Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen?

Diskutiere Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo pc.lieschen, ja, reinpassen würden die Näpfe schon, aber ich finde das mit XXL-Näpfen schon übertrieben. Allerdings könnte ich kleinere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #21
Hallo pc.lieschen,
ja, reinpassen würden die Näpfe schon, aber ich finde das mit XXL-Näpfen schon übertrieben. Allerdings könnte ich kleinere kaufen und sie als Sandbad benutzen, das stimmt. ;) Aber am Liebsten hätte ich ja was, was ich sofort installieren kann, wie z.B. diese ominösen Pappen von Laura E., auf dessen Fotos ich noch warte... :D

Lg, EbonyLillifee

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen?

Anzeige

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #22
Ich warte auf dein Foto :D

Foto extern hochladen zum Beispiel mit imageshack, picr, tynpic udn hier reinstellen

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #23
Auf mein Foto? Wie lade ich das denn überhaupt hoch? Lg, EbonyLillifee

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Hochladen ist nicht das Problem, aber reinstellen?

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #24
imageshack ist heute mal wieder seeehr langsam... :roll:

Bilder kannst du übrigens über Anhang reinstellen (ein Stück unter dem Textfeld ist der Bereich Anhänge verwalten, Bilder müssen vorher verkleinert werden) oder irgendwo hochladen (z.B. imageshack.us) und dann den Link hier einstellen.

So könnte das Ganze aussehen:

Uploaded with

Oder auch so, diese Pappe dient (oder diente, mittlerweile steht nur noch die Hälfte davon :mrgreen:), auch als Streuschutz, da meine Chinesin mit Vorliebe Streuberge in den Sandbereich versetzt:

Uploaded with

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #25
  • Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #26
Hallöchen,
danke, Laura E!
Jetzt weiß ich, was du meinst, so mach ich das auch! :)

Versuch gerade, was hochzuladen, weiß aber nicht, obs klappt. ;)

Lg, EbonyLillifee

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #27
Off-Topic
Ich bin auch immer wieder auf's Neue entzückt :mrgreen:
Und sie ist so ein lieber Hamster, kommt immer gleich angerannt und so süß frischfuttervernarrt. Letztens habe ich ein Bild von ihr gemacht, wo sie ihre Gurke abschleckt :050:

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #28
Hallo, sorry, kriege das heute nicht mehr hin. ;)

Wenn ihr Lust habt, könnt ihr ja Morgen nochmal reinschauen, dann werde ich (hoffentlich) hochladen können. :uups:

Lg, EbonyLillifee

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #29
Off-Topic
das kannst du uns doch nicth vorenthalten, sehen möchte :D

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #30
Ach, nachdem man 5 Stunden hier rum geschwirrt ist, kommt irgendwann Langeweile auf. Wir finden den Weg hierher schon wieder :lol:

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #31
  • Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #32
Off-Topic
Das ist dein Detolf!?! Wirklich schön.:D

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #33
Off-Topic
Ja, war es, hat mein Robo drin gewohnt..

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #34
Hallöchen an Alle! :p

Und ich dachte, ich werde euch so einfach los. Hmm, gut, ihr lasst wohl einfach nicht locker. :D Hier also Bilder von Ebonys Hamsterheim:

Aber noch ein paar Anmerkungen dazu: Sie wurden gestern Abend um 23 Uhr geschossen- Da konnte ich schon gar nicht mehr klar denken und bin froh, dass die Bilder nicht verwackelt sind. :clap:
-Der Käfig wurde einmal von ziemlich weit weg fotografiert, es kann sein, dass er euch deshalb auf diesem Bild etwas klein vorkommt, aber er hat 100%ig sehr, sehr ähnliche Maße wie Prinzessin Lillifee's Hamsterheim, und das hat die Maße von: Breite < 117 cm, Tiefe < 56 cm ! Also nicht meckern, Leute... :angel: Da achte ich sehr drauf!!! Muss mal demnächst ein Bild von Lillifees Hamsterheim machen, das ist auch wunderschön...

Und: Die Plastikröhren waren zum Zeitpunkt des Fotos nur zum "Spielen" drinnen. Klingt vielleicht crazy, aber Ebony ist ganz versessen auf diese Teile. Seine Holzröhren ignoriert er eiskalt, aber diese Plastikdinger, da rennt er, wenn ich es ihm mal (ungerne!) erlaube, 100 Mal hintereinander durch... :roll: Deshalb bekommt er sie ca. 2 Mal in der Woche Abends für eine halbe Stunde unter Aufsicht zum Spielen, da freut er sich dann immer den ganzen Abend drauf... :eusa_doh:

Naja, soviel dazu, aber ansonsten freue ich mich über Kritik und auch Lob! ;)

Hier also die Bilder:

Anhänge

• Foto0990.jpg
    Foto0990.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 58
  • Foto0993.jpg
    Foto0993.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 58
  • Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #35
Bilder sind da!!!

Hallo Nochmal,
habe jetzt nur ein Foto vom gesamten Käfig und der oberen Etage hochgeladen bekommen... ^^ Und das alleine war jetzt schon eine Dreiviertelstunden-Aktion! Verlangt das nie wieder von mir! :roll: Bin aber auch stolz auf mich, hätte nicht gedacht, dass ich das alleine hinkriege! :p

Jetzt bin ich gespannt auf eure Kommentare... :D

Bis bald, eure EbonyLillifee

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #36
Wie kommt er von Etage zu Etage ?
Bei diesen Käfig würde ich villeicht eher auf eine Kiste oder so etwas zurück greifen..

Ich würde ihn die Röhren nicht mal für 10 sek geben aus dem Grund.
Selbst in 5 Sekund kann er da rein Beißen und sich Verletzen .

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #37
Du solltest auf jeden Fall irgendeine eine Möglichkeit finden höher einzustreuen - bei einem Hamster brauchst du 20-30cm Einstreu, damit sie überhaupt ein bisschen buddeln können. Die meisten Einrichtungsgegenstände, die du drin hast, sind übrigens für Goldhamster ungeeignet, da bei ihnen die Löcher auf Grund der Backentaschen mind. 7 cm Durchmesser betragen sollen.

Das mit den Röhren sehe ich ehrlich gesagt nicht ganz so dramatisch. Unter Aufsicht sollte da eigentlich nichts passieren, man bekommt ja mit, wenn der Hamster dran nagt und von einem Probebiss splitterts auch nicht sofort in alle Himmelsrichtungen. Hier und da hab ich in meinem Auslauf auch mal so ein Ding gehabt, da ist den Hamstern meistens eh nicht so langweilig, dass mutwillig Dinge zerstört werden ;)

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #38
Off-Topic
Je nachdem was es für Welche sind die Splittern sehr Schnell .
Eine ex Bekannte so welche Bloß in Durchsichtig und der Hamster hat ein mal Rein gebissen und gut nur Gesplittert
Sonder gerissen und es war ein Riss drin der Natürlich Scharfkantig war .
So wenn es jetzt Blöde gelaufen wäre joa wäre der Hamster Hängen geblieben und sich sonst was tun können.

Vorsicht ist Besser als Nachsicht ;)

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #39
er wirkt nicht wie 115 breit, das hat er wohl eher in der Höhe :D

Das RAd ist für einen Goldi ecth klein (sieht sehr klein aus) genauso wie das meiste an Zubehör :(

Was hat du für eine Internetverbindung, das es solange gedauert hat?

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #40
Off-Topic
Also die Karlie-Wippe hat eine Länge von 22cm (und die gibt es meines Wissens nach nur in einer Größe), daher kann man sich die Größe grob ableiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen?

Oben