Ungewöhnliches Dsungarenverhalten

Diskutiere Ungewöhnliches Dsungarenverhalten im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo wir haben seit einigen Wochen einen ganz jungen ( ca. 6 W. alt ) dsungarischen zwerghamster. Normalerweise haben hamster ja die eigenschaft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ungewöhnliches Dsungarenverhalten Beitrag #1
Nicky87

Nicky87

Punkte Reaktionen
0
Hallo
wir haben seit einigen Wochen einen ganz jungen ( ca. 6 W. alt ) dsungarischen zwerghamster. Normalerweise haben hamster ja die eigenschaft tagsüber zu schlafen und nachts rauszukommen..bei unserem ist das genau umgekehrt. Sobald ich morgens aufstehe, oder auch mittags ins Zimmer komme um dort zu arbeiten, zu putzen, wie auch immer, schaut er aus seinem haus, und kommt direkt ans gitter angerannt..sobald jemand im raum ist sitzt er solange in seinem kaefig, klettert oder macht sonstiges, bis die person die reingekommen ist wieder geht.
man kann sich richtig lang mit ihmunterhalten, er geht nicht einmal fort..

meine frage:

das ist doch kein normales verhalten, habt ihr dafuer eine erklaerung?

• Ungewöhnliches Dsungarenverhalten Beitrag #2
is bei meiner cousine auch so... ders total neugierig und sobald jemand ins zimmer kommt oder er Stimmen hört steht er vorm gitter xD ich find das süß

• Ungewöhnliches Dsungarenverhalten Beitrag #3
was heisst ihr habt den seit einigen Wochen, ist er jetzt 6 Wochen, oder war er das damals?

• Ungewöhnliches Dsungarenverhalten Beitrag #4
er war als wir ihn gekauft haben 5-6 wochen alt, haben ihn nun aber auch schon wieder 3 wochen, dh er ist jetzt so 8-9 wochen alt.

Ich meine, keine Frage ich freu mich das er so kontaktfreudig ist..aber ich kenn das eben nicht so, mein alter teddyhamster war ganz anders..der kam selten raus..und der dsungare kommt angerannt wie ein irrer sobald er eben hört es ist jemand im zimmer. und er weicht auch von keinermanns seite solange einer da ist...er geht erst dann, wenn die entsprechende person die das zimmer betrat auch geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ungewöhnliches Dsungarenverhalten

Ungewöhnliches Dsungarenverhalten - Ähnliche Themen

Dominanter Kater macht was er will (beißt und kratzt): Hallo ihr lieben :) Bin ganz neu hier und brauche leider schon eure Hilfe :? Ich fange mal ganz von vorne an. Nun vor etwa 3 Monaten haben wir...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Der schwere Abschied von Fernanda: Gestern Abend am 18. April 2017 haben wir unsere über alles geliebte Fernanda schwersten Herzens gehen lassen müssen. Unsere kleine Fernanda mit...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Mein Hund aus dem Tierheim langweilt sich enormst: Hallo! :D Seit Anfang des Monats habe ich mir den Traum vom Hund erfüllt. Ich bin Studentin und eigentlich dachte ich mir, ich würde mit einem...
Oben