Eigenbau

Diskutiere Eigenbau im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey! Also ich wollte mir demnächst ein mäusekäfig bauen weil der den ich im moment habe langsam zu klein wird, is ja egal...und jetzt wollt ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eigenbau Beitrag #1
K

Krümel^^

Guest
Hey!

Also ich wollte mir demnächst ein mäusekäfig bauen weil der den ich im moment habe langsam zu klein wird, is ja egal...und jetzt wollt ich halt mal fragen was man auf die grundplatte machn kann dass das Holz nicht die Mäusepisse aufsaugt, habe auch schon meinen dad gefragt un der hat gesagt dass wir Klarlack benutzen können, bin mir aber nich sicher ob das auch gesund für die tiere ist, also frag ich lieber euch was ich da nehmen kann...

ciaociao Krümel

• Eigenbau

Anzeige

• Eigenbau Beitrag #2
Nimm Babylack / Sabberlack... damit ist auch Kinderspielzeug (z. B.) lackiert und es ist ungiftig... Für genauere Bezeichnungen musst Du leider auf die Leute warten, die das Zeug schon benutzt haben - ich selbst hab´ es noch nicht ausprobiert. Damit bist Du aber auf jeden Fall auf der sicheren Seite, anderen Lack würde ich keinesfalls nehmen, da das fatale Folgen für die nagefreudigen Tierchen haben könnte!
LG, seven

Edit: Hab´ kurz gegoogelt: Sollte was draufstehen von: DIN/EN 71/3 und am besten auch noch der blaue Engel drauf sein...

• Eigenbau Beitrag #3
Danke für die schnelle antwort, was hast du den für einen Lack benutzt???
achja wo krig ich denn diesen babylack her?

ciaociao Krümel

• Eigenbau Beitrag #4
So einen Lack kriegst du in fast jedem Baumarkt!

Wieso wird der Käfig denn zu klein, kommen stetig neue Mäuse dazu? *g*

Also wir haben unseren Käfig für Nippla mit Möbelholz (ich glaube man sagt furniert?). Wenn du alle erreichbaren Stellen mit Winkelprofil auskleidest können sie auch nirgends dranknabbern.

Zudem sollte man in allen Ecken Aquariumsilikon machen, damit auch alles dicht ist.

Hier haben wir uns ein paar Tipps geholt:

• Eigenbau Beitrag #5
@Krümel: Ich hab´ noch gar keinen Lack benutzt... da ich zwei linke Hände hab´, habe ich unsere Voliere bei ebay bestellt... die ist aber auch nicht mit Lack behandelt, sondern nur mit Bienenwachs...
LG, seven

• Eigenbau Beitrag #6
@Nippla: Also der käfig wird zu klein weil ich die mäuse größer werden, also die mäuse waren aus einem Wurf den eine meiner kleinen Mäuse hatte, ja und die männchen (alles brüder/4st.) streiten sch in letzter zeit öfter und deswegen möchte ich einen größeren Käfig bauen dass sie sich nicht zu sehr auf der pelle hocken^^

@seven: hehe, trotzdem danke...;)

ciaociao Krümel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eigenbau

Eigenbau - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Altes Gewächshaus O-o: Hallo ihr lieben ♥, Da mein Vater vor ein paar Tagen gestorben ist :eusa_pray: muss ich jetzt euch diese Fragen stellen... Also mein Vater und ich...
Probleme beim allein lassen: Hallo lieber Leute, endlich habe ich mein Passwort wieder gefunden. Eigentlich bin ich hier angemeldet für Kaninchen und meine Chinchilla. Da die...
Mein erster Hamsterkäfig!: Hallo zusammen! Ich möchte mir demnächst einen Hamster zulegen und plane dazu den Käfig selber zu bauen :) Hab mich schon viel im zum Thema...
Unverhofft frühes Hallo: Hallo liebe Katzenfreunde! :039: Grade haben mein Freund und ich beschlossen, dass zwei Katzen bei uns einziehen sollen! Eigentlich bin ich ein...
Oben