Hilfe bei der Katzenzusammenführung

Diskutiere Hilfe bei der Katzenzusammenführung im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Das sieht nach einer gelungenen VG aus würde ich sagen ;). Und deine Flocke ist ja eine bildschön gezeichnete dreifarbige Maus :)!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe bei der Katzenzusammenführung Beitrag #61
Das sieht nach einer gelungenen VG aus würde ich sagen ;). Und deine Flocke ist ja eine bildschön gezeichnete dreifarbige Maus :)!

• Hilfe bei der Katzenzusammenführung Beitrag #62
Klasse, dass sieht doch super aus :clap:

• Hilfe bei der Katzenzusammenführung Beitrag #63
Ja sie ist ne Süße- und putzt mich auch immer ganz lieb! Ich seh das gern als dankeschön, dass ich sie aus dem Tierheim geholt hab, auch wenn in wirklichkeit meine hände vielleicht noch nach der letzten Wurstsemmel schmecken oder so =) und Anton pennt grad ganz entspannt auf meinem Schoß (kurz vorm runterfallen)
Ich bin wie gesagt echt stolz auf die beiden !! =)

• Hilfe bei der Katzenzusammenführung Beitrag #64
So, nach langer Zeit melde ich mich auch nochmal um euch auf den neusten Stand zu bringen.
Erstmal Glückwunsch Sumo das die beiden mitlerweile besser miteinander klar kommen und sich Flocke wieder aus ihrem Versteck traut! Und schön das dir der Thread helfen konnte :)

Also bei uns hat sich eigentlich garnicht soo viel getan :D
Die Große jagt die Kleine immernoch wie vorher, schwer zu erkennen ob das Spiel oder noch ernst ist und ansonsten haben die beiden nicht viel miteinander am Hut.
Luna ist mitlerweile aber total entspannt wenn die kleine in der Nähe ist und lässt sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen.
Gestern humpelte Luna als wir nach Hause kamen (Nichts schlimmes, hatte sich scheinbar beim Spielen nur vertreten, waren sofort beim Tierarzt) und die Kleine hat total ihre Nähe gesucht. Ist unter ihrem Bauch durch gelaufen als sie nen 'Buckel' gemacht hat und war ziemlich angespannt als meine Mutter mit Luna zum TA gefahren ist. Ist bis zur Tür mautzend hinter meiner Mutter her gelaufen :D

Zusammen schmusen tun sie aber noch nicht, so weit sind wir noch nicht . Fressen aber wie auf dem Bild von Sumo nebeneinander und liegen auch gemeinsam auf einem Sofa, nur in unterschiedlichen Ecken. Dafür das ich mir so sorgen gemacht habe ist aber alles bestens :)
Meine Aufregung war wirkich umsonst und mitlerweile hat man mehr zu lachen mit den beiden als man jemals dachte :D

• Hilfe bei der Katzenzusammenführung Beitrag #65
Das klingt doch super; Vani.

Ja, Katzenspiel kann schon sehr heftig sein. Bei uns ist das auch regelmäßig mit Geschrei und Faucherrei einher, ist aber wirklich nur spiel. Katzen machen eben auch gern Theater ;)

Ich drück euch natürlich die Daumen,d ass aus den schmusenden KAtzen auch was wird, aber manche wollen einfach nicht schmusen.

Hier sind es drei und abgesehen von gelegentlichen Putzen kommt es nicht zu Schmusestunden zwischen den Katzen.

Dabei würd ich es so gern mal sehen :(

• Hilfe bei der Katzenzusammenführung Beitrag #66
Ich find das ist doch schon einiges- sie ist immerhin entspannt wenn die kleine in der Nähe ist..ich wünschte bei uns wärs schon so weit, die Flocke schläft seit Tagen im Katzenklo und ist total angespannt.. aber bei dir hats ja auch länger gedauert bis sich die luna entspannt hat...
Ich freu mich voll für dich, dass du mittlerweile Freude hast den beiden zuzuschauen =)

• Hilfe bei der Katzenzusammenführung Beitrag #67
Ach Sumo das wird bei dir bestimmt auch noch, denke wenn Flocke sich an die Situation gewöhnt hat wird das alles von ganz allein. Hier ists auch erst wirklich besser geworden als alle menschlichen beteiligten so damit umgegangen sind als wäre es das normalste von der Welt das die beiden sich anfauchen und knurren und sich jagen; aber ist es ja eigentlich auch :D

Ja ich hoffe auch das das hier noch was wird mit dem Schmusen, aber selbst wenn nicht, das Ziel das Luna nicht mehr alleine ist haben wir ja erreicht :D

• Hilfe bei der Katzenzusammenführung Beitrag #68
Und wenn dafür jede von den beiden umso mehr mit euch schmust, kann man das wohl auch ertragen =)

• Hilfe bei der Katzenzusammenführung Beitrag #69
Ich drück euch natürlich die Daumen,d ass aus den schmusenden KAtzen auch was wird, aber manche wollen einfach nicht schmusen.

Hier sind es drei und abgesehen von gelegentlichen Putzen kommt es nicht zu Schmusestunden zwischen den Katzen.
Ist bei mir genauso - gelegentliches kurzes Putzen ja, richtiges Kuscheln nein. Caipi möchte manchmal ganz gerne, aber die Jungs haben da einfach keine Lust zu. Selten liegt mal einer der beiden auf dem Sofa und lebt dann damit, dass sie sich dazu legt.

Möglicherweise ändert sich das aber noch, wenn sie älter werden :eusa_think:.

• Hilfe bei der Katzenzusammenführung Beitrag #70
Ist bei mir genauso - gelegentliches kurzes Putzen ja, richtiges Kuscheln nein. Caipi möchte manchmal ganz gerne, aber die Jungs haben da einfach keine Lust zu. Selten liegt mal einer der beiden auf dem Sofa und lebt dann damit, dass sie sich dazu legt.

Möglicherweise ändert sich das aber noch, wenn sie älter werden :eusa_think:.

Ja, so siehts bei mir auch aus. Ich hatte ja die Hoffnung dass wenigstens Karli und Marianne zusammen schmusen, aber Mariane möchte nicht. Dabei möchte Karli ganz gern. In ihrem alten zu Hause lebte auch ein Kater, mit dem sie ganz viel gekuschelt hat. Tut mir richtig Leid, dass sie getrennt wurden :(

Aber vielleicht wirds bei usn ja auhc noch mit der Zeit besser. SIe sind ja alle drei noch jung und dementsprechend verspielt (naja, außer Marianne) vielleicht wird es ja noch was, wenn sie älter und ruhiger geworden sind.

• Hilfe bei der Katzenzusammenführung Beitrag #71
Ich brauche unbedingt eure Hilfe :(
Wir machen uns ziemlich Sorgen um unsere Kleine.
Sie hat seid gestern Durchfall ohne Ende, und das schlimme ist, sie macht überall hin!
Angefangen hats gestern das sie im Esszimmer auf den Teppich gemacht hat, heute überall im Schlafzimmer und als wir eben ins Schlafzimmer kamen hat sie sogar aufs Bett gemacht. Sie geht auch auf die Katzenklos (Haben mit Zwei Katzen Drei Katzenklos zur Verfügung) aber überwiegend macht sie überall in die Wohnung..
Wir wissen uns langsam keinen Rat mehr.
Zur Situation muss man sagen das seid gestern der Freund meiner Mutter vollständig hier einzieht. Und wie das so ist wenn man Zwei Haushalte zusammenwirft steht und liegt überall was rum, es werden Möbel aufgebaut, Lärm und Stress ist an der Tagesordnung.
Kann es der Stress sein oder als Protest gegen den Stress?
Oder ist es Krankheitsbedingt?
Die Katzenklos sind alle Drei sauber sodass es daran nicht liegen kann.
Und die Kleine ist schon wahnsinnig dünn :(

Helft mir bitte!

• Hilfe bei der Katzenzusammenführung Beitrag #72
....hm, da kann es sein dass mehrere Faktoren zusammentreffen, Streß, Lärm, vielleicht hat sie Angst oder eine Magen-Darmverstimmung oder Würmer?
Ich würde sehen dass da baldmöglichst ein Tierarzt draufschaut!

• Hilfe bei der Katzenzusammenführung Beitrag #73
Also ängstlich wirkt sie keineswegs, sie hängt überall dabei und will gucken was wir machen.
Denke nur das ihr der Stress zusetzt.
Haben jetzt mal beim Tierarzt angerufen und der sagte sie solle heute nichts mehr essen und wir sollten ihr Fenchel- oder Kamillentee geben damit der Magen sich erstmal beruhigt.
Werde wenn nicht morgen aber auch mal mit ihr beim Tierarzt aufschlagen...

• Hilfe bei der Katzenzusammenführung Beitrag #74
oh weia, die arme kleine...ich drück euch die daumen, dass es schnell wieder weg geht!
Der anton hatte übrigens die ersten Tage auch schlimmen Durchfall und hat sogar mehrmals am Tag gekotzt vor lauter aufregung... Ich hoffe, bei euch ist es auch nur die Aufregung und das gibt sich von allein wieder! Aber ich glaub ich würde auch sicherheitshalber den Tierarzt aufsuchen, vor allem wenn sie so dünn ist wie du ja oben geschrieben hast!

Übrigens: Flocke und Anton verstehen sich schon super, sie spielen regelmäßig Fangen und mein Freund hat gestern mal gesehn wie die Flocke dem Anton übers Hinterteil geleckt hat. Gefaucht wird im Großen und ganzen gar nicht mehr und die Flocke kann auch schon wieder schnurren und mit uns schmusen!

• Hilfe bei der Katzenzusammenführung Beitrag #75
Haben jetzt mal beim Tierarzt angerufen und der sagte sie solle heute nichts mehr essen und wir sollten ihr Fenchel- oder Kamillentee geben damit der Magen sich erstmal beruhigt.
Werde wenn nicht morgen aber auch mal mit ihr beim Tierarzt aufschlagen...
Wenn sie eh schon sehr dünn ist und sie ist ja außerdem noch ein Baby, hätte ich mich so nicht abspeisen lassen - ich würde auf jeden Fall zum TA mit ihr. Grad bei so Zwergen kann andauernder Durchfall sehr gefährlich werden :eusa_think:.

• Hilfe bei der Katzenzusammenführung Beitrag #76
Also wir waren mit der kleinen beim Tierarzt vor schon 'langer' Zeit und es war wohl ein Infekt.
Sie wurde behandelt und mitlerweile gehts ihr wieder super :)
Auch mit luna läufts ganz gut..
Sie beisst die kleine mitlerweile ziemlich heftig so das die kleine schreit aber ich denke das ist normal oder?

• Hilfe bei der Katzenzusammenführung Beitrag #77
Schön, dass sie wieder fit ist :):

Auch mit luna läufts ganz gut..
Sie beisst die kleine mitlerweile ziemlich heftig so das die kleine schreit aber ich denke das ist normal oder?
Ja, wahrscheinlich schon.
Schau mal hier: . In Beitrag 16 hatte ich mal Bilder vom wilden Toben eingestellt. Meine Prinzessin macht auch heute noch ein tierisches Gebrüll, wenn einer der Kater sie zu sehr nervt und als sie klein war, hat sich das immer ganz grausig angehört, wenn der Große sich auf sie gestürzt hat. Da sie aber immer direkt danach zum Gegenangriff übergeht, kann es nicht so schlimm sein :roll:.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe bei der Katzenzusammenführung

Hilfe bei der Katzenzusammenführung - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben