- Sie hören nicht auf mit fressen!? Was ist richtig/was falsch? Beitrag #1
hasihasenschatz
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich habe jetzt hier viel über´s Futter geben gelesen, aber speziell in meinen Fall nichts gefunden. Nun brauche ich euere Hilfe
Ich habe 2 Hauskätzchen im alter von 10 wochen. Eine sie und einen er. Also, mein kleiner Kater ist irre verfressen! Also, wirklich extrem! Sie bekommen Täglich 3* einen beutel Nafu. Dabei muss ich stehen bleiben, denn der katerle schlingt sein teller schnell leer u. will ihr futter natürlich auch noch fressen. Oder meistens schaut er beim fressen gierig in ihre richtung u. geht zu ihr hin, frisst 3 happen u. knurrt u. faucht sie weg. Sie ist dann so eingeschüchtert, dass sie gleich gar nichts mehr fressen möchte. Das unterbinde ich aber gleich! Jeder bekommt die gleiche portion u. wenn er zu schnell frisst u. schneller fertig ist, dann kommt er "weg" bis sie fertig ist. Eigentlich stand immer ein wenig Trofu da. Von nur Nafu bekommen sie durchfall, derswegen steht eine kleine Portion Trofu da. Der Kater frisst also dass nafu u. danach noch das Trofu! Wenn das Trofu die ganze zeit da steht, dann frisst er alle 30 min.! Jetzt ist da aber wirklich nur eine kleine Hanfvoll drinn!? Wenn ich in "Futterrichtung" gehe, dann kommen meist beide angerannt u. "betteln". Jetzt bekommen sie nur noch später die schüssel mit Trofu aber auch nur kurz, denn er würde beide schüsseln leer fressen! Und wenn er sie nicht gleich leer frisst, dann gehts alle 20-30 min hin. Ist das normal? Im übrigen hatte er sich schon mal übergeben, da er zu hastig u. zu viel gefressen hatte. Also, zu wenig futter belommen sie eigentlich nicht, denn beide nehmen täglich an gewicht zu. Wie soll ich denn die beiden nun behandeln u. wie wann füttern???
Ich danke im Vorraus u. hoffe natürlich auf antworten!
Ich danke im Vorraus u. hoffe natürlich auf antworten!