Wie gehen eure Hunde die Treppe runter?

Diskutiere Wie gehen eure Hunde die Treppe runter? im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Huhu Ich hab mal ne Frage: Wie gehen Euere Hunde die Treppe hinunter? Also mein Großer geht die immer auf den Vorderbeinen hinunter. Und die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie gehen eure Hunde die Treppe runter? Beitrag #1
Genie

Genie

Punkte Reaktionen
0
Huhu
Ich hab mal ne Frage: Wie gehen Euere Hunde die Treppe hinunter?

Also mein Großer geht die immer auf den Vorderbeinen hinunter.
Und die Hinterbeien schweben dabei immer in der Luft. Das klann man sich nicht vorstellen, wie das aussieht. Ich werde mal morgen versuchen davon ein Bild zu machen. Kann es aber nicht versprechen, weil er die Treppen immer sehr schjnell runter rennt.

Und die Kleine. Naja ein Pfötchen nach dem anderen.:mrgreen:
Und beide immer ganz an die Wand gequetscht, weil sie am Geländer schiß haben.

• Wie gehen eure Hunde die Treppe runter? Beitrag #2
hi genie !

also meine beiden dürfen nur die treppen hoch laufen ... weil wir 2 teckel haben und die ne ziemlich lange rückenpartie haben und die sich den dann zu doll stauchen würden !!
aber wenn die beiden die treppen hochlaufen sieht richtig ulkig aus .. weil die ältere die hoppst mit den vorderläufen ganz schnell und dann läuft sie ganz ganz vorsichtig mit den hinterläufen hinterher *voll putzig !!!*

LG

• Wie gehen eure Hunde die Treppe runter? Beitrag #3
wie unser Hund die Treppe geht? gar nicht. Haben eine offene Treppe und einen kleinen Hund man kann sich vorstellen wovor der kleine Angst hat...

Bei meiner Oma geht er die treppen aber, weil die zu sind. da flitzt er immer ganz schnell runter, so dass man denkt, er würde jeden Moment vorne überkippen *g*

• Wie gehen eure Hunde die Treppe runter? Beitrag #4
Eine Pfote nach der andren^^ und eddi hüpft auch so komisch^^

• Wie gehen eure Hunde die Treppe runter? Beitrag #5
hallo

unser geht einer nach der anderen. aber im moment schleppen wir ihn, bzw mein bruder, ich bekomm den dicken net hoch. wenn er runterläuft,macht er bei jeder stufe pause, blöde athrose-
rauf trabt er so hoch pder langsam

• Wie gehen eure Hunde die Treppe runter? Beitrag #6
meiner darf ja auch noch nich runter...weil bei ihm ein schäferhund drin ist.und mir wurde gesagt das es besser sei,so lange ich es kann,ihn runter zu tragen.er ist ja erst 12 wochen.und meiner ist wie ein hase.die vorderpfoten bewegt er normal und die hinterproften hoppeln hinterher.wie ein häschen.aber nicht nur auf der treppe is er wie ein hase*lach*liebe grüße pauline

• Wie gehen eure Hunde die Treppe runter? Beitrag #7
Manni springt die immer 3 Stufen auf einmal nehmend hoch und runter in nem Tempo, dass man ihm kaum mit den Augen folgen kann :mrgreen:
Und Lenny wird eigentlich auch getragen, weil er noch so klein ist und wegen den Gelenken und so, aber manchmal wenn wir nicht aufpassen klettert er Manni hinterher, dann immer erst die Vorderpfoten auf eine Stufe, die hinteren kommen nach und die nächste Stufe wird in Angriff genommen, richtig putzig ^^

• Wie gehen eure Hunde die Treppe runter? Beitrag #8
Huhu,
meine Hündin geht ganz vorsichtig und langsam, Pfote für Pfote, mein Jumpy fliegt immer auf die Nase ,,,,,,,hahahaha, haben aber (gott sei dank) so gut wie keine Treppen bei uns......
LG
Jumpy:?

• Wie gehen eure Hunde die Treppe runter? Beitrag #9
Wie "gefährlich" schätzt ihr denn die Situation ein, wenn ein Dobermann jeden Abend hoch ins Schlafzimmer und morgens selbstverständlich wieder runter läuft ?

Glaubt ihr das er später auch Probleme mit dem Rücken bekommt ?

• Wie gehen eure Hunde die Treppe runter? Beitrag #10
Bewegung schadet keinem Tier, denke kommt auf die Oberfläche der Stufen an und wie tief die sind, sodas ein problemloses hoch und runter möglich ist !!!
LG
Jumpy

• Wie gehen eure Hunde die Treppe runter? Beitrag #11
Mein Grosser poltert einfach runter wie Wildsau - der kleine ist da schon eher artistisch veranlagt (er ist ja fast nur so gross wie ne Stufe)
Der steigt mit der Vorderpfoten runter, macht so fast den Handstand und geht/klettert so meist noch 3-4 Stufen weiter (auf den Vorderpfoten unten, Kopf stehen, im Handstand)bis er sich zur Seite dreht, und die Hinterbein wieder runter nimmt!
Der besuch fällt mesit fast vom Stuhl wenn sie das sehen…:shock:

(unter uns.. er kackt auch so… er stemmt sich auf die Vorderpfötchen, hebt die Hinterbeine und den Po in die Luft und..
naja.. soooooo ins Detail muss ich ja nun doch nicht hier *lol) :104:

Heeeeeeeeeeeeee…. Vielleicht ist meiner ja zum Superstar geboren, Schauspieler, Actionheld, Top Dog...
...bereit um Milliooooooonen zu verdienen mit Tricks, Stunts, Filmen und Büchern…
und kommt dann ENDLICH selber für sein Futter, seine stinkigen Pansenriegelchen und die tausend Spielsachen auf!! :044: *totlach* :lol: :082:

• Wie gehen eure Hunde die Treppe runter? Beitrag #12
Unsere 2 legen die Pfoten immer auf die oberste Treppe und dann erst die Hinterpfoten, sind dann also mit allen 4 Beinen auf einer Stufe oO obwohl die Stufen bei uns relativ schmal sind ;)
Aber hoch und runter sausen können die beiden die Treppe schneller als man gucken kann, vor allem wenn man mit der Leine hinten dran hängt kommt man selbst fast ins stolpern XD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie gehen eure Hunde die Treppe runter?

Wie gehen eure Hunde die Treppe runter? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Hund läuft Treppe nicht mehr hoch - Krallen zu lang oder zu viel Angst? Antirutschbeschichtung anbringen?: Vorgeschichte: Als Welpe wurde unser Hund (Samojede 20kg) die ersten Wochen Treppe getragen, weil das ja nicht gut für die jungen Gelenke sein...
Hund krank, keiner findet etwas: Schmerzen beim Laufen: Hallo liebe Tierfreunde, ich habe seit ca. einem Jahr ein Problem mit meinem Border Collie - Labrador Mischling (gerade mal 6 Jahre alt). Ich...
Bitte um Rat zur Neu-Vergesellschaftung nach Überfall durch Katze: Hallo, ich brauch bitte mal einen Rat von erfahrenen Rennmaushaltern. Ich bin im Februar 2021 ziemlich überraschend zu 2 weiblichen Rennmäusen...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben