Gewicht eurer meeries

Diskutiere Gewicht eurer meeries im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; die meeries sind nicht mit den kaninchen zusammen, die haben natürlich nen extra zuhause ;) also müsste mein gehege für die meeries 3qm sein? ist...
  • Gewicht eurer meeries Beitrag #41
die meeries sind nicht mit den kaninchen zusammen, die haben natürlich nen extra zuhause ;) also müsste mein gehege für die meeries 3qm sein? ist das richtig so? dann werde ich selbst ein gehege für die schweine baun :)

• Gewicht eurer meeries

Anzeige

• Gewicht eurer meeries Beitrag #42
Und bitte echt beim Tierarzt anschauen lassen, die sehen extrem dünn aus und sollten erheblich größer sein. Die drei sollten so 500-600g Gemüse am Tag bekommen, dazu noch Gras und Heu bekommen. Dabei sollte der Anteil an Wurzel- und Knollengemüse mehr als die Hälfte betragen, die müssen echt zulegen.

• Gewicht eurer meeries Beitrag #43
du hast doch geschrieben, du hast sie auch mit den "hasen" zusammen. Das bedeutet?

• Gewicht eurer meeries Beitrag #44
ich meinte im auslauf draußen und drinnen sind sie zusammen aber nicht nachts in einem käfig ;) das wäre mir zu gefährlich auf 140cm ^^
sie haben übrigens von gestern auf heute folgendes zugenommen:
Snoopy 265g auf 285g
Siid: 458g auf 497g
Stitch: 337g auf 382g

• Gewicht eurer meeries Beitrag #45
Sie sollten auch im Auslauf nicht zusammen kommen, auch das ist Stress für die meerschweinchen.

Solche Gewichtsschwankungen kommen vor, wenn man die Tiere zu verschiedenen Tageszeiten wiegt, einmal vor, einmal nach der Fütterung. Das würde ich eher nicht als echte Gewichtszunahme ansehen.

• Gewicht eurer meeries Beitrag #46
also die verstehn sich aber gut :)

• Gewicht eurer meeries Beitrag #47
Auch wenn es für Dich so aussieht als würden sie sich gut verstehen sollten kaninchen und Meerschweinchen keinen direkten Kontakt zueinander haben.

• Gewicht eurer meeries Beitrag #48
mir wurde gesagt das man die auch zusammen halten kann, außer ein meerschwein und einen hasen sonder nur mehrere schweine mit min 2 hasen, auch in einem zoogeschäft bei uns ist so ein riesiges gehe wo die man die tiere ansehen kann, auch da leben schweine und hasen zusammen oO

• Gewicht eurer meeries Beitrag #49
Man kann die Tiere schon zusammen halten, dann aber dauerhaft. Alles andere ist Streß, mal getrennt, dann wieder zusammen usw.
Wichtig sind auch dann Rückzugsorte für die Meerschweinchen, an welche nur sie können.

• Gewicht eurer meeries Beitrag #50
ok das wusste ich nicht, dann werde ich die in zukunft nicht mehr zusammen lassen, was sollte ein schweinchen mit 3mon ca für eine länge haben? bzw kann man das sagen? so von kopf bis popschi ^^

• Gewicht eurer meeries Beitrag #51
Wenn ich dass hier so lese wie viel eure Meerschweinchen wiegen kommt mir das etwas komisch vor denn mein Schweincehn tanzt da völlig aus der Reihe. Also mein Leo, er ist 6 Jahre alt, wiegt ca. 1,4 Kilo. Viele die ihn sehen sagen "Der ist aber dick!" oder so etwas. Leo ist auch ein ziemlicher Vielfraß und ich finde auch, dass 1,4 Kg ziemlich viel für ein Meerschweinchen ist, aber meine Tierärztin meinte, er sei eine große Rasse und er wäre nicht zu dick und das Gewicht sei völlig in Ordnung. ;)

• Gewicht eurer meeries Beitrag #52
Hallo!

meerschweinchen sind recht unterschiedlich, deswegen sind verbindliche Angaben schwer zu machen, aber man kann sagen:

Ausgewachsene Weibchen 850-1200g
ausgewachsene Böcke 950-1300g

Abweichungen um 100g nach oben und unten können aber vorkommen, da sollte man aber jemand fragen, der sich damit auskennt, ob er das Tier mal Live anschauen kann. Meistens kann man vieles fühlen.

Ein Bock von 1.400g ist also nicht zwangsläufig dick, sondern vielleicht auch einfach nur sehr groß.

deswegen kann man auch schlecht sagen, wann sie wie lange sein sollten, aber auf jeden Fall sollten sie sehr viel runder sein.

Hier mal ein paar Fotos von Jungen Meerschweinchen bei mir, die sind da alle zwischen 2 und 6 Monaten alt, schau auf die Körperform.

20090520-102821-141.jpg
bildercache_80x15.gif

20080821-113022-370.jpg
bildercache_80x15.gif

20080709-134525-259.jpg
bildercache_80x15.gif

20080630-151720-798.jpg
bildercache_80x15.gif

20080628-180830-964.jpg
bildercache_80x15.gif

20080222-131917-546.jpg
bildercache_80x15.gif

• Gewicht eurer meeries Beitrag #53
Hallo, die Meerschweinchen sehen ja süß aus :) Von der Form her sieht Leo auch so aus, nur halt etwas länger und größer und ein klein bisschen pummeliger. Und wenn 1,3 kg für böckchen normal ist dann ist Leo ja nicht zu dick, höchstens ein kleines bisschen. Aber lieber etwas zu viel als zu wenig ;)

• Gewicht eurer meeries Beitrag #54
hey Leute...also ich habe meine Schweinis jetzt mal gewogen...zur Info habe mir Sorgen gemacht weil ein viel kleiner und zierlicher als das andere ist...
abgeblich sind die zwei Geschwister aus einem Wurf und sie müssten jetzt 8 Wochen alt sein
Trixi - 349g
Traxi - 477g

Kann mir jemand sagen ob sie ein gutes Gweicht haben

• Gewicht eurer meeries Beitrag #55
Ich gebe susanne recht-

schweine sind total verschieden... ich hab hier meeris mit knapp 850g (ein bock), die perfekt ausschauen, nur eben einfach klein sind. und ich hab hier eine weibliche wuchtbrumme vom 1,2kg (ohne fell- mit wiegt sie fast 1,4).

im schnitt wiegen meine allerdings so +- 1000g

Off-Topic
sollten fragen auftauchen- der kleine kerl ist absolut gesund, nur einfach wirklich sehr klein... er hatte auch schon mal fast 1000, da war er aber einfach nur dick

• Gewicht eurer meeries Beitrag #56
irgendwer hatte geschrieben das es eine tabelle gibt wo man nachschauen kann wie vile ein schweinchen ca wiegen sollte

• Gewicht eurer meeries Beitrag #57
hey Leute...also ich habe meine Schweinis jetzt mal gewogen...zur Info habe mir Sorgen gemacht weil ein viel kleiner und zierlicher als das andere ist...
abgeblich sind die zwei Geschwister aus einem Wurf und sie müssten jetzt 8 Wochen alt sein
Trixi - 349g
Traxi - 477g

Kann mir jemand sagen ob sie ein gutes Gweicht haben
Das ist bei Trixi am unteren Rand des normalen Rahmens, aber es geht noch.

• Gewicht eurer meeries Beitrag #58
ja das habe ich mir schon fast gedacht...werde sie jetzt ein wenig aufpeppeln...

und mein anderes mädchen? ist das gewicht 477g in ordnung???

• Gewicht eurer meeries Beitrag #59
Melde mich mal wieder zu wort, ich habe mir nun ein gehege gebaut, knappe 3 qm groß, meine meeries haben auch wieder etwas zugenommen, und wollen auch nicht so richitg wachsen Oo kommt mir vor

Siid:499g +2g (versteh ich nicht warum nur 2g aber ok)
Stitch:403g +21g
Snoopy:310g +25g

• Gewicht eurer meeries Beitrag #60
Das ist eigentlich bei allen dreien zu wenig, auch zu wenig zunahme... geh doch bitte besser mal zum Tierarzt, nicht dass da einfach eine Infektion dahinter steckt. Sowas wie Blasenentzündungen merkt man Meerschweinchen einfach nur ganz schwer an, und das wäre auch eine logische Erklärung dass sie so schlecht wachsen.

Thema:

Gewicht eurer meeries

Gewicht eurer meeries - Ähnliche Themen

Meeri frisst nicht...: Hallo, es gibt zwar schon unmengen Threads zu dem Thema aber nichts passt irgendwie auf meinen Frodo. Die Geschicht ist leider etwas länger und...
Gewicht: Huhu, ich hab mal eine bzw. 2 fragen. Ab wann sind Hamster ca. ausgewachsen und wieviel sollten sie (Weibchen) dann wiegen? Meine Kleine ist...
Oben