Kokzidien und Hefen

Diskutiere Kokzidien und Hefen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; So die kleine hatte wohl einfach Lust uns ein bisschen auf die Schippe zu nehmen. Gestern abend war plötzlich alles wieder ok, sie konnte auch...
  • Kokzidien und Hefen Beitrag #61
So die kleine hatte wohl einfach Lust uns ein bisschen auf die Schippe zu nehmen. Gestern abend war plötzlich alles wieder ok, sie konnte auch direkt wieder ihren Freund pisacken. Sie hoppelt, frisst und köttelt als wäre nichts gewesen :D

• Kokzidien und Hefen Beitrag #62
das freut mich ganz ehrlich

• Kokzidien und Hefen Beitrag #63
und mich erst, ich dachte schon ich werde TA-Dauergast. ;)

• Kokzidien und Hefen Beitrag #64
wie lang musst du noch baycoxen?

• Kokzidien und Hefen Beitrag #65
5 Tage hab ich schon durch, momentan sind wir in der Einnahmepause, Freitag gehts dann weiter, wieder 5 Tage. ich hoffeeee, dass sie dann weg sind. Wir fahren nämlich anfang Dezember in Urlaub und meine Mutter meinte schon, dass sie sich das mit den Medikamenten nicht zutraut, was ich auch absolut nachvollziehen kann. :roll:

• Kokzidien und Hefen Beitrag #66
ja ich auch . daumen sind fest gdrückt. stinkt es denn noch?

• Kokzidien und Hefen Beitrag #67
Ja immernoch :(

• Kokzidien und Hefen Beitrag #68
das gibts doch nicht, vielleicht schlägt baycox bei deinen nicht an :( gibst du oregano und majoran ? das sind natürlich mittel , die unterstützen

• Kokzidien und Hefen Beitrag #69
Nein bisher noch nicht .. wenn ich ehrlich bin, hab ichs bisher immer vergessen mitzunehmen :uups: Vielleicht sollte ichs mir mal aufschreiben!! :D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also wenn die Kokis diesmal immernoch da sind, dann werd ich nach einem anderen Medikament fragen. Vielleicht liegts wirklich dadran :eusa_think: Oder Tiffy war einfach soo stark damit befallen, dass die nur langsam zurückgehen. Ich könnte mir ja in den Hintern beißen, hätte ich doch erstmal eine Kotprobe abgeben als wir sie übernommen haben. Ich hab mich noch gewundert warum ihre Köttel so dermaßen müffeln, hatte ja aber keine Ahnung davon :( Naja zu spät ;)

• Kokzidien und Hefen Beitrag #70
also normaler weise ist das baycox schon hochwirksam, wenn sie sie jetzt noch haben, dann kann es schon sein, dass die viecher bei dir schon eine resistenz gegen baycox gebildet haben.

• Kokzidien und Hefen Beitrag #71
Na super... :roll:

• Kokzidien und Hefen Beitrag #72
muss ja nicht sein. nein wir denken positiv beim nächsten mal sind die viecher weg! Jawoll *machtwortsprech

• Kokzidien und Hefen Beitrag #73
jaa das sind sie!!! :D hab es jetzt sogar geschafft oregano zu kaufen, majoran gabs keinen.... wie viel darf ich geben? also klar, langsam anfangen aber dann?

• Kokzidien und Hefen Beitrag #74
langsam anfangen genau, wenn sie es gewöhnt sind kannst du nen viertel kräutertopf geben am tag :)

• Kokzidien und Hefen Beitrag #75
hui, zum Glück hab ich gleich 2 Töpfe mitgenommen. :D

• Kokzidien und Hefen Beitrag #76
aber wirklich langsam gelle, meine haben davon erstmal durchfall bekommen :( weil ich es zu gut meinte, nimm am anfang erstmal nur so ein ästchen für beide zusammen

• Kokzidien und Hefen Beitrag #77
Ich dreh noch durch :( Muss jetzt noch bis Dienstag Baycox geben, aber es wird einfach nicht besser. Die Köttel stinken und sind immernoch schleimig :( Das darf doch nicht sein.... Ich geb ihnen jeden Tag Oregano, mach alles mit dem Dampfreiniger sauber und es bringt einfach nichts!!!

• Kokzidien und Hefen Beitrag #78
dann schlägt womöglich wirklich das mittel nicht an, ich würde an deiner stelle nochmal morgen mit dem TA beraten, ob des unter den umständen sinn macht ein anderes mittel einzusetzen

• Kokzidien und Hefen Beitrag #79
ja ich werd morgen definitiv anrufen... :roll:

• Kokzidien und Hefen Beitrag #80
bei meinem ersten koki befall war das auch so ich hab 9 tage lang kokzidiol verabreicht und die viecher waren immer noch da :( erst mit baycox gingen sie dann weg.l vielleicht sind deine eben schon auf baycox resistent und ein anderes mittel muss her

Thema:

Kokzidien und Hefen

Kokzidien und Hefen - Ähnliche Themen

!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Kittenprobleme: Hallo. Ich wusste nicht, was ich als Thema nehmen soll. Ich bin echt überfordert und habe so einige Probleme mit meiner Katze und den Kitten. Vor...

Neueste Beiträge

Oben