Collie ist 3 Monate alt und es sind noch keine Papiere da?!

Diskutiere Collie ist 3 Monate alt und es sind noch keine Papiere da?! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Das stimmt so nicht ganz. Die dort zu findenden Züchter sind Züchter im VdH. Aber es gibt noch viel mehr Züchter des VdHs, die sich dort nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Collie ist 3 Monate alt und es sind noch keine Papiere da?! Beitrag #21
Hi,

also mal vorne weg: sind die im VDH anerkannten Züchter zu finden, einfach auf die Rasse klicken ;). So kannst du prüfen, ob diese Züchterin Mitglied ist.

Das stimmt so nicht ganz. Die dort zu findenden Züchter sind Züchter im VdH.
Aber es gibt noch viel mehr Züchter des VdHs, die sich dort nicht eintragen lassen, da das extra Geld kostet. Selbst auf den Züchterlisten des untergeordneten Verbandes (bei mir KfT) sind nicht alle Züchter eingetragen. Auch das kostet zum Teil. Und nicht jeder Züchter gibt dafür Geld aus. Manche Züchter wollens nicht, andere habens nicht nötig. Cunos Züchterin beispielsweise steht auf keiner der Seiten.

Gewartet haben wir auf die Papiere auch einige Zeit lang.

• Collie ist 3 Monate alt und es sind noch keine Papiere da?!

Anzeige

• Collie ist 3 Monate alt und es sind noch keine Papiere da?! Beitrag #22
Aber beim VDH anfragen kann sie ja dennoch, denn in deren Akten muss sie als VDH-Züchterin eingetragen sein ;). Und sollte sie draufstehen wäre die Sache ja sowieso klar.

LG

• Collie ist 3 Monate alt und es sind noch keine Papiere da?! Beitrag #23
Ich habe Inka von einer FCI-Züchterin aus Belgien geholt.

Ich habe Inka im Mai 2009 abgeholt. Die Papiere bekam ich Ende September 2009.

Auch von anderen Züchtern und Hundekäufern weiss ich, dass Verbände etwas länger brauchen um die Ahnentafeln für die Welpen auszustellen.
Bis zu einem 1/2 Jahr des Wartens musst du einplanen.

Ich würde aber hin und wieder bei der Züchterin nachfragen bzw. mich direkt an den "Unterverband" des VDH wenden.

• Collie ist 3 Monate alt und es sind noch keine Papiere da?! Beitrag #24
kleines update, falls sich jemand dafür interessiert:

Dana ist am 18.06.2011 geboren
die wurfabnahme efolgte mit 7 Wochen
geholt hab ich sie am 13.08.2011
die züchterin hat heute (29.11.2011) die ahnentafel an mich raus geschickt ;)

• Collie ist 3 Monate alt und es sind noch keine Papiere da?! Beitrag #25
Zu den nachträglichen Tests, bei K-os Züchter wurden die Welpen mit 10 Wochen noch auf das "Nacki-Gen" getestet, da es ja einmal die Powder Puffs gibt, die kein Nacki-Gen haben und die Nackies, die es eben besitzen.
Da es aber auch sehr stark behaarte Nackies gibt, die eben keine Powder sind, wurden alle Welpen getestet bevor die Papiere überhaupt vom VDH bearbeitet wurden.
Wenn er nicht vorher verstorben wäre, hätte ich die Papiere auch nicht vor dem 5 bis 6 Monat bekommen.

Bei Pan dauerte es auch eine ganze Weile, Darwins kamen nach einer Woche an.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Collie ist 3 Monate alt und es sind noch keine Papiere da?!

Collie ist 3 Monate alt und es sind noch keine Papiere da?! - Ähnliche Themen

Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Ablauf beim Züchter (und Hibbelthread): Hey ihr Lieben, vorneweg: ich möchte keine Grundsatzdiskussion darüber, ob man einen Hund vom Züchter holen sollte oder lieber aus dem Tierheim...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Oben