'Überreden' oder nicht?

Diskutiere 'Überreden' oder nicht? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey Leute Ich hab mal eine Frage Ich wollte schon immer einen Hamster und hab mich auch schon informiert (Internet) Und hab dann in einer Ruhigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 'Überreden' oder nicht? Beitrag #1
indi98

indi98

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute
Ich hab mal eine Frage
Ich wollte schon immer einen Hamster und hab mich auch schon informiert (Internet)
Und hab dann in einer Ruhigen Minute mit meinen Eltern geredet
Sie sagten nein wie ich schon erwartet habe weil ich ja schon bei den Hasen richtige Überzeugungsarbeit leisten musste..
Ich weiss jetzt halt nicht ob ich sie nochmal drauf ansprechen soll oder nicht.. weil ich hab halt kein so gutes 'Verhältniss' zu meinen Eltern und da befürchte ich, dass ich sowieso immer gegen eine Wand rede..
An der Schule kanns nicht liegen denn ich vernachlässige sie ja nicht und werde sie auch wenn ich ein Hamster hätt nicht vernachlässigen
Ich bin eigentlich eine gute Schülerin habe im Durchschnitt ca ne 5 (nicht wundern ich komme aus der Schweiz .. für alle Deutsche bei euch wäre das ne 2 )
Ich vernachlässige auch die anstehenden Arbeiten zuhause nicht
Denn ich helfe zuhause auch und für die Hasen kümmere ich mich so gut wie alleine obwohl einer meinem Bruder gehört und um die Katze kümmere ich mich auch alleine (ausser das meine Eltern ab und an mal Futter hinstellen wenn ich in der Schule bin )

Meine Frage: Soll ich sie davon überzeugen oder nicht (wie gesagt unser Verhältnis ist nicht das beste)
GLG indi98

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #2
Off-Topic
Ich finde vielleicht solltest du erst mal den Kaninchen was Artgerechtet Bauen ;) bevor du über einen Hamster nach denkst.

Wie alt bist du ?
Ich meine wenn du kein Gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast wie sieht es aus mit Tierarzt
Würden sie den Bezahlen.?
Hast du Platz für ein Aqua/ Käfig von mindestens 1 Meter [ größer natürlich immer Besser ]

LG

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #3
Hey bin 13 Jahre
Wegen den Kaninchen.. Ja würd ich ja gerne.. das Problem ist das meine Eltern total überzuegt sind dass meine Ninchen genug Platz hätten und ich hab ihnen auch schon Internetseiten zeigen wollen wo halt drin steht wie viel Platz sie brauchen aber sie hören nicht zu und sind von sich selbst überzeugt..
Ja bezahlen würden sie mir 's schon (Wie Hasen und Katze auch )
Und ja hätte Platz

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #4
Ich würde Trotzdem erst mal was für die Kaninchen machen.
Danach kannst du immer noch Zeigen das du dich Bemühst.
Zb Mappe über Hamster machen.

LG

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #5
Hab mein Text grad geändert sorry hab das oben geschriebene zuerst gar nicht gesehn wegen den Kaninchen

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #6
Off-Topic
Eltern sind halt manchmal so.
Versuch es einfach Weiter wenn nicht
Kriegst du Taschen Geld ?
Versuch das zu Sparen
Darf mann mit 13 in der Schweiz schon neben Jobs machen ?
Vielleicht kannst du ja Gassi Gehen ,Babysitten ,Zeitung Austragen
Statt Geschenke vielleicht Geld zu Geburstag und Weihnachten.
Dann sehen deine Eltern vielleicht das es dir wirklich Wichtig ist und erlauben es dir ;)

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #7
Ne wir dürfen noch keine Nebenjob's machen
Aber ich verdiene Geld durch Gassi gehen mit Nachbarshund und durch Katzen füttern von Nachbarn die in den Ferien sind und zu Weihnachten/Geburtstag was auch immer wünsch ich mir auch Geld
Ich hoffe es. ich denke es hat keinen Sinn sie jetzt damit zu 'nerven'
Ich werde sie vllt. vor Weihnachten fragen und bis dahin werd ich mir auch mühe geben nett zu bleiben xD
Danke erstmal und ich hoffe dass ich sie auch noch von dem Platzproblem der Hasen überzeugen kann (Hab jetzt schonmal für einen grösseren Auslauf gesorgt meine Mum betrachtete es zuerst mit skeptischen Blicken sagte dann aber nichts mehr dazu)

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #8
Was mir persönlich auffällt, wenn sie schon denen die Kaninchen haben genug Platz und das reicht, glaub ich irgendwie nicht das sie dir einen Hamster erlauben und dann ein Gehege von mind. 100x50 cm aufzustellen, das wäre in ihren Augen wohl eher utopisch und viel zu groß.
Und kleiner sollte ein Hammi nunmal nicht leben.

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #9
Ich denke das werden sie mir selber überlassen weil wenn ich dürfte würde ich es kaufen und es würde voraussichtlich in meinem Zimmer stehen
Eine Frage:
Wenn das Terrarium/Käfig nur 90 cm lang ist aber dafür 60 cm breit würde das gehen?
GLG

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #10
Nein, würde nicht gehen. Mindestens 1m breit 50cm hoch und tief, und die Mindestmaße ist ja bei dem Terrarium noch unterschritten. Die Mindestmaße sollte nicht unterschritten werden!

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #11
@sweetgera
die Mindestmaße haben nix mit der Höhe zu tun sondern der LÄnge und der nutzbaren Tiefe/Breite

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #12
Also es wäre je eigentlich die gleiche Fläche einfach anders verteilt..
Naja.. Ach ja ich hab mit meinen Eltern noch mal wegen den Hasen geredet.. und jetzt hab ich stress weil es sie nervt.. Phuu ich weiss echt nicht was ich machen soll.. kämpft man einmal um das Recht der Tiere , hat man schon wieder Streit.. mir gehen langsam echt die Ideen aus
und ich hab eig. auch wenig Hoffnung wegen dem Hamster.. aber versuchen werd ich s trozdem ich denke es ist es wert
GLG

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #13
indi, es geht aber nicht nur um die Fläche, sondern auch um deren Aufteilung...
Ein Hamster möchte laufen - auch mal etwas mehr am Stück...

Du könntest auch 15 Etagen machen mit jeweils 10x10cm - da hättest Du insgesamt auch eine tolle Fläche, aber der Hamster könnte sie überhaupt nicht gescheit nutzen...
Verstehst Du?

Die Mindestmaße sind nicht umsonst so...

Jetzt bin ich nicht der Hamsterexperte schlechthin - für Farbmäuse z. B. heißt es 80x50cm Grundfläche MINIMUM - besser 100x50cm - wenn da jemand mit 90x60cm kommt, ist das absolut in Ordnung...
Ob man da bei Hamstern auch so reagieren kann, will ich nicht beurteilen, das müssen die Hamsterleute wissen...

Ich wollte nur verdeutlichen, dass es nicht NUR auf die Fläche ankommt, sondern auch auf deren Verteilung - und dass eine noch so große Höhe eben die Grundfläche nicht ersetzen kann...

LG, seven

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #14
@seven
Ja klar stimmt wenn du's grad so sagst
Hab ich gar noch nicht überlegt
Aber danke
LG indi

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #15
Ich sehe das so bei Mäusen kann man vielleicht auf 90*6o gehen weil sie vielleicht noch Klettern können und so noch was zu nutzen haben.
Hamster sind aber nicht gerade Gute Kletter.

Außerdem wenn du mal sieht wie ein Hamster durch den Käfig rennt .
Wirst du dir selber eingestehen das 90 ziemlich arg ist.

Musst ja sehen Mehrkammernhaus ist gute 30cm Lang Laufrad 28 sind 58 dazu noch ein Großes Sandbad ca 30 cm sind 88cm also hättest du noch 2 cm.
Wenn du es nach der Breite Stellst würde es gar nicht passen
LG

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #16
@Jean
bei deiner Berechnung, legst du das Laufrad hin?
Im stehen verbrauch es nur 10-15 cm je nachdem was man für eins hat.

Jetzt mal von der Grundfläsche betrachtet sind 90x60 cm 0,54 qm und 100x50 sind 0,5 qm, also ist die gewünschste Variante sogar größer :D Und den Meter zum laufen hat er auch, dann wird halt Diagonal gelaufen, ehrlich,keiner meiner Hamster läuft direkt von rechts nach links oder umgekehrt.

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #17
Hey ja ihr habt recht
aber ich hab mal gelesen dass zwerghamster eine kleinere Grundfläche brauchen .. stimmt das????
GLG

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #18
Nein. Sehe ich nicht so. Sie mögen zwar kleiner sein, aber sind meinen Erfahrungen nach viel wuseliger und beweglicher als Goldis. Robos z.B. wollen sehr selten Auslauf, weil das für sie einfach zu stressig ist. Bei denen würde ich auf jeden Fall größer als 100cmx50cm gehen, weil sie ihr ganzes Leben im Gehege verbringen und sich trotzdem bewegen und auspowern wollen.

Kümmere dich doch bitte erstmal um die Haltung deiner Kaninchen, das hat erstmal Priorität!

Zuletzt bearbeitet:
  • 'Überreden' oder nicht? Beitrag #19
Hey
Okay gut zu wisse danke
und wegen den Kaninchen.. ich hab's jetzt schon vielmal erklärt (nicht in diesem Thread)
Ich hab meine Eltern schon 100mal versucht zu überzeugen dass der Stall u klein ist.. aber sie sind total überzeugt dass er gross genug ist und drohen mir damit die hasen wegzugeben wenn ich sie weiterhin mit dem 'nerve'.. Ich hab jetzt schon mal für einen grösseren Auslauf gesorgt ohne meine Eltern zu fragen und sie waren nicht gerade erfreut als sie das sahen... aber ich will ja auch nur das beste für meine Ninchen aber meine Eltern bleiben einfach stur.. ich wollte ihnen sogar eine Internetseite zeigen wo steht wie viel Platz sie brauchen.. aber sie haben mich einfach ignoriert und jetzt hab ich wieder Streit weil ich sie nochmal angesprochen hab.. ich weiss ehrlich nicht mehr was ich machen soll.. mir gehen die Ideen aus -.-'

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #20
Naja, aber wenn sich deine Eltern schon so stur mit den "großen" Kaninchen zeigen (weiß nun nicht wie deine Haltung dort genau aussieht), denkst du wirklich, dass sie dir dann für einen winzigen Hamster ein Gehege von mindestens 100cmx50cm Grundfläche erlauben?
Ich musste damals ein Jahr lang auf meine Eltern einreden, damit sie mir einen zweiten Wellensittich erlauben. Du musst Feingefühl zeigen, merken, wann du sie zu sehr nervst und rechtzeitig still sein. Es ist anstrengend, aber es lohnt sich. Meine waren am Ende so genervt, dass sie nachgegeben haben damit ich aufhöre auf sie einzureden:lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

'Überreden' oder nicht?

'Überreden' oder nicht? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Womit kann ich meine Eltern zu einem Pferd überreden?: Hallo, ich wünsche mir seid 8 Jahren ein Pferd. Ich weiß echt nicht womit ich meine Eltern überreden kann. Ich bin jetzt fast 12, und habe einen...
Oben