Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Kokzidien und Hefen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; weiß ich garnicht, hab nur eben mit der TÄ telefoniert und sie meinte, dass das jetzt eine intensivere Behandlung wäre. Ich kanns auch absolut...
Kokzidien und Hefen Beitrag #41
Bubilein
weiß ich garnicht, hab nur eben mit der TÄ telefoniert und sie meinte, dass das jetzt eine intensivere Behandlung wäre. Ich kanns auch absolut nicht verstehen, ich hab jeden Tag geputzt wie eine blöde, hab alles sauber gemacht und es hat nichts gebracht. Werde die beiden jetzt wohl oder übel für die Zeit in einem Käfig halten, weil das einfacher ist zum sauber machen Man ich hab gehofft, dass wir das ganze hinter und haben... Die TÄ meinte, dass ich die Nasen ab und zu mal "abwaschen" soll, wie mach ich das denn? Ich mein mit einem Waschlappen oder werden die dann schon zuu nass? Hab da ganz vergessen nachzufragen...
die kaninchen abwaschen?? halt ich für blödsinn, wie solltest du das auch machen, lass das ruhig sein. das ist wirklich totalet schwachsinn.
Kokzidien und Hefen Beitrag #43
Bubilein
alles klar
Kokzidien und Hefen Beitrag #44
Momole
gegen kokis hilft wirklich nur hitze, also kochendes wasser und das kannst du ja nu schlecht über die kaninchen schütten, also was sollte abwaschen nutzen, außer dass es die tiere noch mehr stresst. sind denn wenigstens die hefen weg`?
Kokzidien und Hefen Beitrag #45
Bubilein
Ne auch nicht... Sie meinte, dass es sein kann, dass die Kokzidieneier im Fell bleiben, und man die eben auswaschen kann. Habe jetzt im Internet gelesen, dass man keine Möhren während der Behandlung geben soll, stimmt das?
Kokzidien und Hefen Beitrag #46
Momole
ich hab vor allem viele frische kräuter und blattgemüse gegeben und auch möhre was ich komplett gestrichen habe war das obst. was das andere angeht, die eier falls sie denn im fell sein sollten, kannst du nicht aus den kaninchen auswaschen, das ist blödsinn. ich würde jetzt auch wirklich mal kein nystatin geben , sondern nur das baycox, unterstützend kannst duch auch noch oregano und majoran geben.
den hefen würd ich mich später widmen ,wenn die kokis weg sind, dann geht deren anzahl oft auch von allein wieder zurück.
Kokzidien und Hefen Beitrag #47
Bubilein
Ok, Obst haben sie auch keins bekommen. Ich frag mich echt grade was ich falsch gemacht haben könnte, das ist so ätzend. Naja auf ein neues... Danke danie
Kokzidien und Hefen Beitrag #48
Momole
du hast nix falsch gemacht, die sind einfach sehr hartnäckig :058:
Kokzidien und Hefen Beitrag #49
Kaninchenherz
Du Arme!
Halt durch, am Ende lohnt es sich bestimmt!
Kokzidien und Hefen Beitrag #50
Bubilein
Danke für die lieben Worte Klar halte ich durch, möchte ja auch, dass es den Nasen besser geht.
Kokzidien und Hefen Beitrag #51
Bubilein
Ich muss noch einmal nerven, meine Nins fressen sehr schlecht die letzten Tage, der TA meinte, dass das vor kommt, weil ihnen durch das Baycox schlecht wird. Ich habs mit allem versucht, sie fressen nicht mal das Karottengrün, welches sie normalerweise sofort weg putzen. Was kann ich tun?
Kokzidien und Hefen Beitrag #52
Momole
ja das ist leider einer der nebenwirkungen von baycox, wenn die phase zu lang dauert musst du päppeln fressen sie auch keine möhre? tisch ihnen alles auf was sie am liebsten fressen
Kokzidien und Hefen Beitrag #53
Bubilein
also Tiffy ist sehr teilnahmslos, sie sitzt nur in der Ecke und starrt in die Luft. Wir werden gleich zum Tierarzt fahren, momentan haben sie noch Mittagspause. Ich hab ihnen alles gegeben was sie liebend gerne fressen, nichts - absolut nichts, nichtmal das Heu haben sie seit gestern abend angefasst. Einer von beiden köttelt noch normal, ich glaube aber das Tiffy nichts mehr absetzt nur noch ganz ganz kleine unförmige harte Köttel. Mit was kann ich denn päppeln? Hab das noch nie machen müssen...
Kokzidien und Hefen Beitrag #54
Momole
ich auch noch nie gott sei dank, das frag daher lieber deinen TA ach man das hört sich garnicht gut an . wie lange frisst denn tiffi schon nicht?
Kokzidien und Hefen Beitrag #55
Bubilein
seit gestern nachmittag... hab ihr grad eine möhre hingehalten, die drückt sie immer weg, sowie alles andere. Bubi hat grad ein bisschen Möhre geknabbert, aber auch nicht sooo viel. Ach Mensch, wann hört dieser Stress denn endlich auf
Kokzidien und Hefen Beitrag #56
Momole
das ist schon lang daß sie nichts gefressen hat, ich würde den TA wirklich auf päppeln ansprechen, du gehst ja gleich dorthin gelle. ich hoffe es wird bald besser :056
Kokzidien und Hefen Beitrag #57
Bubilein
ich hab die beiden jetzt erstmal aus dem käfig geholt und sie in ihr gehege gesetzt. bubi blüht total auf - er frisst, hoppelt, köttelt. tiffy hat auch grad ein paar blüten gefressen - immerhin. ich werd das jetzt noch eine stunde beobachten und wenn sichs nicht bessert, dann fahr ich zum TA!
Kokzidien und Hefen Beitrag #58
Nelke
kleine unförmige Köttel hab ich normalerweise nur bei Kaninchen mit Verstopfung.
kannst du ihnen petersilie unter die nase reiben? das frisst normal jeder und wirkt appetitanregend.
Kokzidien und Hefen Beitrag #59
michishelly
meine hat auch schlecht gefressen als sie ihre mittel gegen Kokzidien bekommen hat.
Kokzidien und Hefen Beitrag #60
Bubilein
Also sie frisst ab und an mal ein paar Blüten von alleine und hoppelt sogar gelegentlich 2 Ründchen durch das Geheg,:clap: deshalb war ich auch nicht beim TA. Hab jetzt ein Babygläschen gekauft (90% Karotte, Wasser) und ihr davon was mit der Spritze gegeben, werd das heut Abend nochmal machen und wenns morgen nicht besser ist, dann geh ich zum TA.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Nelke ich hab auch gleich Petersilie gekauft, werd das gleich mal ausprobieren! Danke für den Tipp...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo..
Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Frische kastrawunde: Hallo,
meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...