Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen?

Diskutiere Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; In ZL bekommt man kleine Aquas von 30x20x20 für 9,99 Euro :D, die hab ich im Auslauf zu stehen, find ich besser als die von 321-meins @Julee ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #81
In ZL bekommt man kleine Aquas von 30x20x20 für 9,99 Euro :D, die hab ich im Auslauf zu stehen, find ich besser als die von 321-meins

@Julee
ein Hammi sollte auch im Sand wühlen können und auch zum baden sollte er schon einige cm tief sein damit er sich drin wälzen kann ohne gleich auf den Untergrund zu kommen.
Das buddeln dadrin ist auch gut zur Krallenpflege

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen?

Anzeige

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #82
Ich meinte damit ja auch nur, dass man sowas auch kaufen kann. Hab so eins aber bisher in keinem Geschäft gesehen.

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #83
Einen großen sand-bereich finde ich selbst eh unnötig, da die hammis den ja eigentlich nur für die fellpflege brauchen. Zumindest ist der _eigentlich_ dafür gedacht ^^

Jein. Für Hamster, die aus Wüstengebieten kommen, z.B. den Roborowski, ist ein großer Sandbereich schon wichtig. Meine Muckeli hat die Hälfte des Geheges voll mit Sand und sie liebt ihn, sie sitzt die ganze Zeit da drin.
Auch ist Sand als anderer Bodengrund interessant und dadrin zu graben kann eine schöne Beschäftigung darstellen. So gesehen ist ein Sandbad nicht nur zu Fellpflege gedacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen?

Oben