Ist mein Kater ein Arschlo**?

Diskutiere Ist mein Kater ein Arschlo**? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Ich denke mal, er macht einiges kaputt weil er sich einfach nur furchtbar langweilt. Spielt eure zweite katze denn richtig mit ihm, fetzen die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist mein Kater ein Arschlo**? Beitrag #21
Ich denke mal, er macht einiges kaputt weil er sich einfach nur furchtbar langweilt. Spielt eure zweite katze denn richtig mit ihm, fetzen die zusammen durch die Wohnung, balgen sich mal?

Und wie viel beschäftigt ihr ihn? gibt es richtige Spielzeiten für ihn, wo ihr ihn mal mit der katzenangel in Bewegung bringt?

Wenn er immer nur rumliegt und sich nichts tut in seinem Leben, dann ist das eben für so einen Teenager doch langweilig...

• Ist mein Kater ein Arschlo**? Beitrag #22
Die spielen mit ein ander, zwar nicht perfekt aber es ist ok.
Wir spielen natürlich auch mit ihm und er hat eine ganze menge Spielzeug und zwei Aquarien voller Mäuse als persönlichen Fernseher.
Einen 'Catwalk' den ganzen Flur lang, der auf unserem mit Teppich ausgelegten Schrank führt, auf dem 2 Kisten mit Flauschzeug stehen (da hat er zum Glück noch nicht reingemacht).
2 Pflanzen Katzengras
2 Kratzbäume, wobei er sich meist den Teppich im Wohnzimmer vorknöpft ;)
3 Baumstämme zum rumklettern und Krallen schärfen.
Das Sofa (wenigstens glaubt er das es ihm gehört)
und 1. 1/2 Menschen ...

Ich denke er hat genug um Glücklich zu sein. Am Wochenende kommt der Hund auch zu besuch mit dem er auch spielt. Nachdem das Schwanz-wedel-Problem geklärt war jedenfalls.

• Ist mein Kater ein Arschlo**? Beitrag #23
Für farbmäuse ist die Haltung im Aquarium aber nicht so optimal, die bekommen da leicht Atemwegsprobleme - oder hast Du Rennmäuse?
Meine Katzen finden diese Art von TV allerdings alle eher langweilig, irgendwann wissen sie, dass sie nicht dran kommen und verlieren den Spaß dran.

Ich kann Dir echt nur raten, ihn gezielt mehrmals am Tag zu bespielen, damit er sich ausgelastet fühlt. Es kann sonst erst mal auch schlimmer werden, weil er ja jetzt ewig gesundheitlich eingeschränkt war und somit sogar ruhiger, als er normal gewesen wäre, er hat da einiges nachzuholen.

Oder man denkt drüber nach, noch einen Kater aufzunehmen, mit dem er deutlich besser spielen kann als mit der Kätzin.

• Ist mein Kater ein Arschlo**? Beitrag #24
Noch einen Kater?! Ich denke nicht...
Im schlimmsten Fall habe ich die doppelte Zerstöhrung und die kleine Cleo wird total unterdrückt.

Es sind 'Futtermäuse' ud ich denke es geht ihnen sehr gut, meine Oma Maus ist schon 2 und top fit. Sie haben außerdem einen einen sehr luftigen Deckel und keinen Aquariumdeckel.

Ihm gefallen die Mäuse und er sitzt da manchmal stundenlang vor und drückt die Nase an die Scheibe. Wenn ich eine rausnehme und sie ihm zeige macht er den Mund auf und geht oder legt sich hin.

Heute war er wieder besonders schlau. Meine Freundin hatte Pfannkuchen gemacht und sie in Frischhalte Folie, Alu und eine Tragetüte eingewickelt. Sie war kurz weg und ich war duschen. Als ich aus der Dusche kam habe ich schon das knistern gehört. Als ich in der Küche nachsah hatte er sich durch alle Verpackungen durchgewühlt und hatte schon einen halben Pfannkuchen gegessen.
Obwohl sein Napf voll war.
Na gut, hätte ich die Wahl gehabt hätte ich mich auch gegen das Katzenfutter entschieden ;)

Evtl sollte ich mit ihm Spatzieren gehen. Mit der Katze meiner Freundin geht das ganz gut, ich versuche das am Wochenende mal

• Ist mein Kater ein Arschlo**? Beitrag #25
Evtl sollte ich mit ihm Spatzieren gehen. Mit der Katze meiner Freundin geht das ganz gut, ich versuche das am Wochenende mal

Überleg Dir das aber gut! Es kann nämlich sein, dass er dann ab sofort täglich seinen Spaziergang einfordert. Ich hab ja einen Nachbarn,der seit Jahren!! jeden Tag seine beiden Katzen an der Leine im Garten "spazierenführt". Die beiden fordern es täglich so gegen 17 Uhr ein!!!

• Ist mein Kater ein Arschlo**? Beitrag #26
Tya das war interessant... Der Hund ist Seite an Seite mit Cleo (Katze) draußen herum spatziert, sie hat sich ständig an ihm gerieben. War echt süß.

Der Kater allerdings hatte keine Lust und ist gleich wieder rein. Er war danach total aufgekratzt und ist durch die Bude gerannt als würde er brennen.

Seid er seine Pillen bekommt ist er sehr viel gesprächiger und schmust auch mehr.
Ich habe gestern ein test Shirt ausgelegt und er hat *trommelwirbel* NICHT drauf gepiselt!!!

Ein Wunder!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist mein Kater ein Arschlo**?

Ist mein Kater ein Arschlo**? - Ähnliche Themen

Kater kratzt nachts Tapete: Hallo zusammen. Eigentlich bin ich nur stiller Leser und hole mir öfters Tipps zur Haltung von Katzen. Allerdings habe ich ein Problem, das mich...
Aggressiver, unglücklicher Kater ohne Grund...: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe hier ein paar hilfreiche Tipps für mein Problem finden zu können, was ich mit meinem Kater habe...
Kater hat Probleme beim Pinkeln: Hallo, unser Kater hat seit Kurzem scheinbar größere Probleme beim Pinkeln. Er ist jetzt knappe zwei Jahre alt und ist nicht kastriert. Wir haben...
Oben