Kokzidien und Hefen

Diskutiere Kokzidien und Hefen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Wie geht es den Beiden?
  • Kokzidien und Hefen Beitrag #21
Wie geht es den Beiden?

• Kokzidien und Hefen Beitrag #22
also fit sind die beiden, sie hoppeln, fressen endlich wieder und kötteln auch. das baycox ist fertig, nystatin geb ich noch bis montag. Kann ich jetzt schon anfangen köttel zu sammeln, und untersuchen zu lassen oder soll ich warten bis das nystatin auch fertig ist? Ich hoffe ja das die Viecher weg sind :?

• Kokzidien und Hefen Beitrag #23
wann hast du denn das letzte baycox gegeben?

• Kokzidien und Hefen Beitrag #24
Sonntag war das...

• Kokzidien und Hefen Beitrag #25
das passt ja :D ich hab zur zeit auch besuch von Kokzidien. aber wieso brauchst du das mittel nur so kurz geben? mein kaninchen bekommt seit letzten donnerstag und bis dienstag. und ich muss jeden tag das gehege sauber machen und mit heißem wasser auskochen. eine schweine arbeit. :D naja ich hoffe das sie bei dir schnell weg isnd :D bei mir wird dienstag festgestellt, ob sie noch welche hat :D
ich drück dir die daumen :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

meine zappelt auch SEHR, zwerkratzt mir immer fast die hose, aber (ich weiß nciht ob du das machst:D ) wenn du deine kaninchen auf deinen Schoß stezt, und die gaz weit über das kaninchen beugst, kann das kanicnhen eigentlich nicht weg. also meine kann sich dann nicht befreien :D

• Kokzidien und Hefen Beitrag #26
ich hab baycox 3 tage lang gegeben, dann 3 tage pause gemacht und wieder 3 tage gegeben... ich putz auch jeden tag. ist wirklich ätzend!!

• Kokzidien und Hefen Beitrag #27
also mittlerweile klappt das mit den medis ganz gut. anfangs hab ich wirklich eine halbe stunde gebraucht, die haben mich zerkratzt und gebissen aber mittlerweile ist das in wenigen minuten durch.

danie dein tipp mit dem drüber knien klappt bei tiffy mittlerweile echt gut ich muss allerdings ihre pfoten festhalten damit sie nicht so viel zappelt und heute (ich war ja total verwundert) hat sie die spritze freiwillig in den mund genommen. ich glaub das nystatin schmeckt ihr gut :clap: bubi ist zu klein, da klappt das mit dem drüber knien nicht aber das ist mittlerweile auch machbar, wenn ich ihn auf den schoß nehme!

• Kokzidien und Hefen Beitrag #28
achso, auch so lange :D gut ich auch :D sind deine kanicnhen weiter im "üblichen" gehege?

• Kokzidien und Hefen Beitrag #29
achso, auch so lange :D gut ich auch :D sind deine kanicnhen weiter im "üblichen" gehege?

ja ich lass sie drin, hab überlegt sie für die Zeit in den Käfig, zu sperren, wäre wesentlich einfacher zu säubern aber ich habs nicht übers herz gebracht :)

• Kokzidien und Hefen Beitrag #30
wie hälst du denn deine tiere? (also ich meine, ob im Außengehege mit erde oder auf dem balkon) und kochst du auch ab? :D weil ich musste meine leider in einen käfig zu sperren :(

• Kokzidien und Hefen Beitrag #31
@bubi bei nystatin hat meinmottchen auch freiwillig alles weggeschlabbert :) das scheint wirklich zu schmecken, ich würd an deiner stelle doch noch mit dem kotsammeln warten bis montag, dann von dienstag bis donnerstag sammeln, ich denk mal die kokis sind weg ;) und sollten noch hefen da sein ist das nicht sooo dramatisch ein paar hefen im darm sind durchausn normal und man bekommt auch mehr hefen gut durch die ernährung in den griff.halt mich auf dem laufenden ja ?

achso und nach 6 woche einfach nochmal sicherheitshalber kotprobe abgeben

• Kokzidien und Hefen Beitrag #32
meine wohnen in einem innengehege. also ich denke wenn die kokis bei der nächsten untersuchung noch da sind, dann werd ich sie auch im käfig halten. weil das gehege echt schlecht zu reinigen ist. :(

• Kokzidien und Hefen Beitrag #33
  • Kokzidien und Hefen Beitrag #34
ich hoffe wirklich, dass wir sie los sind danie. dass die nasen endlich mal wieder zur ruhe kommen! ich warte dann mal bis montag und fang dann an zu sammeln. ich werd berichten sobald ich mehr weiß...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

halt uns auf den laufenden;)

na klar mach ich! :D

• Kokzidien und Hefen Beitrag #35
ich weiß wie das ist, als ich das das erste mal hatte mit den kokis, hätte ich wetten abgeschlossen das die blöden biester noch da sind. man wird da ein bissl paranoid
die sind weg ganz bestimmt

kaninchenherz :058: na klar UNS

• Kokzidien und Hefen Beitrag #36
Ohja paranoid ist absolut das richtige Wort! Ich hab die Befürchtung dass sie noch da sind, weil die Köttel von Tiffy immernoch so stinken. Unsere TÄ meinte nämlich, dass das zukünftig ein Anzeichen für Kokis sein könnte. :eusa_think:

• Kokzidien und Hefen Beitrag #37
ja das mit dem stinken stimmt schon das ist für mich immer ein untrügliches zeichen, aber wie gesagt ich glaub nicht daß sie nch kokis haben!

• Kokzidien und Hefen Beitrag #38
Soo eben kam das Ergebnis der neuen Kotuntersuchung, mein Gefühl hat mich nicht getäuscht, sie haben immernoch Kokis :( Ist wohl schon besser geworden, aber weg sind sie nicht. Muss jetzt nochmal mit Baycox anfangen, diesmal 5-5-5 ach Mensch das darf doch nicht wahr sein! :(

• Kokzidien und Hefen Beitrag #39
oh nein du arme, meine sind zum glück weg:D

• Kokzidien und Hefen Beitrag #40
och nöö wie kann das denn sein? 5-5-5 kenn ich garnicht ich hab damals beim zweiten mal 2-5-2 gegeben weil der befall nur noch niedrig war. wie hoch ist der befall denn mittlerweile bei dir

Thema:

Kokzidien und Hefen

Kokzidien und Hefen - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...

Neueste Beiträge

Oben