Verhalten beim Liegen

Diskutiere Verhalten beim Liegen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, wollte gern mal wissen wie eure Schweinchen sich's gern bequem machen! Beim faulenzen oder schlafen :D:D:D:D Smarti: liegt entweder mit...
  • Verhalten beim Liegen Beitrag #1
LittleKitty88

LittleKitty88

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wollte gern mal wissen wie eure Schweinchen sich's gern bequem machen! Beim faulenzen oder schlafen :D:D:D:D

Smarti: liegt entweder mit beiden Hinterpfötchen nach hinten oder streckt keck Ihre süßen Vorderpfötchen nach vorne aus

Ronja: bequem auf der Seite, schon fast "eingerollt" liegend. Selten mit beiden Vorderpfötchen nach vorn liegend

• Verhalten beim Liegen Beitrag #2
Ja meine Meerlis machen sich immer sehr breit wenn die Schlafen :)

Meine Sally liegt dann immer Pletschebreit aufm Bauch Kopf nach Vorne gestreckt und beide Hinterfüßchen nach hinten ausgestreckt.
Manchmal liegt sie auch auf der Seite und dann etwas eingerollt.
Snoopy liegt meistens nur auf der Seite.

• Verhalten beim Liegen Beitrag #3
Hallo,
ich habe meine Meerschweinchen dabei noch nie beobachtet. Außer im Sommer wenn ihnen warm ist. Dann liegen sie alle drei auf dem Bauch. Sieht lustig aus :mrgreen:!!!

LG

• Verhalten beim Liegen Beitrag #4
Wenn Meerschweinchen nie richtig entspannt liegen ist das ein Zeichen, dass inder Haltung etwas schief läuft. Das heißt, sie sind immer angespannt oder Fluchtbereit, haben Angst und schlafen nie mal so richtig tief.

Wenn sie sich richtig wohl fühlen schlafen sie eben auch mal so tief, dass man sich anschleichen kann und sie am Fuß kitzeln...

• Verhalten beim Liegen Beitrag #5
Hallo,
kann das daran liegen, dass sie draußen sind?

LG

• Verhalten beim Liegen Beitrag #6
vor allem einezu kleine Gruppe für draußen. Normalerweise machen Meerschweinchen es so, dass alle schlafen und ein oder zwei bleiben derweil wach und gucken, dass keine Gefahr droht. Wenn dann jemand kommt schreien sie, damit alle aufwachen und sich in Sicherheit bringen können.

Bei drei Schweinchen sind es aber zu wenige, dass immer einer wach bleibt. das wären einfach zu lange Wache Zeiten für jeden.

Und gerade draußen kann eben doch mal ein Marder ums gehege rum schleichen, es kann eine Krähe gefährlich nahe kommen, solche Sachen machen ihnen einfach Angst. Und deswegen trauen sie sich gar nicht so richtig zu schlafen, sondern nur ganz leicht zu dösen, damit sie im Falle eines Falles was mitbekommen.

• Verhalten beim Liegen Beitrag #7
Hallo,
ich traue es mir gar nicht zu sagen :? :uups:: Vor meinen jetzigen Meerschweinchen hatte ich auch welche. Die wurden vom Marder gebissen! :(
Jetzt habe ich um das Gehege rum 1m hohen, dicken Draht eingebuddelt. Jetzt passiert nichts mehr. ;)

LG

• Verhalten beim Liegen Beitrag #8
Die Schweinchen sind wenigstens in Sicherheit, aber sie sehen den Marder ja trotzdem, und wenn der schon mal Erfolg hatte versucht er es natürlich weiterhin. Die armen Schweinchen die der erwischt hat...

• Verhalten beim Liegen Beitrag #9
Hallo,
ja, ich musste mich erst mal 2 Tage ausheulen. Danach ging es. Die Schweinchen hatte ich erst 10 Tage......

LG

Thema:

Verhalten beim Liegen

Verhalten beim Liegen - Ähnliche Themen

Ratte plötzlich geschwollenes Gesicht, neurologische Beschwerden: Guten Morgen, seit 5 Tagen hat ein Kastrat von uns urplötzlich (über Nacht) folgende Symptome: - dicke Backen (Kieferabszess ziemlich...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Hund beißt Kleineskind: Guten Abend 😊 Ich bräuchte mal den ein oder anderen Rat. Also wir haben einen 4 Monate alten Podenco-Beagle Mix namens Gismo. Er ist über 2 Monate...
12103 Berlin, neues Zuhause gesucht für Samweis, Kaninchen, männlich/kastriert: •Name: Samweis •Geschlecht: Männchen •Alter: vermutlich 4-5 Jahre •Rasse: Zwergwidder lohfarben •Kastriert: ja •Impfungen: k.A. •Derzeitiger...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Oben