Häsin Schwanger oder nicht???

Diskutiere Häsin Schwanger oder nicht??? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; umso besser wenn sie sich nicht riechen und sehen können. im außenberich brauchts für kaninchen übrigens für zwei kaninchen nicht 4 quadratmeter...
  • Häsin Schwanger oder nicht??? Beitrag #21
umso besser wenn sie sich nicht riechen und sehen können.
im außenberich brauchts für kaninchen übrigens für zwei kaninchen nicht 4 quadratmeter (die gelten für innenhaltung)sondern schon 6 und das dauerhaft, wenn ich dich richtig verstanden habe sind sie aber doch auch zeitweise in ihren käfigen, die dann zu sind, oder hab ich das missverstanden?

und das aussengehege, also auch das vorübergehende für michel, sollte nach allen seiten mit volierendraht gesichert sein, also auch nach unten (wegen rausbuddeln) und nach oben (wegen fressfeinden) . du warst doch heute beim ta?
wie wars ist die schwanger und wann ist kastra?

• Häsin Schwanger oder nicht??? Beitrag #22
Hallo,
ich kann leider nur ganz schnell und kurz schreiben. Da ich zu meiner schwester ins Krankenhaus muss.
Emma ist nicht schwanger!!!!!!!!!!!!!!! auch nicht Scheinschwanger.
Die Kastra ist in am 10.10..
Mir ist ein gaaaaaanz großer Stein vom Herz gefallen.:D

• Häsin Schwanger oder nicht??? Beitrag #23
ich gratuliere :026::026::026::041::041::041::041::035::035::035: die beste nachricht des tages :) ich freu mich sehr für dich und natürlich deine muckels

• Häsin Schwanger oder nicht??? Beitrag #24
Hui, super! Und woher weißt du das? Vom Tierarzt?

• Häsin Schwanger oder nicht??? Beitrag #25
Guten morgen,
als ich mit meinem Freund gestern beim tierarzt war, und die Tierärztin meinte das Emma eindeutig nicht schwanger wäre, musste ich mich erst mal setzten. Ich bin völlig platt gewesen.:041::035:

Sie meinte aber das es vielleicht besser wäre Emma zu Kastrieren, da sie so Bockig ist und oft uns anknurrt. Dann würde sie ruhiger weerden. Aber das machen wir nicht. ist immerhin auch eine Kosten sache :?

Aber komischerweiße hat sie mir jetzt wieder was ganz anderes gesagt, zu dem Thema: Hasen auseinander setzten, so dass sie sich nicht riechen können.
Sie meinte das ich beide ruhig im Gehege in zwei verschieden Ställen halten kann, bis das mit der Kastra und allem vorbei ist. Da es besser wäre, wenn sie sich beide noch riechen können. So wäre es dann leichter die beiden nach 4-6 wochen wieder zu Vergesellschaften.

Also ich muss echt mal sagen, soviele Meinungen habe ich noch nie in meinem Leben gehört. Und da muss man ja verrückt werden oder?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

PS: Das Ausengehege ist 2x3m. hab es jetzt ganz genau ausgemessen ;-)

• Häsin Schwanger oder nicht??? Beitrag #26
ja zu dem thema gibts 1000 meinungen, generell sagt man daß es zu aggressionen kommen kann wenn die tiere sich sehen und riechen können , aber nicht zueinander können um die rangordnung zu klären. ich habs mittlerweile auch schon anders erlebt. daher bin ich dazu übergegangen, es ganz einfach bei meinen tieren zu beobachten und daraus eigene schlüsse zu ziehen. als motte kastriert wurde waren sie beide in einem raum, konnten sich also riechen und hören (sehen nihct) und es war kein problem. bei einer anderen userin waren die tiere nach der kastra nur durch ein gitter getrennt und sie haben sich plötzlich angefangen durchs gitter zu beißen. es kommt einfach denk ich auch immer auf die tiere selbst an. kaninchen sind charaktertiere, was für das eine gilt muss beim anderen nicht so sein. ich kann nur sagen beobachte es wie sie miteinander umgehen, wenn du merkst dass sie aggressiv sind dann solltest du sie so trennen daß sie sich nicnt sehen und riechen können.
gaaanz wichtig sit nru daß sie solange er nicht die 6 wöchige kastrafrist abgesessen hat sie auf keinen fall zusammen zu lassen auch nicht unter aufsicht!!!
und nach der kastra und den 6 wochen sie richtig zu vergesellschaften. also nicht einfach zusammensetzen im freilaufgehege, sondern an einem neutralen ort, den beiden noch nicht kennen ( beschreibt es ganz gut ;))

achso was die kastra von emma angeht, egal wie der bock MUSS kastriert werden auch wenn ihr emma auch kastrieren lassen solltet, denn er würde sie sonst andauern bedrängen. ob eine kastra bei ihr nötig ist , würde ich abwarten wie sie sich verhält wenn sie zusammenleben. denn wenn sie dann oft scheinträchtig ist nester baut und zickig ist, kann es gut sein , dass die gebärmutter nicht in ordnung ist und dann muss kastriert werden. aber das würde ich jetzt noch abwarten

• Häsin Schwanger oder nicht??? Beitrag #27
Hallo Ihr lieben.
Gestern wurde nun der Michel kastriert!!!!! Alles ist gut gegangen. Morgen muss ich zur Kontrolle hin.
Eigentlich wollten sie ihn nicht nähen, aber da der eine Hoden noch nicht richtig drausen war, haben sie ihn doch genäht. Phuuu. Ich bin so heil froh. Jetzt hat mein freund ihn die ersten Tage erst mal zu uns in die Wohnung geholt.
Allso ein Happy End!!!!:p

• Häsin Schwanger oder nicht??? Beitrag #28
na das ist ja super, jetzt noch 6 wochen durchhalten und die beiden können zusammen alt und glücklich werden :D

Thema:

Häsin Schwanger oder nicht???

Häsin Schwanger oder nicht??? - Ähnliche Themen

Scheinträchtigkeit ja oder nein? Kaninchen nimmt ungewöhnlich viel zu: Hey alle zusammen! Ich habe meine beiden Kaninchen (Kastrat und Häsin) 5 Wochen mach der Kastration vergesellschaftet. Mein Kastrat hat sie ab und...
Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Kaninchen hat nur ein Junges bekommen -> tot!: Hallo! Erstmal: Ich bin neu hier und habe die SuFu genutzt. Allerdings habe ich kein passendes Thema gefunden, welches genau mein Problem / meine...
Schwangeres Kaninchen?: Hallo, ich weis es gibt hier sicher schon sehr viele Einträge über dieses Thema aber ich wollte mal mein ganz persönlicher Fall schildern.;) Okey...
Rattennachwuchs: Viele, die einmal junge Ratten gesehen haben, hegen den Wunsch, einmal selbst diesen possierlichen Tieren beim Aufwachsen zuzusehen. Ratten – so...
Oben