Kater Aggressiv?!

Diskutiere Kater Aggressiv?! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich bin im Moment etwas überfordert mit meinem Kater. Er geht seit kurzem auf mich und meinen Mann los, haut uns wenn wir ins Bett gehen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater Aggressiv?! Beitrag #1
Spira

Spira

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich bin im Moment etwas überfordert mit meinem Kater. Er geht seit kurzem auf mich und meinen Mann los, haut uns wenn wir ins Bett gehen die Krallen in die Schenkel und haut dann (lachenderweißer ;) ) wieder ab.
Auch zu unser Zweitkatze ist er oft sehr grob. Klitschko (Kater) ist doppelt so Groß wie Mona (Katze), er schmeißt sich auf sie drauf und beißt ihr in den Nacken, Rücken auch mal ins Gesicht bis sie schreit und das mehrmals am Tag....finde nicht das das ein friedliches miteinander Spielen ist oder irre ich mich?

Wiederum kuscheln die Beiden sehr oft miteinander, sie quetschen sich zu Zweit in eine Kiste und liegen dann Arm in Arm da und pennen, putzen sich auch gegenseitig oder stellen Gemeinsam die Wohnung auf den Kopf.

Dann ist es bei Klitschko so das er manchmal wie ein geölter Blitz durch die Wohnung rennt und mir teilweise die Wände hoch geht - er rennt durch den Flur und springt dann mit allen Vieren voraus an die Wand, stößt sich ab und rennt Richtung Couch, wo er ebenfalls mit allen vier Pfoten vorraus in mein Polstermöbel springt und dann dran kleben bleibt (ja stellt euch das ruhig Bildlich vor )
Zu diesem Verhalten kommt noch hinzu das er dabei grollt, also ganz tief und ekelhaft Maunzt.

Noch ein paar Daten zu den Zweien:
Sie sind Beide 2 Jahre alt, waren Beide schon draußen.
Mona war ein Straßenkätzchen, sie hatte mit 4 Monaten ihren ersten Wurf, wir haben sie mit 11 Monaten auf einer Tierinsel bekommen.
Klitschko haben wir mit 12 Wochen bekommen, er durfte zu Anfang viel raus, weswegen wir uns keine 2te Katze geholt haben, bis ich Anfing Schicht zu arbeiten, jetzt ist es mir kaum möglich ihn raus zu lassen, deswegen habe wir ihm Mona geholt das er jemanden hat...Das blöde ist das wir im 3. Stock wohnen und ich ihn halt nicht wieder reinlassen kann, wenn er maunzend vor der Tür steht - es soll sich ändern sobald wir eine passende Wohnung gefunden haben....
Mona zeigt Null Interesse an draußen, die scheint nur froh zu sein ein Dach über dem Kopf zu haben
Ach Beide sind Kastriert.

Was hat er? Ist er einfach nur noch ein Kind, mit viel Power und dem weißen Hintern oder ist er wirklich Aggressiv?

• Kater Aggressiv?! Beitrag #2
Das mit dem Raufen ist normal, Kater sind oft grober als Kätzinnen. Für mich klingt es so, als würde sich euer Kater langweilen, desweiteren wird er seinen Freigang fordern. Wie oft spielen die zwei Katzen miteinander und wie oft spielt ihr mit dem Kater? Könntet ihr euch vorstellen, einen weiteren Kater zu holen? Wie gesagt, Kater wollen raufen, dies wollen aber Kätzinnen oft nicht. Das mit der Wohnung, unsere flitzen auch öfters wie vom Blitz getroffen durch die Wohnung, die haben dann ihre "5 Minuten";)

• Kater Aggressiv?! Beitrag #3
Die berühmten 5 Minuten, die mein Kater 20 x am Tag etwa 45 Minuten lang hat :D - ne ich dachte dieses hin und her gemache, vielleicht möchte er mir was sagen und ich raffe es einfach nicht.

Ich persönlich könnte es mir durchaus vorstellen mir noch einen Kater zu holen, aber mein Vermieter würde mir aufs Dach steigen, sind ihm jetzt schon viel zu viele Tiere, na ja ;/
Wir haben uns damals, auf anraten extra für eine Katze entschieden, hätte ich das damals gewusst hätte ich mir einen Kater geholt, nun ist es aber zu Spät.

Wir spielen, meine ich, doch recht oft mit ihm und dann auch etwas wilder, aber immer darauf bedacht das es ihm auch noch gefällt ^^
Miteinander spielen sie eigentlich immer, wenn sie nicht gerade Mäuse stalken oder schlafen und fressen. (kann dir leider keine Zeit sagen xD)

Na ja, wenn er so sehr nach draußen möchte, dann werde ich ihn am Wochende mal raus lassen, ich kann ihn halt nur rauslassen, wenn einer von uns zu Hause ist, weil er sich unten an die Haustür stellt und maunzt, wenn er doch wieder rein möchte, das kann nach 5 Minuten oder 5 Stunden sein... :)

• Kater Aggressiv?! Beitrag #4
Ich denke auch, dass der Kater spielen möchte und eure Katze dafür einfach ... zu weiblich... ist. :mrgreen: Wie schon geschrieben wurde: Kater toben gerne wild, sie raufen, sie beißen, sie gehen buchstäblich die Wände hoch.
Wir haben hier auch 2 wilde Kerle und ein zartes, feines Dämchen. Die mag die Rauferei der Herren so gar nicht und zieht sich dann immer zurück.
Ich glaube auch, dass euer Kater das große "Draußen" vermisst. Da konnte er ja machen was er wollte und jetzt ist er "eingesperrt".

Bitte lasst eure Katzen aber nur raus, wenn ihr auch wirklich die Möglichkeit habt!

Aggressiv ist er keines falls, höchstens etwas gelangweilt oder in Katerspiellaune. ;)

• Kater Aggressiv?! Beitrag #5
Bitte lasst eure Katzen aber nur raus, wenn ihr auch wirklich die Möglichkeit habt!

Wie meinst du? Wegen Verkehr oder wieder reinlassen?

Wenn es Mona zu viel wird, versteckt sie sich unter dem Bett oder der Couch, da kommt Klitscko nicht drunter, er ist einfach zu viel Kater :D (nein nicht Fett)

• Kater Aggressiv?! Beitrag #6
Ja, also ich finde man sollte schon "sicher" wohnen, wenn man seine Katzen rauslässt. Also, nicht viel Verkehr, keine vielbefahrenen Straßen, Nachbarn die "einverstanden" sind und und und...
Im Bezug auf das wieder reinlassen, müsst ihr dann halt eine Lösung finden und die Katzen eben nur rauslassen, wenn ihr zuhause seid und sie wieder reinlassen könnt. Das wird dann zwar stressig (Katzen befinden sich immer auf der falschen Seite der Tür ;D), sollte aber doch möglich sein.

Da ihr ja sowieso bald in eine katzenfreundliche Wohnung ziehen wollte, denke ich das das eine gute Übergangslösung sein könnte.

• Kater Aggressiv?! Beitrag #7
Verkehr haben wir kaum, wohnen in einer Seitenstraße, die als Sackgasse endet ^.^
Wegen Nachbarn brauch ich mir auch keine Sorgen machen, hier gibt es mehr Katzen als Menschen.
Wir haben ihn ja bis vor einem Jahr immer rausgelassen, das Grundstück verlässt er gar nicht und er meldet sich lautstark, wenn es ihm draußen zu blöde wird

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater Aggressiv?!

Kater Aggressiv?! - Ähnliche Themen

Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kater weggeben oder umziehen?: Ich habe einen 10jährigen Kater. Ich beginne von Vorne. Als ich ihn mit 11 Monaten im Juni 2011 zu mir genommen habe, wohnte ich noch bei meinen...
Katze + Kater vergesellschaften (kitten): Hallo liebe Katzen Freunde ! Vielleicht könnt ihr das ewige Thema ja schon nicht mehr lesen / hören , ich habe mich bereits durch die Beiträge...
Schwierigkeiten bei Zusammenführung: Hallo, wir haben mittlerweile drei Katzen bei uns zuhause, die als Wohnungskatzen gehalten werden. Davon kam Kater Carlo (war im Juni 1Jahr alt)...
Katze ist situationsbedingt aggressiv zum Kater: Hallo Seit einigen Wochen fällt uns auf, dass unsere Katze in bestimmten situationen aggressiv zum Kater wird. Wenn sie sich erschreckt, dreht sie...
Oben