Kokzidien und Hefen

Diskutiere Kokzidien und Hefen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; ich warte und warte... wann melden die sich denn? :roll:
  • Kokzidien und Hefen Beitrag #81
ich warte und warte... wann melden die sich denn? :roll:

• Kokzidien und Hefen Beitrag #82
wann hast du kotprobe abgegeben? und untersuchen sie es selbst oder schicken sie es ins labor?

• Kokzidien und Hefen Beitrag #83
Viel Glück:angel:

• Kokzidien und Hefen Beitrag #84
Hab sie heute Mittag abgegeben, die machen das selbst und melden sich eigentlich immer noch am gleichen Tag. Haben sie vorhin auch gesagt, jetzt hat die Praxis grade zu gemacht, deshalb müssten sie sich bald melden. Hab morgen einen Impftermin mit den beiden, macht erstmal kein Sinn,. wenn die Kokis noch nicht weg sind oder?

• Kokzidien und Hefen Beitrag #85
nein wenn kokis noch sind sollte man nicht impfen, ruf doch da einfach mal an

• Kokzidien und Hefen Beitrag #86
hab ich schon, geht nur der AB dran. :(:(

• Kokzidien und Hefen Beitrag #87
na toll :(, hast du drauf gesprochen?

• Kokzidien und Hefen Beitrag #88
eben kam der Anruf: sie haben noch 1 - 2 kokzidien gefunden und die Hefen haben sich wieder vermehrt. Sie bekommen jetzt wieder Baycox, wieder 5-5-5. Ich werd da morgen nachfragen, ob es nicht Sinn macht, ein anderes Medikament zu geben. Auf gehts in die 3. Runde :(:(:(:(:(

• Kokzidien und Hefen Beitrag #89
bei 1-2 kokzidien? das ist ja nun nicht wirklich viel. kann man das nicht auch anders in den griff bekommen. vor all 5-5-5 seh ich da als reichlich übertrieben
um die hefen mach dir keine gedanken die bekommst du von allein weg , wenn die kokis weg sind
anderes medi würde ich auf jeden fall empfehlen

• Kokzidien und Hefen Beitrag #90
Ja ich weiß auch nicht. Sie hat mich gefragt, ob ich das Nystatin wegen den Hefen gegeben habe, da hab ich halt gesagt, dass ich mich jetzt erstmal auf die Kokis konzentriert hab, weils auch so ein Kampf ist, den beiden die Medis zu geben. Und dann meinte sie ja gut, dann soll ich nochmal 5-5-5 das Baycox geben und danach direkt mit Nystatin anfangen. Und sie hat mich gefragt ob die beiden das Baycox gut vertragen haben und ob sie ihr Gewicht halten oder zugenommen haben?! :roll: Sie richtet mir das jetzt zwar, aber ich glaub ich geh morgen trotzdem nochmal hin und sprech mit der Ärztin. Hab nämlich extra nochmal nachgefragt, ob ichs wieder so lang geben muss, da meinte sie ja.

• Kokzidien und Hefen Beitrag #91
also ich hatte ja zwei mal kokis, einmal hab ich es 3-3-3 gegeben und einmal 2-5-2, daher denk ich wenn da nur noch minimal kokis da sind reicht dicke 3.3.3

• Kokzidien und Hefen Beitrag #92
So ich war grade bei der TÄ. Hab auch nochmal mit ihr gesprochen und sie meinte dass 5-5-5 tatsächlich übertrieben wäre, sie hat da nochmal nachgeschaut. Jetzt soll ich 3-3-3 geben und paralell dazu das Nystatin, weil ich die beiden allerspätestens Anfang Januar impfen lassen muss und sie bis dahin eben wieder fit sein müssen. Bin jetzt schon erleichtert, weil ich dachte dass ich wieder 2 Wochen lang putzen, putzen, putzen darf.

• Kokzidien und Hefen Beitrag #93
oh man ich find das für den darm ganz schön viel also mit dem nystatin dazu. die hefen gehen in der regel bei richtiger ernährung von allein weg wenn der grund für die hefen , in deinem fall die kokzidien weg sind

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich glaube ich würde es nicht zusammen geben, wenn du heute anfängst dann im 3.3.3 rhytmus gibst und es wirklich nur noch ganz wenige kokis sind, dann wärest du doch dann 21.12 fertig, dann könntest du doch mit dem nystatin danach beginnen.
ich denk das wäre wirklich schonender. du wärest dann im januar fertig mit allem und was ich wirklich zu dem nystatin geben würde ist bene bac, damit der darm wieder stabilisiert wird

• Kokzidien und Hefen Beitrag #94
Mir ist das auch lieber, was du da vorschlägst dani. Ich mein diesmal hab ich nur Baycox gegeben und es hat wenigstens mal was gebracht, vorher wars ja unverändert. Wo bekomm ich denn das bene bac?

• Kokzidien und Hefen Beitrag #95
auch vom Ta oder z.b. hier tiershop.de

• Kokzidien und Hefen Beitrag #96
Und wieder keine guten Nachrichten - jedenfalls nicht so richtig. Unsere TÄ hat eben angerufen: die HEfen sind weg, Kokis allerdings unverändert. Sie möchte nun ein neues Medikament einsetzen, ein Sulfonamid soweit ich das verstanden hab. Da wir den Zeitraum der Impfungen bereits bis aufs äußerste ausgereizt haben und die 2 süßen eigentlich putzmunter sind, werden wir sie morgen impfen lassen. Ich hoffe echt, dass das jetzt endlich anschlägt, langsam weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll.

• Kokzidien und Hefen Beitrag #97
ich würde sie nicht impfen lassen, denn bei kokis kann es sein daß die impfung dann unwirksam ist. bei kokzidien sollte man kaninchen eigentlich auf keinen fall impfen lassen :( ach man das ist echt doof

• Kokzidien und Hefen Beitrag #98
Zu spät - wir waren vorhin beim Impfen. Ich bin jetzt mal gespannt, was das neue Medikament bringt. :roll:

• Kokzidien und Hefen Beitrag #99
wie heißt es denn?

• Kokzidien und Hefen Beitrag #100
Weiß nicht, habs noch nicht.

Thema:

Kokzidien und Hefen

Kokzidien und Hefen - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...

Neueste Beiträge

Oben