- 3 Monate alter Kater macht Häufchen nicht ins Klo !!!!! Beitrag #1
M
MissPink
Hallo,
diese Probleme mit der Unsauberkeit gibt es ja oft, jedoch habe ich kein Beitraghier gefunden, der genau auf das Problem zu trifft das in bzw meine Tante mit ihrer Katze hat, daher werd ich jetzt mal den Fall schildern. Also meine Tante hat seit ca. 6 wochen einen Kater, hat ihn aus Ungarn und bis auf die Unsabuberkeit ist alles prima. Der Kater ist jetzt3 Monate alt und ist Freigänger. Er macht seit anfang an sein kleines Geschäft in eins der beiden Katzenklos, eins im Keller, eins war in der Küche, das hat sie jedoch garnicht dort angenommen, daher beide im keller. Der Keller ist mit der Wohnung verbunden und sie läuft ohne problem die treppen runter(für ihr kleines geschäft). Aber ihr großes Geschäft macht sie nie darein, sondern immer daneben, meistens in der nähe vom klo, manchmal aber auch weit weg davon. Meine Tante ist am verzeifeln... sie hat schon sehr viel versucht, Kazenklo gewechselt, Katzenstreu gewechselt, Ort der Klos gewechselt, die katze ausgeschimpft wenn sie sie erwischt hat und schnell ins klo gesetzt... nichts hilft
werde mal die fragen, die hier vorgeschrieben wurden beantworten:
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
eine
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
Kater, 3 Monate
3) Sind die Katzen kastriert)
nein
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
/
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
nein
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
unterschiedlich, da meine tante nicht jeden tag arbeitet, an den arbeitstagen, ca.5 stunden aber da ist sie meistens draußen unterwegs
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
nur Kot
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
habe ich glaub ich oben schon
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
2, ohne haube, habe auch eins mit ausprobiert, das wollte sie aber garnicht
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
ja das streu, weil wir dachten es liegt vll daran das sie nicht reinmacht
11) Wo stehen die Klos?
im keller
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
nein, aber allgemeinuntersuchung war vor kurzem, kam nicht bei raus
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
2 wochen, allgemeinuntersuchung
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
freigänger
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
nein
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
klümpchen jeden tag sobald was drinne ist(also ist ja immer nur orien drinne), komplett 1-2 mal die woche
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
pinkeln tut sie ja ins klo, die häufchen mit tüchern, spüllmittel
Auffällig finde ich ist, dass die Katze immer in den Raum macht wo das Klo steht, und fast immer ganz nah am Klo die Häufchen macht. Haben das Klo mal in die Küche gestellt und sofort hat sie alle Häufchen in die Küche gemacht, dann wieder das Klo in Keller und sofort hat sie in den Keller gemacht....
Über jede Art von Hilfe, Tipps sind wir sehr dankbar
LG
diese Probleme mit der Unsauberkeit gibt es ja oft, jedoch habe ich kein Beitraghier gefunden, der genau auf das Problem zu trifft das in bzw meine Tante mit ihrer Katze hat, daher werd ich jetzt mal den Fall schildern. Also meine Tante hat seit ca. 6 wochen einen Kater, hat ihn aus Ungarn und bis auf die Unsabuberkeit ist alles prima. Der Kater ist jetzt3 Monate alt und ist Freigänger. Er macht seit anfang an sein kleines Geschäft in eins der beiden Katzenklos, eins im Keller, eins war in der Küche, das hat sie jedoch garnicht dort angenommen, daher beide im keller. Der Keller ist mit der Wohnung verbunden und sie läuft ohne problem die treppen runter(für ihr kleines geschäft). Aber ihr großes Geschäft macht sie nie darein, sondern immer daneben, meistens in der nähe vom klo, manchmal aber auch weit weg davon. Meine Tante ist am verzeifeln... sie hat schon sehr viel versucht, Kazenklo gewechselt, Katzenstreu gewechselt, Ort der Klos gewechselt, die katze ausgeschimpft wenn sie sie erwischt hat und schnell ins klo gesetzt... nichts hilft
werde mal die fragen, die hier vorgeschrieben wurden beantworten:
1) Wie viele Katzen leben bei euch?
eine
2) Welches Geschlecht hat die Pinkelkatze und wie alt ist sie?
Kater, 3 Monate
3) Sind die Katzen kastriert)
nein
4) Wie kommen die Katzen mit einander aus?
/
5) Gibt es noch andere Tiere bei euch?
nein
6) Wie lange etwa sind die Katzen täglich alleine?
unterschiedlich, da meine tante nicht jeden tag arbeitet, an den arbeitstagen, ca.5 stunden aber da ist sie meistens draußen unterwegs
7) Geht nur Urin oder auch Kot daneben?
nur Kot
8) Beschreibe die Situation in der die Katze unsauber ist?
habe ich glaub ich oben schon
9) Wie viele Klos gibt es und sind diese mit oder ohne Haube?
2, ohne haube, habe auch eins mit ausprobiert, das wollte sie aber garnicht
10) Wurde in letzter Zeit das Streu oder der Reiniger gewechselt?
ja das streu, weil wir dachten es liegt vll daran das sie nicht reinmacht
11) Wo stehen die Klos?
im keller
12) War die Katze wegen dem Pinkelproblem schon beim TA und wie war die Diagnose und wie wird behandelt?
nein, aber allgemeinuntersuchung war vor kurzem, kam nicht bei raus
13) Was wurde Untersucht und wie lange ist das her?
2 wochen, allgemeinuntersuchung
14) Ist die Katze Freigänger oder Wohnungskatze?
freigänger
15) Gab es irgendwelche Veränderungen in der Familie?
nein
16) Wie oft wird das Klo/die Klos saubergemacht? Das heißt Klümpchen entfernt und Komplettreinigung.
klümpchen jeden tag sobald was drinne ist(also ist ja immer nur orien drinne), komplett 1-2 mal die woche
17) Wie werden die Pinkelstellen gereinigt?
pinkeln tut sie ja ins klo, die häufchen mit tüchern, spüllmittel
Auffällig finde ich ist, dass die Katze immer in den Raum macht wo das Klo steht, und fast immer ganz nah am Klo die Häufchen macht. Haben das Klo mal in die Küche gestellt und sofort hat sie alle Häufchen in die Küche gemacht, dann wieder das Klo in Keller und sofort hat sie in den Keller gemacht....
Über jede Art von Hilfe, Tipps sind wir sehr dankbar
LG