Gewicht eurer meeries

Diskutiere Gewicht eurer meeries im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ähm, ich hoffe mal, dass das ein Scherz ist... Selbst sehr kleine Schweine sollten in dem Alter mindesten 750-800 Gramm wiegen. und warum Du...
  • Gewicht eurer meeries Beitrag #81
Ähm, ich hoffe mal, dass das ein Scherz ist...

Selbst sehr kleine Schweine sollten in dem Alter mindesten 750-800 Gramm wiegen.

und warum Du regelmäßig deine Schweinchen wiegen solltest?
Um genau solch ein Untergewicht schnell zu erkennen um dem entsprechend zu handeln.
Da Schweinchen Fluchttiere sind zeigen sie anfängliche Krankheiten nicht in dem sie müde wirken oder dergleichen, sondern eine Schwäche des Immunsystems zeigt sich zu erst an einem Gewichtsverlust.

200 Gramm wiegt ein Schwein mit 2 1/2 Wochen, aber doch nicht in dem Alter :eusa_think:

• Gewicht eurer meeries

Anzeige

• Gewicht eurer meeries Beitrag #82
Kein 4jähriges Meerschweinchen wiegt so wenig, außer es ist vollkommen unterernährt, aber selbst dann sind 500g eigentlich zu wenig...:shock:
Und wie Kendra schon sagte, wöchentliches Wiegen mit Aufschreiben der Gewichte gehört zum TÜV und damit zur verantwortungsvollen Meerihaltung.

• Gewicht eurer meeries Beitrag #83
sie hat sich bestimmt beim wiegen vertan und verguckt....
hoffe ich zumindest! :shock:

Thema:

Gewicht eurer meeries

Gewicht eurer meeries - Ähnliche Themen

Meeri frisst nicht...: Hallo, es gibt zwar schon unmengen Threads zu dem Thema aber nichts passt irgendwie auf meinen Frodo. Die Geschicht ist leider etwas länger und...
Gewicht: Huhu, ich hab mal eine bzw. 2 fragen. Ab wann sind Hamster ca. ausgewachsen und wieviel sollten sie (Weibchen) dann wiegen? Meine Kleine ist...
Oben