Wie kriege ich den Hund zum Laufen ?
Diskutiere Wie kriege ich den Hund zum Laufen ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ,
Ich habe eine frage und zwar
Ich wohne ziemlich in der stad mit meinem Hund, sie mochte es noch nie zwischen Autos und Straßen zu laufen...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Wie kriege ich den Hund zum Laufen ? Beitrag #1
Hallo ,
Ich habe eine frage und zwar
Ich wohne ziemlich in der stad mit meinem Hund, sie mochte es noch nie zwischen Autos und Straßen zu laufen. Doch früher hatte sie trotzdem mehr freunde dabei mann konnte sie mit stöckchen u.ä zum laufen animieren und so hatte sie auch wenigstens etwas Spaß doch in letzter zeit mag sie einfach nicht laufen ! Noch dazu hat sie immoment mal wieder einer dieser fassen wo sie nur mit der Nase über dem Boden läuft und alles fressen möchte. Wen wir etwas weiter laufen ( was relativ schwer und müsahm ist), mit dem auto oder Bus in den wald fahren oder irrgendwo wo sie ohne leine laufen kann, Läuft sie gerne und auch viel aber das ist in der stad halt schwieriger. Inzwischen läuft sie nur noch mit hängendem Schwanz, sehr langsam oder manchmal setzt sie sich auch hin und dann kann man mal sehen wie mann sie vom fleck weck kriegt.
Wir haben vor irrgendwo hinzuziehen wo sie besser laufen kann und wo es auch mehr Hunde gibt aber das kann noch ein paar monate dauern und deswegen Bitte ich um Tipps wie ich sie etwas animiren kann ???
-
-
-
Wie kriege ich den Hund zum Laufen ? Beitrag #2
Ist sie gesundheitlich denn okay?
Wie lange geht ihr im Moment raus?
Und was macht ihr mit ihr "für den Kopf"?
LG
-
-
Wie kriege ich den Hund zum Laufen ? Beitrag #3
Wie alt ist der Hund denn? Was für eine Rasse ist sie?
Ich würde versuchen, wenigstens einmal am Tag irgendwo hinzugehen, wo der Hund richtig laufen kann. In der Stadt zu laufen ist für den Hund wirklich nicht besonders schön, auch ständig an der Leine sein will ein Hund eigentlich nicht

. Dass ihr umziehen wollt finde ich sehr schön, davon profitiert euer Hund sicherlich

.
Die Gesundheit würde mich aber auch interessieren. Es kann durchaus medizinische Gründe für diese Unlust geben. Frisst und trinkt sie denn normal? Humpelt sie oder hat Probleme beim Aufstehen nach längerem Liegen?
LG
-
-
Wie kriege ich den Hund zum Laufen ? Beitrag #4
Also Gesund ist sie , das haben wir extra überprüfen lassen. Alt ist sie erst 16 Monate und ihre Rasse ist unbekannt, Vermutet wird aber Berner-sen und als sie noch im Welpen alter war sah man deutlich Schäferhund. Immoment kriegt sie minimum einmal am Tag eine Große runde ( 2 stunden wenn möglich ohne leine). Ich selbst habe mal überlegt ob das etwas mit ihrem Futter zu tun hat, den wie gesagt möchte sie alles essen, kann das sein ?
-
-
Wie kriege ich den Hund zum Laufen ? Beitrag #5
Habt ihr sie auf HD/ED röntgen lassen? Könnte sie läufig werden oder ist sie gerade läufig?
Was bekommt sie denn zu fressen und bekommt sie das schon immer? Ein Hund kann schon etwas matt sein, wenn er Mangelerscheinungen hat oder einfach nicht genügen Nährstoffe zu sich nimmt.
Macht ihr mit ihr auch was für den Kopf? Macht ihr das Freilaufen denn richtig Spaß? Ich würde wie gesagt versuchen, einfach nicht in der Stadt zu laufen.
LG
-
-
Wie kriege ich den Hund zum Laufen ? Beitrag #6
Bei der Futterfrage schließe ich mich Mischling an.
Geht ihr denn alleine mit ihr?
Oder habt ihr einen "Hundekumpel" mit dem ihr laufen könnt und sie spielen?
Die Stadt würde ich auch erstmal vermeiden.
Es ist zwar anstrengend durch die Gerüche, aber zum Laufen für den Hund nicht schön.
Seit wann ist sie denn so "lustlos"?
LG
-
-
Wie kriege ich den Hund zum Laufen ? Beitrag #7
Also das Futter was sie Kriegt hat sie schon immer bekommen das haben wir extra von ihrer pflege Familie übernommen. Läufig ist sie im moment nicht aber bis jetzt war keine Veränderung in ihrer läufigkeit bemerkt. Kopftraining mache ich mit ihr sehr viel ! ( tricks und such spiele ). Der Freilauf wenn er wirklich ohne leine und im Wald o.ä ist macht es ihr sehr viel Spaß auch wenn sie relativ schnell müde ist.
Meistens gehen wir alleine aber in denn letzten Ferien und an manchen Wochen enden treffen wir uns mit einem 3 Jahre alten rüden.
Wirklich spaß hatte sie nie am laufen in der Stadt, es war aber schon einmal besser. Was mich nur stuzig macht ist das sie einen weg ( nehmlich den von der Arbeit meiner Mutter nach Hause) absolut nicht läuft !
Danke für alle Antworten !

-
-
Wie kriege ich den Hund zum Laufen ? Beitrag #8
Huhu
Relativ schnell müde sagst du.Ist sie denn schon geröngt wurden?Welches Futter hat sie denn schon immer bekommen?Wie zeigt sich die Müdigkeit legt sie sich hin? Oder sitzt sie viel?
Liebe Grüße
-
-
Wie kriege ich den Hund zum Laufen ? Beitrag #9
Allergien können auch erst später auftreten, Mangelerscheinungen bemerkt man auch erst nach einigen Wochen, ein paar Tage reichen da nicht aus

.
Ist denn auf dem Weg einmal irgendetwas passiert, hat sie etwas erschreckt? Ist das der Weg, den sie am häufigsten läuft? Habt ihr sie röntgen lassen (HD/ED)?
Ich bleibe immer noch dabei, ich würde die Stadt meiden und dort nur zum Pinkeln laufen gehen, den Rest würde ich auf Wald und Felder verlagern. In der Stadt spazieren ist für einen Hund nämlich nie schön, auch wenn er es kennt und akzeptiert, denn davon hat er nicht viel

.
LG
-
-
Wie kriege ich den Hund zum Laufen ? Beitrag #10
Huhu,
schließe mich den anderen Fragen an und möchte noch hinzufügen: Wurde bei dem Gesundheitscheck auch ein Bluttest gemacht?
Grüße
Elstertier
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: