Bin sehr ratlos bitte um Hilfe =(

Diskutiere Bin sehr ratlos bitte um Hilfe =( im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hi Leute ich brauche eure Hilfe... Ich weiss nicht mehr weiter und zum TA kann ich erst am Montag früh. Es geht um Puschel (Teddyhamster, weib...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bin sehr ratlos bitte um Hilfe =( Beitrag #1
N

netman

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute ich brauche eure Hilfe... Ich weiss nicht mehr weiter und zum TA kann ich erst am Montag früh.

Es geht um Puschel (Teddyhamster, weib. 2-3Monate alt)

sie wohnt in einem Terrarium 1m x 1,x m und paar stochwerke drinne. Kein miniknast. sie wird zur gewohnten Zeit munter, Frisst, interessiert sich fuer seine Umgebung.. aber wenn sie sich wohl aufrechten will oder sich im stehen putzen will.. scheint sie umzukippen. Das macht sie seit Heute abend...also ist mir eben aufgefallen (wach ist sie seit paar stunden)

Habt ihr vlt Rat was los mit ihr ist? Zum TA werd ich so schnell wie möglich gehen allerdings jetzt um mitternacht ist zu spät. Ich mach mir sorgen und find leider keinerlei ähnliches über die Suche..

wie gesagt sie verhält sich sonst komplett wie mans erwarten sollte von einem gesunden hamster, hat richtiges futter, rodipet großes wheel, riesen terra, und scheint sich sonst aktiv zu bewegen, aber wenn sie sich putzen will oder männchen dann kippt sie um... :-(

Sein Fell sieht in Ordnung aus also wirkt geputzt.
Ohren / Augen sehen sauber aus.

Bitte um Rat, wenn ihr weitere infos braucht, fragt bitte.

danke im voraus!
euer mik

• Bin sehr ratlos bitte um Hilfe =( Beitrag #2
hi ich denke eine ohr end zündung könte es sein da haben die imer gleich gewichs schtörungen . so schnel wie nur möcklich zum tier artzt !!!

• Bin sehr ratlos bitte um Hilfe =( Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen
Ich hätte auch auf evt. eine Entzündung im Innenohr getippt.

Ich würde sofort zum TA gehen.

Ein Hamster wird sich immer normal verhalten, auch wenn er noch so große Schmerzen etc hat.
Denn Schmerzen zeigen würde in freier Wildbahn seinen Tot bedeuten und das ist angebohren das sie die verstecken.

• Bin sehr ratlos bitte um Hilfe =( Beitrag #4
ich würde dir auch raten zum tierarzt zu gehen

• Bin sehr ratlos bitte um Hilfe =( Beitrag #5
Hi alle vielen Dank fuer eure antworten,

hab bei einigen angerufen bis ich einen fand der sich auch um Nager kümmert, ich soll am Montag um 16 Uhr vorbeischauen...

Ohje heute morgen hab ich nochmal nach Puschel geschaut, da ist jetzt eine Kratzwunde unterm linken Augen, also zwischen Backentasche und Auge...

Hat dies mit der vermutlichen Entzündung zu tun?

Hoffentlich schafft er das mit Montag :-(

• Bin sehr ratlos bitte um Hilfe =( Beitrag #6
kan auch sein das er mit den zänen ne end zündung hat . ich habe was kamilen tee bei meiner rate ins waser getan hate mier der ta end vollen . denk das man das beim hamster auch machen kan ?. kan auch sein das er parasiten hat . bei so kleinen tieren ist so was imer schwer zu sagen :/ . wünche dier auf jeden fall ales gute mit deinen kleinen

• Bin sehr ratlos bitte um Hilfe =( Beitrag #7
Mit Kamillentee würde ich warten, bis die Diagnose vom Tierarzt da ist. Kamille ist nicht bei allen Krankheiten empfehlenswert.

Wenn der Kratzer nur oberflächlich ist, wird er nichts einer Entzündung zu tun haben. Vielleicht ist er ungünstig umgefallen und hat sich dabei gekratzt.
Ich bin gespannt darauf, was der Tierarzt sagt:)

• Bin sehr ratlos bitte um Hilfe =( Beitrag #8
hey
na das hört sich gar nicht gut an...
was hat der TA denn gesagt?
gute besserung deinem hamster!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bin sehr ratlos bitte um Hilfe =(

Bin sehr ratlos bitte um Hilfe =( - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Brauche Rat wie es weitergehen soll!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß nicht, ob ich hier im richtigen Thread bin, aber ich brauche dringend euren Rat. Bitte lasst euch nicht von diesem...
Mein Kater hat Würmer trotz Wurmkur. Ratlos :(: Hallo ihr Lieben, ich habe seit ein paar Wochen einen neuen kleinen Kater der zuvor auf einem Bauernhof lebte und dort auch ziemlich...
Bitte um Rat bzgl alten kranken Kater: Hallo ihr Lieben, ich war schon lange nicht mehr hier, da bei uns (nach dem Tod meiner zwei alten Flauschfreunde) alles ruhig und gut war. Nun...
Katze ist stark übergewichtig - Was tun?: Hallihallo :) Ich, bzw. meine Katze (EKH, 11 J.), hat ein schwerwiegendes Problem. Ich hoffe, dass ich hier ein wenig Hilfe bekommen kann. Sie...
Oben