Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Diskutiere Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; In der Nacht nach der Narkose *lach* Hanna muss man immer überzeugen und da dachte ich "Versprich mal ein Pferd. Frisst sie gern und wenn sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #81
In der Nacht nach der Narkose *lach* Hanna muss man immer überzeugen und da dachte ich "Versprich mal ein Pferd. Frisst sie gern und wenn sie gesund ist, kann sie so viel haben wie sie will" - Ja, das hat wohl geklappt *g*

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Anzeige

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #82
Wie gehts Hanna entzwischen?! :)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #83
Zuletzt bearbeitet:
  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #84
Wasser mit einer Prise Salz oder stilles Wasser anbieden.
Nach einer Futterpause von 24. Stunden wird eine leichte Kost angeboten. Sie besteht aus Reis, Pute, Rind, oder Hüttenkäse. Füttere 4-5 mal am Tag kleine Portionen. Wenn der Durchfall weg ist , kannst du langsam zum gewohnten Futter wieder übergehen.

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #85
Wasser mit einer Prise Salz oder stilles Wasser anbieden.
Nach einer Futterpause von 24. Stunden wird eine leichte Kost angeboten. Sie besteht aus Reis, Pute, Rind, oder Hüttenkäse. Füttere 4-5 mal am Tag kleine Portionen. Wenn der Durchfall weg ist , kannst du langsam zum gewohnten Futter wieder übergehen.
Hallo Elka, du hast aber schon den ganzen Thread gelesen, oder?;)
So einfach ist das ganze nämlich dann doch nicht in dem Fall. ;)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #86
Danke der Nachfrage :)

Naja Hanna tut sich sehr schwer damit, das AB zu nehmen. Und - bevor hier große Tipps gereicht werden - ja wir haben alles probiert *lach* Bisher funktioniert nur die Holzhammermethode: Leberwurst mit Ab- Pulver mischen, an die Schnute und warten, bis der Schleckreflex ausgelöst wird. Das dauert ewig und Hanna und ich führen hier ordentliches Dickkopf-beef (nein - das kann und will ich nicht filmen *g*), aber ich gewinne ja dann doch :mrgreen: Niemand legt sich mit meinem Dickkopf an :cool:

Ansonsten geht es ihr aber soweit gut. Frech wie eh und je (Gott, hab ich das vermisst), spielt viel, schläft aber noch sehr sehr viel. Kuschelt noch mehr als sonst, animiert aber Jerry schon wieder zum Spielen. Fressen geht ganz schlecht seitdem Madame sich entschieden hat, dass Pferd nun doch nicht so mundet. Was in Anbetracht ihres Gewichtes nun bedeutet, dass die Ausschlussdiät nicht weitergeführt wird. Da die Entzündung ohnehin recht wahrscheinlich bakteriell hervorgerufen wurde, ist die Diät auch nicht mehr lebensnotwendig. Es ist wichtiger, dass sie überhaupt frisst UND Madame hat endlich mal wieder ordentlich gekackt *lach* Nach einer Woche wurde das auch mal Zeit, ich hab mich schon gefragt, wo das alles hin ist. Mein TA meinte, es verläuft alles super, wir müssen nur dran denken, dass AB regelmäßig zu geben.

Hab gerade eben auch einen Blog verfasst, da steht alles bissi deutlicher und ich hab auch ein paar Bilder hochgeladen:

Elka, danke für deine Tipps, aber Knopfstern hat recht: In diesem Fall werden die nicht so viel bringen ;)

Ich möchte nochmal allen danken, die mir Mut zugesprochen haben. Ich hab es nie ausgesprochen, aber letzte Woche dachte ich wirklich, Hanna stirbt mir weg.... Ich alte Dramaqueen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #87
Schön zu lesen! :D
Ich hab auch schon einen Bandnamen für uns.... "Dramaqueens" :lol:
Weiterhin gute Besserung für die Maus!
LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #88
Labbimama der Name passt wie angegossen :D

Heute hat mich mein TA angerufen und gefragt, wie es Hanna geht :) Total lieb, ich mag ihn richtig gern. Auf meinen Wunsch hin, gibt er mir auch etwas zum Darmaufbau mit, sobald Hannas AB-Kur überstanden ist (leider noch drei Wochen *hmpf*). Hab selten einen TA gesehen, der sich SO kümmert. Hoffentlich geht er erst in Rente, wenn ich keine Hunde mehr hab... Was frühestens in 100 Jahren sein wird ;)

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #89
Das ist echt nett das er nachgefragt hat. :) Es ist schon wirklich wichtig, dass man einen Tierarzt hat dem man vertrauen kann. Die 3 Wochen mit dem AB übersteht die Maus auch noch und dann ist die Welt wieder in Ordnung! ;)
Dann fangen wir mit den Proben an! :D
LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #90
Darf ich mit einer Triangel in eure Band einsteigen?
Ich erkenne mich unter dem Namen wieder ;)
Schön das es Hanna besser geht :)
Und ja. *Schwärm* Manche TÄ sind ein Traum ;)

LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #91
Hey ihr Lieben,

wie im Blog schon angekündigt, geht es Hanna wieder schlechter (wer hätte es gedacht *grml*). Mein TA hat jetzt wieder AB verschrieben und eine Paste für den Darm mitgegeben. Gleichzeitig machten wir aus, dass er mich an die Tierklinik in Gießen überweist. Er wird einen Bericht schreiben und denen die Unterlagen zukommen lassen und Hanna wird dann richtig durchgecheckt. Mittlerweile weiß keiner mehr, was man denken soll. Es könnte doch eine Allergie sein, aber nachdem wir dachten, die Darmentzündung wäre rein bakteriellen Ursprungs, setzte ich die Ausschlussdiät ab. Naja, jetzt fang ich wieder mit Pferd und Kartoffel an.

Wie ich eben hörte, haben wir auch am Dienstag schon einen Termin für Hanna. Sie werden sie wohl über Nacht dabehalten, da sie die Erfahrungen machten, dass es für den Hund stressfreier ist, wenn er so in Ruhe aufwachen kann. Für mich natürlich das absolute Grauen, da wir ja auch nicht bei der Narkosevergabe dabei sein dürfen - aber die guten Leute werden wissen, was sie machen. Mein TA meinte, dass sie u.a. eine genauere Darm- und Magenspiegelung machen, da könnte man dann wohl auch erkennen, ob es eine Allergie ist. Wie das genau gehen soll, weiß ich nicht, aber ich hab mittlerweile soviel Vertrauen in meinen TA - der könnte mir auch glaubhaft versichern, dass die Erde eine Scheibe ist.

Bitte drückt uns die Daumen und sendet mir einen Goldesel. Es wird nochmal mindestens 250 Euro kosten. Aber wenn ich dadurch hoffentlich Gewissheit habe, können sie die gerne haben.

Erschöpfte Grüße
Pewee

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #92
Oh nein. :(
Ihr habt es aber auch echt nicht leicht. Ich hoffe, das regelt sich jetzt mal langsam alles.

Aufmunternde Grüße
Pearless

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #93
Ach Pewee,
das tut mir so leid das es wieder solche Nachrichten gibt.
Hab ich doch so gehofft das es besser wird.
Mensch die kleine Maus macht es dir aber auch nicht leicht.
Und sie macht es spannend.. *Sfz*
Gut das ihr so bald einen Termin bekommen habt und das sie sie dort auch ausführlicher untersuchen können.
Ich weiß wie das ist seinen Hund in einer Klinik lassen zu müssen,
aber das Wiedersehen wird dann bestimmt ganz schön.
Ich wünsche dir sehr das ihr bald Gewissheit habt und das es ihr bald wieder richtig gut geht!
Fühl dich gedrückt wenn du magst!

LG
Schatti

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #94
Ich drücke euch die Daumen.
ganz ganz ganz fest.

Ich weiss garnicht, was ich dazu sagen soll? Das tut mir total leid.

ich hoffe wirklich auch, das es mit dem Geld nicht zusehr hinaus geht, so ein aufenthalt ist ja leider nicht grade Billig*seufz*

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #95
Och mensch, ich hatte so gehofft, dass es durch die Diät besser wird :(
Ich drücke euch die Daumen, dass es nichts schlimmes ist, der reiche Onkel aus Amerika vorbei kommt und die Rechnung bezahlt und ihr die Nacht gut ohne einander übersteht!
Ganz liebe Grüße

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #96
Hach Pewee ich habs ja im Blog schon erwähnt. Lass dich mal drücken wenn du magst. ich hoffe es wird alles gut. Hanna mach keine Dumheiten hast du verstanden?

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #97
Mit dem Goldesel das wird schwierig aber Daumen und Pfötchen sind natürlich gedrückt.
Alles Gute für Hanna und mach Dir nicht so große Sorgen, die Tierklinik in Gießen hat einen super Ruf, Hanna ist da sicher in guten Händen!
LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #98
Ja Gießen ist klasse. Da waren schon einige Bekannte von mir mit ihren Hunden. Außerdem hat da mein TA studiert :cool:

Vielen Dank für die aufbauenden Worte! Was Hannas Zustand angeht, bin ich relativ optimistisch (wobei man ja immer vorsichtig sein muss mit seinen Aussagen ;)). Hanna ist recht fit, sie hat eben nur Durchfall. Nur find ichs natürlich blöd, dass sie dann wieder in Narkose muss. Ich hoffe, sie benimmt sich. Wenn ich ehrlich bin, weiß ich gar nicht, wie sie reagiert, wenn fremde Menschen sie anfassen und sie keine Möglichkeit zum Gehen hat. Normalerweise achte ich penibel auf ihre Toleranzgrenze oder ich halte sie persönlich fest - aber man darf ja nicht dabei sein... Naja die werden hoffentlich wissen, was sie machen :102:

Zum Glück hab ich noch meine schwarze Schwabbelkugel hier liegen, dann hab ich wenigstens einen Hund zum Knuddeln ;) Der wirds genießen, endlich Frauchen wieder ganz für sich allein *gnah* :roll:

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #99
Das wird schon, wichtig ist doch erstmal zu wissen was es überhaupt ist. Und wenn's ne Allergie ist dann bekommst Du das auch in den Griff. Eddy frisst noch immer gerne Pferd mit Kartoffel aber ich bin jetzt am probieren, was noch so geht.
Naja, warten wir mal ab was in Gießen rauskommt.
Erfahrungsgemäß spielen die Hunde, wenn sie auf sich gestellt sind nicht wilde Sau. Sie wird sich schon benehmen. ;)
Klar ist ne Narkose nie schön aber es muss ja nun mal sein und so lange wird die Untersuchung auch nicht dauern dann kann die Narkose ja gering dosiert werden.
Das wird schon! :)
LG

• Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen Beitrag #100
Oh je, ich sehe das jetzt erst :(

Hier sind natürlich auch alle möglichen Daumen und Pfoten gedrückt *knuddel*

LG Ida

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hannas Durchfallproblem, ihr angeborener Lebershunt und seine Folgen

Oben