Hund geht bellend/knurrend auf andere Hunde zu

Diskutiere Hund geht bellend/knurrend auf andere Hunde zu im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Ich habe ein RIESEN Problem mit meinem Django! Vielleicht ist ja eine/r von euch ein/e Hundetrauner/in!? Oder jemand kennt sich gut mit ihnen aus...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hund geht bellend/knurrend auf andere Hunde zu Beitrag #1
>Teddy<

>Teddy<

Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein RIESEN Problem mit meinem Django! Vielleicht ist ja eine/r von euch ein/e Hundetrauner/in!? Oder jemand kennt sich gut mit ihnen aus?
Ich erzähl erst mal nen bisschen über Django.
Also Django haben wir im Alter von 16 Wochen bekommen. Er hatte Bindehautentzündung und wir mussten sehr oft mit ihm zum TA. Nach 2 Wochen bei uns, haben wir ihn zum ersten mal im Wald von der Leine gelassen. Papa meinte er müsste nur sitz können, dafür bräuchten wir nicht in die Hundeschule.Dann wurde er das erste mal gebissen. Von einem riesigen Hund. Dass war das erste mal. Dann im Alter von 2 Jahren schon wider von einem Boxer-Rüden. Dieser Boxer-Rüder wollte nicht mehr von ihm runtergehen. Django hatte nichts gemacht. Er wollte nur mit ihm spielen.
Mein Problem:
Mittlerweile ist Django 3 Jahre alt und giftet alle anderen Rüden an. Aber auch nur die, die älter und größer als er sind. Doch leider sind hier NUR so große Hunde. Mein Vater sieht es immer noch nicht ein in die Hundeschule zu gehen. Dann muss ich es halt so versuchtn. Er wollte ihn letztens schon abgeben, deswegen. Er ist ein sehr starker Labrador-Rüde, und ich muss ihn immer halten. Denn wenn ein 35kg Rüde anfängt zu ziehen, dann kann ich mit meinen 45kg nicht so einen starken Hund halten. Auch hört er nicht wenn ich stopp sage, oder andere Kommandos. Im Wald nehmen die anderen Hundehalter immer einen großen Abstand von uns.
Was kann ich tun?

Vielen Dank schon mal im vorraus,
Lea

• Hund geht bellend/knurrend auf andere Hunde zu

Anzeige

• Hund geht bellend/knurrend auf andere Hunde zu Beitrag #2
Erstmal sollte jeder Hund die Grundbegriffe kennen. Dazu zähl Sitz, Platz, bleib und aus. (Kann auch noch mehr sein, aber das sind die Wichtigsten meiner Meinung) Daran solltest du arbeiten. Das klappt auch ohne Hundeschule. Wenn du Fragen hast, wie man es dem Hund beibringt dann sag bescheid.

Ich würde ihn auch nur ohne Leine laufen lassen, wenn er verträglich ist und hört.

Zum Problem:
Ich schätze mal, dass er jetzt Angst hat vor größeren und älteren hunden. Hat er schon mal einen Hund gebissen oder bellt er nur? wenn er nur bellt ist es ja in Ordnung.

So jetzt beantworte erst mal die ganzen Fragen und dann sehen wir weiter.
Das wird sich schon legen.

• Hund geht bellend/knurrend auf andere Hunde zu Beitrag #3
Um dir helfen zu können solltest Du mal mehr über das Verhältnis zwischen den Hund und euch schildern.
Wieviel da noch zu machen ist ist eine schwierige Frage, nachdem der Hund jetzt schon 3 Jahre ist und alles in ziemlich eingespielten Bahnen läuft.

• Hund geht bellend/knurrend auf andere Hunde zu Beitrag #4
Also, ich bin wie eine 2. Mutter für ihn. Im Haus läuft er immer hinter mir her, wartet auf mich, bis ich aus der Schule komme... meinen Vater liebt er genauso, meiner Mutter und meinem Bruder ist dass was anderes. Meine mutter mag er lieber als meinen Bruder, da mein Bruder ihn nicht abkann. Platz und alles kann er ja, wenn er nur will. Er macht es nur mit belohnung (Leckerli) oder gar nicht. Aber sitz geht. Er knurrt die anderen Hunde an, er bellt sie an und zieht zu ihnen hin.
LG
Lea

• Hund geht bellend/knurrend auf andere Hunde zu Beitrag #5
Ich bin würde dir raten in eine Hundeschule zu gehen.
Ich habe auch so ein ähnliches Problem mit meiner Hündin, die ist allerdings schon fast 15 und ich denke ihr kann ich nicht mehr viel beibringen(sie versteht sich mit anderen Rüden).

• Hund geht bellend/knurrend auf andere Hunde zu Beitrag #6
Geh mit ihm in eine Hundeschule das ist jetzt wichtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hund geht bellend/knurrend auf andere Hunde zu

Hund geht bellend/knurrend auf andere Hunde zu - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Erziehung Kangal: Hallo! Ich habe einen 8 Monate alten Kangal Rüden, der sich seit etwa 2,5 Monaten sehr seltsam verhält. Wir haben den Kangal mit 8 Wochen...
Hund macht draußen nur das große Geschäft: Hallo zusammen, wir haben seit 4 Tagen eine 5 Monate alte Hündin aus Ungarn. Die Maus ist total lieb, allerdings haben wir ein Problem: sie macht...
2. Hund schnappt nach 1. Hund: Hallo, Ich hab leider ein Problem mit meinen 2 Hunden. Vorab es sind beides unkastrierte Rüden. Der 1. Hund ist mittlerweile 2 1/2 Jahre alt und...
Oben