'Überreden' oder nicht?

Diskutiere 'Überreden' oder nicht? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Ja Das denke ich schon.. weil der Käfig im Haus steht und ich den Käfig/Einrichtung eh selber bezahlen würde meine Eltern meinen immer wir haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 'Überreden' oder nicht? Beitrag #21
Ja
Das denke ich schon.. weil der Käfig im Haus steht und ich den Käfig/Einrichtung eh selber bezahlen würde
meine Eltern meinen immer wir haben zu wenig Platz im Garten für die Hasen..
und nein ich kann sie jetzt nicht nochmal ansprechen weil wir gerade wieder mega Stress haben zuhause.. und sie sind echt sauer auf mich und ich auch auf sie(naja mehr wollt ihr nicht wissen)

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #22
Dann lass es doch alles erstmal ruhen. Das komplette Tierthema, egal ob Hamster oder Kaninchen.
Das meinte ich eben, dass DU wissen musst, wann du sie wieder drauf ansprechen kannst und wann nicht, du kennst sie am besten.

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #23
Wegen dem Hamster..
Ich wollte sie eh noch nicht heute oder morgen ansprechen sondern erst so in ein / zwei monaten
Noch eine Frage: Wenn der Käfig zu klein ist und man aber einen Auslauf zur Verfügung hat.. geht es dann?

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #24
Hmm, hätt ich kein gutes Gefühl dabei. Wenn, dann solltest du ihm die komplette Nacht Auslauf anbieten. Denn nur ein oder zwei Stunden rennen und den Großteil seiner Aktivitätsphase hockt er im zu kleinen Käfig- na ich weiß nicht. Außerdem kannst du nicht garantieren, dass du jeden Abend Zeit hast. Das ist ganz natürlich, vielleicht willst du mal feiern gehen, fährst in den Urlaub, übernachtest woanders oder bist krank- dann leidet dein Hamster drunter.

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #25
Ja..
Ich muss ja eh noch meine Eltern überzeugen und ich mache mir dann Gedanken über das Gehege..
Was denkt ihr ist besser.: Terrarium? , EB?, Käfig (gross, 100x50) ...

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #26
Also von Gitterkäfigen halte ich nicht viel. Sieht meiner Meinung nach einfach nicht schön aus und man kann auch selten richtig hoch einstreuen.
Terrarium würde ich von abraten, es sei denn, es ist ein Nagerterrarium. Die normalen Terrarien haben keine ordentliche Belüftung und hindern dann auch noch am Einstreuen.
Ich würd zu einem EB oder zu einem Aquarium raten. Vielleicht kommst du ja auch noch irgendwie an die Detolf-Vitrine von Ikea ran, kannst ja einfach mal in den Kleinanzeigen schauen, da bekommt man öfter auch mal was geschenkt.

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #27
Bei Goldhamstern und Robos solltest du auf jeden Fall über 100x50 gehen - bei den anderen Zwergen am besten auch. Wenn du sowieso die Neuanschaffung eines Käfigs planst, dann doch bitte möglichst groß und nicht nur Mindestmaß.

Die Gitterkäfige empfinde ich gerade bei einer Größe von 0,5qm als ungeeignet, da Stereotypien praktisch vorprogrammiert sind und Gitternagen extrem nervig sein kann. Terrarien haben meist den Nachteil, dass man sie nicht hoch genug einstreuen kann und sie keinen genügenden Luftaustausch bieten können. Wenn man die Möglichkeit zu einem Eigenbau hat, sollte man ihn auch nutzen, da man ihn nach eigenen Wünschen gestalten kann. Ich selbst nutze Aquarien, bzw. aquarienähnliche Dinge (Detolf), die habenden Vorteil, dass man sie tief genug einstreuen und den Hamster von allen Seiten beobachten kann - allerdings muss man hier von oben ins Aqua greifen.

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #28
  • 'Überreden' oder nicht? Beitrag #29
Off-Topic
@Jean
bei deiner Berechnung, legst du das Laufrad hin?
Im stehen verbrauch es nur 10-15 cm je nachdem was man für eins hat.
/QUOTE]

Vielleicht Kapiere ich das jetzt nicht ganz
Aber wie kann ein 28 cm Rad nur 10-15cm Weg nehmen
Sorry aber wenn ich es hinstelle ist es genauso groß im Liegen.
Das Einzige Rad was nur bei mir 15 cm Weg nahm war auch nur 15 cm
Irgendwie Checke ich das gerade nicht xD
Wenige Platz brauchen sie nicht .
Und Kleiner Käfig und Auslauf halte ich gar nichts.
Erstmal wird er dann auch irgendwann Anfangen zu nerven Zwecks Nagen und co.

Ich mag Eigenbauten weil man diese so Bauen kan wie man Möchte.

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #30
Off-Topic
wenn es steht kann man es ja so stellen das es nur die Ständertiefe wegnimmt, das meinte ich :D

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #31
Hat jemand denn eig auch Tipps für denjenigen, der schonmal Hamster hatte, eig versprochen hat sich in der nächsten Zeit keine mehr anzulegen, und doch wieder gerne einen möchte?
Ich kann einfach nicht ohne einen Hamster :(
Meine Eltern meinen jetzt aber, es kommt kein neuer.
Aber ich hab mich immer super um meine Hamster gekümmert.
Und das haben sie auch damals nach dem Tod von meinem ersten Hamster gesagt und dann kam meine Kimba ^^

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #32
Off-Topic
Psst, die Detolf gibt es wieder ganz normal bei IKEA zu kaufen (;

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #33
Seli, ging mir ähnlich.
Ich hatte ich glaub bis ich 16 war Hamster und dann war lange Pause. Im Frühling kamen dann meine Rennmäuse (so zusagen als eigene Belohnung für's Abi), da haben meine Eltern auch nicht gemeckert. Nach hier und da etwas rumnörgeln von wegen ich hab den Platz, also kann ich einem Tierchen ohne zu Hause eins schenken haben sie mehr oder weniger auch eingewilligt, dass noch ein Hams einzieht. Also eingewilligt eigentlich nicht, es ist mehr eine Duldung ;)

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #34
Ja ich hab ja auch gesagt ich hab den Platz und das Geld, und ich hätte auch schon einen Hamster in Sicht (meine Freundin und ihre Haltung:roll: die Mutter von ihr wollte mir wieder eins schenken, der war schon fast in meiner Tasche) aber meine Mutter meint "Du kannst nicht jedes Tier aus schlechter Haltung retten"

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #35
Danke für die Tipps, Leute
Wenn ich ein Hammi darf, dann werde ich mich wahrscheindlich für ein Terrarium entscheden dass genug belüftet ist..
GLG indi

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #36
Nagerterrarien sind aber teurer als Aquarien, hab ich so das Gefühl. Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen Gehege und selbst gebraucht kosten die Terrarien ne ganze Stange mehr Geld.

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #37
Nagerterrarien sind aber teurer als Aquarien, hab ich so das Gefühl. Bin zur Zeit auch auf der Suche nach einem neuen Gehege und selbst gebraucht kosten die Terrarien ne ganze Stange mehr Geld.

willst dir noch nen dritten Hammi anschaffen?

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #38
Off-Topic
Ich hatte die Idee, mich als Pflegestelle bei der Hamsterhilfe zu bewerben. Möcht halt gern den Tierchen helfen, ohne sie deswegen zwingend bis an ihr Lebensende bei mir zu behalten und es kommt öfter mal vor, dass ich als Zwischenstopp bei einem Hamstertransport "ende" und da wär ein gescheites Gehege schon hilfreich.

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #39
Hey Leute
Ich hab mich jetzt wirklich nochmal im I-net erkundigt und mich auf der Seite durchgelesen und habe die wichtigsten Dinge über Hamster aufgeschrieben, habe mir Gedanken über die Kosten gemacht und weiss jetzt nicht wann ich meine Eltern ansprechen soll über dieses Thema..
Ich habe schon ein ''Plan'' wie ich sie überzeugen kann..
GLG

• 'Überreden' oder nicht? Beitrag #40
Hey Ihr,
Ich glaube dass ich sie bereits heute darauf ansprechen will..
Hoffentlich klappt's.. natürlich will ich sie nicht überreden wenn sie es dann nicht wollen aber ich will ihnen das Thema Hamster einfach näher bringen.. und ich geb ihnen auch die Zeit und ich will auch nicht dass sie sich heute entscheiden .. sie sollen sich es ja auch nochmal überlegen..
GLG indi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

'Überreden' oder nicht?

'Überreden' oder nicht? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Eltern zu hund überreden: Hey, erstmal zu mir: ich bin 16, hab grad meinen realschulabschluss gemacht und bin jetzt auf dem bk mit knappen 28 Stunden in der Woche und...
Wann wecken ,wenn man Schule hat?: Hi, ich bin noch ziemlich neu und will mir ein Frettchen anschaffen. Da ich aber 14 bin habe ich immernoch Schule und bin mir nicht sicher...
Welpen nach 1 1/2 Wochen wieder abgeben?: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und bin gerade echt verzweifelt, weswegen ich mich an euch wende und auf einen Rat hoffe. Meine Situation...
Womit kann ich meine Eltern zu einem Pferd überreden?: Hallo, ich wünsche mir seid 8 Jahren ein Pferd. Ich weiß echt nicht womit ich meine Eltern überreden kann. Ich bin jetzt fast 12, und habe einen...
Oben