! Hier ist eine kranke Wildtaube - ich weiß nicht was sie hat, und wie ich ihr helfen kann.Sie sieht sehr krank aus, und...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Laute Darmgeräuschd: Hallo unzwar mache ich mir Sorgen um meine 2 jährige Kätzin den sie hat seit gestern sehr laute darmgeräusche sie war gestern abend auch sehr sehr...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Oben