Blubb (sorry, wenn ich Deinen Namen vereinfache, aber das ist mir schlichtweg zu kompliziert....), aber dann solltest Du wirklich nochmal überlegen, ob das hier das richtige Forum für Dich ist...
Etliche User haben Dir jetzt diverse Tipps zur Haltung und Ernährung Deiner Katze gegeben - wenn Du die alle nicht annehmen willst, warum fragst Du dann noch hier?
Fakt ist: Trockenfutter ist ungesund für Katzen, es entzieht ihnen Flüssigkeit und führt über kurz oder lang zu Nierenschäden.
Fakt ist: Katzen sind keine Einzelgänger - schau mal in den "Katzenschmusefotos-Thread". Je jünger die Katze, desto leichter ist es, sie mit Artgenossen zu vergesellschaften... das kann manchmal Wochen oder sogar Monate dauern, aber am Ende hat man glückliche, schmusende, kuschelnde, sich gegenseitig putzende und miteinander spielende Katzen... Ein Mensch KANN keinen Artgenossen ersetzen... Dass es am Anfang zu Krawallen kommen kann, ist logisch, denn niemand lässt sich gern wen Fremdes vor die Nase setzen.... Aber wenn man den Fremden dann erstmal kennen lernt, wird da schnell ´ne gute Freundschaft draus... Irgendjemand brachte schon den Vergleich mit Elefanten - wie fändest Du es, wenn Du im Elefantengehege wohnen müsstest? Du wärest auch nicht allein - Du hättest ja die Elefanten.... Toll, oder?
Und zur Ernährung nochmal: Es soll auch Nichtraucher geben, die an Lungenkrebs sterben.... Es soll auch Antialkoholiker geben, die an Leberversagen sterben.... Sowas gibt es... Aber wer Trockenfutter füttert, geht eben ein zusätzliches, deutlich erhöhtes Risiko ein, dass die Katzen Nierenprobleme bekommen. Und das muss ja nun nicht sein, oder?
Du hast Dich hier angemeldet, weil Du Ratschläge wolltest. Du bekommst Ratschläge, schlägst sie aber allesamt mal großmütig in den Wind. Was für einen Sinn macht das? Hier antworten Dir User mit jahrelanger Katzenerfahrung, das kann oft hilfreicher sein als jedes Katzenbuch oder sonstwas, was Du so zwischen die Finger bekommst... Ich habe hier auch viele wertvolle Tipps bekommen (bin mit Mäusen und Ratten hier übers Forum gestolpert und erst später zu den Katzen gekommen und habe allle Tipps dankbar aufgenommen - den gesunden Menschenverstand eingeschaltet und entsprechend gehandelt... im Sinne der Katzen....)
LG, seven