Grundregeln beim longieren

Diskutiere Grundregeln beim longieren im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; hey, heute musste ich mit m rad zu meinem pferd fahren. da ich sie unbedingt bewegen wollte und ich den sattel schlecht transportieren konnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Grundregeln beim longieren Beitrag #1
Burani

Burani

Punkte Reaktionen
0
hey,

heute musste ich mit m rad zu meinem pferd fahren. da ich sie unbedingt bewegen wollte und ich den sattel schlecht transportieren konnte, hab ich sie longiert. leider,war meine haltung falsch, denn manchmal trabte sie an oder blieb stehen. ich kann mich nicht mehr an alles erinern, da ich scho lang nicht mehr longiert habe.

deswegen wollte ich die regeln nochmal auffrischen, meine fragen sind:
- welche haltung habe ich um das pferd zu verlangsamen/verschnellern
- das sie nach aussen gehen soll

ich glaub das wärs, danke im vorraus.

grüße

• Grundregeln beim longieren Beitrag #2
Hallo,
hier mal kurz und knapp:
pro Einheit ca. 20 Minuten, Haltung = vorwärts-abwärts, möglichst ruhiges Tempo,
auf Schulterhöhe stehen = neutral, vor Schulterhöhe = Stopp, bzw. langsamer, hinter Schulterhöhe = schneller,
evtl. mit Peitsche auf Schulterhöhe gehalten = Pferd nach außen drücken, manchmal reicht aber schon das schlenkern mit der Longe.

LG
schafeschupser

• Grundregeln beim longieren Beitrag #3
danke schön, dann hat ichs richtig in errinerung, nur falsche haltung gehabt irgendwie,

danke.

für weitere tipps als her damit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grundregeln beim longieren

Grundregeln beim longieren - Ähnliche Themen

Wie oft bewegen zum Muskelaufbau: Hallo ihr Lieben! Ich bräuchte ein paar Tipps und Meinungen darüber wie oft ich meine Stute in der Woche reiten soll/kann bzw. sie generell...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Hilfe! Pferd klappert aggressiv mit den Zähnen, RENNT und macht sich "blind"!: Hallo, ich bin neu hier und brauche unbedingt Hilfe, ich weiss nicht mehr weiter! Ich habe seit fast 3 Jahren eine OL Stute (13 Jahre alt) und mit...
Falscher Galopp|Aussitzen nicht möglich!?: Hey:) Ich habe Folgende 3 Probleme. Also ich kann bei meinem Pferd ganz schwer aussitzen. Wenn er langsam trabt dann geht es, ich kann gut...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben