Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Diskutiere Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Die Erkrankung ist leider echt nicht spaßig. Deswegen drücke ich euch auch ganz fest die Daumen. Aber als Cairn Besitzer kommt man kaum drum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #261
Die Erkrankung ist leider echt nicht spaßig. Deswegen drücke ich euch auch ganz fest die Daumen.
Aber als Cairn Besitzer kommt man kaum drum herum, die Krankheit mal gehört zu haben. Da kann ich aber auch echt nur die Züchter loben, die da so offen damit umgehen und so gut informieren. Die Seite kennst du aber sicher schon, gell? Die wird ja auch von einer Cairnzüchterin betrieben. :| So doof das ist. Aber es gibt echt Krankheiten, die wünscht man keinem. Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass du Hanna bald wieder zu Hause hast. Und irgendwie komm ich mir ja doof vor, dass ich den Thread erst heute entdeckt hab.
Wie kommt denn Jerry mit Hannas Abwesenheit klar?

So ein Tierklinikaufenthalt ist ganz schlimm. Stoffel war ja auch 3 Tage in der Klinik. Das war wirklich schrecklich für mich. Den Hund fremden Personen anvertrauen zu müssen. :? Aber es geht ja nicht anders.

Ich drücke für die erste Mahlzeit jedenfalls weiter die Daumen. Da will ich mich fast gar nicht in deine Lage versetzen. So eine Ungewissheit ist fürchterlich. Aber schön, dass ihr das Geld für die kleine Maus ausgebt.

Weißt du, wie es mit der Lebenserwartung nach einer gelungenen OP aussieht? Ist die dann ganz normal?

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Anzeige

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #262
Ich bin froh, wenn Züchter darauf achten. Wobei wohl noch nicht endgültig geklärt ist, ob es erblich bedingt sei :eusa_think:

Die Seite kenne ich, ja. Das war direkt die erste Anlaufstelle als ich mich darüber informiert hab. Weißt du, ob die Dame noch aktiv an der Seite arbeitet? Hab mir überlegt, ob ich auch einen Erfahrungsbericht schreibe, denn die anderen sind teilweise recht alt und die Chancen bei einer Op stehen zumindest etwas besser als vor 5-6 Jahren.

Off-Topic
Macht nix ;) Der Thread war ja auch recht unauffällig. Bin eigentlich mit der Erwartung hier geblieben, dass es "nur" eine Allergie ist :eusa_eh:

Jerry hat sie gesucht und ist auch bedrückt. Ich denke aber eher, dass er einfach merkt, dass es uns nicht gut ist. Ansonsten nutzt er derzeit schon etwas die Prinzensituation. Waren heute 5 Stunden spazieren und er wirkte schon sehr gelöst. Aber ich denke auch er wird sich freuen, wenn Hanna wiederkommt. Zumindest tut er das immer, wenn ich mit ihr aus Aachen komme ;)

Mir fällt es auch unglaublich schwer, dass Hanna da bei völlig fremden Leuten ist. Aber ich muss mir einfach eingestehen, dass ich sie ja nunmal nicht vor allem "schützen" kann und auch etwas an die abgeben muss, die Ahnung haben.

Wenn die Op gelingt wird sie das Alter eines normales Hundes erreichen (sofern sie keinen Unfall oder andere Krankheiten bekommt ;)). Aber auch nur dann. Die Leber entwickelt sich dann zu einer völlig normalen, da sie dann richtig durchblutet wird. Gießen meinte, manchmal schaffen Hunde es auch mit Diät so ein Alter zu erreichen. Hofheim sagte, dass die Wahrscheinlichkeit gegen 0 läuft. Das Internet und mein TA stimmten Hofheim zu. Ich denke, die Op war die richtige Entscheidung, zumal es ihr phasenweise auch schlechter ging. Sie vergiftet sich ja auch mit Diät - nur eben langsamer.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #263
Huhu,

auch hier wurde an Euch gedacht - und Daumen gedrückt.

Naja, noch immer keine endgültige Entwarnung (hatte ja auch noch keiner erwartet) - aber auch keine schlechten Nachrichten. Es geht bergauf - Ihr schafft das und die Maus wird 100 Jahre alt!

Daumen und Pfoten sind weiter gedrückt, Gedanken sind weiter bei Euch ... *knuddel*

LG Ida

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #264
Herrje, nach dem ich mich von meinem ersten Schreckk erholt habe, was den "ersten" Post angeht, kann ich nur nochmal versichern, dass wir hier alle weiterhin fleißig am Daumen und Pfoten Drücken sind - so schnell fallen die nicht ab! ;)

Hanna scheint da ja ein bisschen wie Pina zu sein, die ist auch ein kleines "Sensibelchen"...:roll:
Aber die kleine Prinzessin wird das schon machen! *ganz heftig nick*

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #265
Gibts denn schon was neues?
Hat sie gefuttert?
Mal ne andere Frage, wenn die OP Erfolg hatte, gilt Hanna dann als entgültig geheilt?

LG und *Daumen drück*

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #266
Ich hoffe bei euch ist alles ok, Hanna hat gefuttert und somit die zweite "Hürde" überstanden?

Schattenseele, schau mal, das hat Pewee gestern geschrieben:

Wenn die Op gelingt wird sie das Alter eines normales Hundes erreichen (sofern sie keinen Unfall oder andere Krankheiten bekommt ;)). Aber auch nur dann. Die Leber entwickelt sich dann zu einer völlig normalen, da sie dann richtig durchblutet wird.

Das meintest du doch, oder?

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #267
Es läuft gerade dermaßen bescheiden und ich muss mich ein wenig zurückhalten keine Hasspredigten loszulassen.

Hanna frisst immer noch nicht. Auch kein Trofu. Auch nicht mit Handfütterung. Hanna ist totunglücklich. Also rief heute ihre Pflegerin an und fragt, ob ich vorbeikommen kann. Im tiefsten Sturm auf die A3. Toll.

Ich fragte, ob sie es mal mit gekochtem Hühnchen oder Joghurt oder vielleicht Ei probiert haben. Das mag Hanna gern. Hätten sie nicht da, aber ich könnte es vorbeibringen hat ganz Hofheim keinen Supermarkt? Mein Spritgeld das ich spare können sie dann gerne dafür bekommen, wenn es Umstände macht *hmpf*

Ja, jetzt wissen wir nicht, was wir machen sollen. Es herrscht Chaos. Meiner Mutter wäre es lieber, ich fahre da morgen früh direkt um 8 hin, damit ich frühzeitig da bin, versuche Hanna zu füttern, warte ab, bis sie den Ultraschall machen können und wir gucken, ob wir sie mitnehmen können auch wenn mir das nicht recht ist. Auch wenn die 72 Stunden dann rum sind war es nur eine Mahlzeit. Was mach ich, wenn Hanna hier einen Koller kriegt? Dann hab ich NIEMANDEN, der ihr noch helfen kann. Ich könnte heute fahren, versuchen sie zu füttern und evtl. heute abend mitnehmen. Passt mir aber auch nicht... im tiefsten Sturm wie gesagt. Und das letzte, was ich einsehe, ist dort hinzufahren, versuchen sie zu füttern, um dann wieder nach Hause zu fahren. Das wird Hanna mir NIE verzeihen und dann erst recht nicht mehr bei denen fressen.

Mir wäre es am liebsten, ich könnte 1-2 Nächte dort bleiben. Aber sowas wird natürlich nicht gehen... Jetzt warte ich ab, bis die Pflegerin nochmal anruft, sie hat wohl noch Besprechungen. Dann schauen wir, was wir jetzt am Besten machen...

Schattenseele, Losca hats schon gezeigt. Wenn die Op gelingt bzw. sie die Tage gut hinter sich kriegt, ist sie gesundheitlich ein "normaler" Hund.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #268
Pewee,kannst Du nicht mal sehen,ob es in der Nähe der Klinik
eine kleine Pension gibt? Es muss ja kein Hotel sein.
Da könntest Du immer beim futtern bei Hanna sein,ist vielleicht nur für eine Nacht.

Ich stell es mir schlimm für Hanna vor,wenn Du sie wieder alleine lässt.
Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #269
Das macht ja für Hanna keinen Unterschied, ob ich daheim schlafe, oder dort in einem Hotel/Pension. Weg ist weg. Kann ihr ja leider nicht erklären, dass ich sie nicht einfach in der TK ausgesetzt hab... Ich bin skeptisch, weil ich denke, wenn ich da jetzt morgen hinfahre, sie sie mir aber doch noch nicht mitgeben wollen und ich nach Hause fahren muss, dass sie dann erst recht panisch wird und die nächsten Tage nicht pflegeleichter wird.

Wir sind so verblieben, dass ich morgen früh da bin und den ganzen Tag bleibe. Ich sag dem TA morgen, dass ich Hanna nur dann mitnehmen möchte, wenn sie 2 Mahlzeiten gefressen hat, die sie ohne Probleme verarbeiten konnte. Ich nehme keinen Hund mit, der noch nicht ganz über den Berg ist... Außerdem will ich mich mal wegen dem Chaos beschweren. Erst Panik machen und dann erzählen, dass wir uns nicht stressen sollen :roll:

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #270
Huch, was für ein Stress!
ihr Ärmsten..
Ja das meinte ich. Also ob das wiederkommen kann, eher. An anderer Stelle oder so.
ich drücke die Daumen!!

LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #271
Hab mich grad mal durchgelesen.... phu Du und Hanna seid ja grad nicht zu beneiden!
Aber alles in allem sieht es ja eigentlich ganz gut aus, keine Flüssigkeit im Bauchraum usw., nun muss sie nur noch anfangen zu fressen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen das es morgen klappt und Du die Lütte bald wieder mit nach Hause nehmen kannst!

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #272
Och Mensch. Das ist ja was. :( Aber ich finde das sinnvoll, dass du da zwei Mahlzeiten abwarten willst. Mir wäre das Risiko sonst auch zu groß. Falls was passieren sollte, kann sie in der Klinik schließlich gerettet werden, bei euch zu Hause nicht.
Ich würde mir deswegen auch keine so großen Gedanken machen, wenn du nochmal eine Nacht weg musst. Das ist sicher sehr doof, aber dann eben nicht zu ändern. Das wird Hanna schon irgendwie verkraften. Ich finde es allemal besser, als ein Risiko einzugehen.

Ich drücke euch weiter kräftig die Daumen.

@Schatti: So ein Lebershunt ist angeboren und kann nicht an anderer Stelle wiederkommen, wenn die OP richtig erfolgreich war und der Shunt gleich beim ersten Mal komplett verschlossen werden kann. ​Angaben allerdings ohne Gewähr.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #273
Ich hoffe sehr, dass Hanna morgen ihre ersten beiden Mahlzeiten von dir annimmt, Pewee und danach mit nach Hause darf.

Bestimmt frisst sie nur deshalb nicht, weil sie sich einsam und verlassen fühlt und todunglücklich darüber ist. :( Für den hoffentlich nicht eintretenden Fall, dass sie nicht ohne Probleme Nahrung aufnimmt, finde ich Schokis Vorschlag sehr gut. Sie wird weniger unglücklich sein, wenn du am darauf folgenden Morgen wieder bei ihr bist.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #274
Ich drück dir alle Daumen und Pfoten die vorhanden sind das sie das Futter gut verarbeiten kann und du sie bald wieder daheim hast.

Wie du dich fühlst, das weis ich genau und solche Panik machen wohl alle Kliniken, die wo meine Hündin gerade ist, ist nicht anders :roll:

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #275
ich hoffe ihr seit beide nun wieder zuhause?
Ich drück die Daumen und denke an euch.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #276
Bevor sich jemand sorgt, petze ich hier einfach schon mal ganz frech:
Pewee hat Hanna heute Abend mit nach Hause nehmen dürfen. Den Rest erzählt sie euch sicher morgen. :001:

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #277
Bevor sich jemand sorgt, petze ich hier einfach schon mal ganz frech:

Pewee hat Hanna heute Abend mit nach Hause nehmen dürfen. Den Rest erzählt sie euch sicher morgen. :001:

Na das liest sich ja schon gar nicht so schlecht danke fürs Petzen Mina

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #278
*freu*

Danke fürs Petzen - jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen! :D

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #279
Da sag ich auch mal danke. ;)

Schön, dass es gut aussieht mit der Kleinen. :001:

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #280
Super, ich freu mich. :D Danke Mina.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Oben