Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen?

Diskutiere Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; @Laura die Detolf kostet mitlerweile 50 Euro, nachdem sie ja aus dem Programm genommen wurde kam sie mit erhöhten Preis zurück :D...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #61
@Laura
die Detolf kostet mitlerweile 50 Euro, nachdem sie ja aus dem Programm genommen wurde kam sie mit erhöhten Preis zurück :D

Bei Collie wohnt ne Robodame in der Detolf drin :D

Hast du von deinen auch Bilder von oben?
Würd ich gerne mal sehen :D

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #62
Hoppla, nun dann 50€. Gut, dass ich meine Vitrinen schon alle habe :mrgreen:
Von oben?! Nee. Ob das überhaupt auf's Bild passt? Ich kann's ja mal probieren...^^

Edit: Musste mich sehr strecken, grad bei Muckeli, der ihre Vitrine steht ja auch noch auf nem Regal xD

Vitrine Goldidame, Annui kommt sogar grade gucken ^^

Vitrine Roboline, auch Muckeli präsentiert sich ;)

Vitrine Chinesin, aber Ting Ting ist nicht zu sehen. Und eine der beiden Korkröhren ebenfalls nicht, die wurde in die unterirdischen Bauten intigriert... *g*

Pictures uploaded with

Von oben sehen sie irgendwie nicht sehr spektakulär aus, finde ich... xD

Zuletzt bearbeitet:
  • Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #63
Off-Topic
Meine Renner sind in einen Aquarienverbund (2x120x50) umgezogen, um Platz für Robo Fame zu machen ;)

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #64
DAnke dir, ich find es mal interessant zu sehen, weil von vorne z.b. bei TingTing hab ich überlegt wie das mit der Etage funktioniert:D

Ich find es von oben auch ganz schön, vorallen die beiden neugierigen NAsen :D (erstmal finden, aber hab sie gefunden:D)

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #65
Hallo,
danke für die Bilder... :)
An Laura: Du hast also für alle drei Hamster diese Vitrine?

Muss ich mir auch mal überlegen, ob ich die kaufe...

Lg, EbonyLillifee

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #66
Off-Topic
Naja, dann hatte ich es ja nicht ganz falsch in Erinnerung, dass da mal Renner drin waren :mrgreen:

Ja, habe für alle drei die Vitrine.
160x40 Grundfläche für 40€ (bzw. jetzt für 50€) findet man sonst nicht oft. Eventuell bei gebrauchten Aquarien, aber da muss man ein bisschen Glück haben.
Für uns hat die Alternative gut gepasst und die Hams haben natürlich schön Platz.
Einzig für Chinesen finde ich die Detolf nicht so gut, weil sie eben sehr niedrig ist. Ting Ting wird deswegen noch einen Aufbau bekommen, wo eine tolle Kletterwand mit rein soll. Meine Goldidame bekommt auch einen, weil sie eine kleine Randalenudel ist. Mein Goldimann vorher schien aber mit dem Platz relativ zufrieden. Kommt ein bisschen auf den Hamster an.
Aber bevor wir bauen, ziehen wir erst mal selber um :mrgreen:

Ich denke, die Detolf ist eine Anschaffung wert. Wenn man zufällig ein Aquarium in der Größenordnung bekommt, würde ich klar das bevorzugen, weil die in der Regel mindestens 50cm breit und hoch sind, aber auch die Vitrine lässt sich prima als Hamsterheim verwenden. ^^

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #67
Hallo Laura E. ,
ich habe gerade nochmal deinen Beitrag gelesen... Und bin verwirrt. :D Also mit den Maßen- WAS habt ihr denn jetzt gedacht? Also mit Länge und Breite habe ich's nicht so- wüsste jetzt auch gar nicht, was ich beim Käfig so wirklich als lang und breit bezeichnen sollte. Ich meinte mit 100 cm nicht den Blickwinkel, wie man auf den Käfig draufschaut, wenn dir/euch das was sagt... :lol: Äh... Haben wir jetzt evtl. die ganze Zeit aneinander vorbeigeredet? Also ich weiß nicht, wie ich die Seite beschreiben soll, die 100 cm lang ist- ist bei so einem "Kastenartigen" Käfig etwas schwierig. :eusa_doh: Hmm... :?:

Naja, erstmal alles Gute,

E.L.

Hoffe noch auf Antwort... :100:

PS: Finde deine Bilder von oben lustig, dass ist fast wie bei diesen "Wimmelbildern": Finde den Hamster auf diesem Bild. :D

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #68
Breite/Länge ist das Maß von rechts nach links
HÖhe ist das Maß von oben nach unten
Tiefe das Maß von vorne nach hinten

immer aus dem Blickwinkel gesehen wenn man VOR dem KÄfig steht.
verstehst es jetzt besser?

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #69
Also nach pc.lieschen Erklärung hätten wir eventuell Länge und Tiefe vertauscht.
Weil du uns versicherst, dass der Käfig über 100cm ist, das vom Bild her aber einige anders sehen, war jetzt meine Überlegung so: Du meinstest mit den 100cm die Tiefe, die kann man auf dem Bild schlecht erkennen. Wir dachten aber, dass du die Länge meinst, die auf dem Foto nicht nach 100cm aussieht. Dann hätten wir aneinander vorbei geredet.
Aber wenn's nicht stimmt, ist ja auch nicht so schlimm. War nur eine Überlegung von mir.

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #70
Ich tippe immer noch auf die Höhe :D die ist über 1m.
Die Tiefe schätz ich so auf 60 cm, sieht nicht so tief aus wie ein Meter find ich.

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #71
Ich habe die Lösung für all unsere Probleme :mrgreen: (und eine Menge Langeweile :eusa_shhh:)

Rot = Höhe
Blau = Länge/Breite
Grün = Tiefe

Bitte wählen Sie die Seite, die über 100cm ist :lol:

Aber wenn ich mir das noch mal genau ansehe, erscheint mir meine Idee mit der Tiefe auch nicht mehr so wahrscheinlich *grübel*
Ich warte jetzt erst mal, was die TE sagt ^^

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #72
Off-Topic
Ich glaub du hast echt zuviel langeweile :D Nutze sie mal für die Fotos die du reinstellen wolltest von den Hammis von dir:D

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #73
Hallo an Alle,
ähm... danke Laura, dass du dir die Mühe gemacht hast, mein Bild zu bearbeiten... :lol: Nein, echt, finde ich nett von dir, war nur ein wenig überrascht. :clap: Also, dieser detaillierten "Beschreibung" nach zu urteilen, ist die Tiefe des Käfigs 100 cm lang. :eek: Auch wenn es jetzt ja schon wieder heißt, ich zitiere:

Ich tippe immer noch auf die Höhe :D die ist über 1m.
Die Tiefe schätz ich so auf 60 cm, sieht nicht so tief aus wie ein Meter find ich.

Und:
Ich habe die Lösung für all unsere Probleme :mrgreen: (und eine Menge Langeweile :eusa_shhh:)

Rot = Höhe
Blau = Länge/Breite
Grün = Tiefe

Bitte wählen Sie die Seite, die über 100cm ist :lol:

Aber wenn ich mir das noch mal genau ansehe, erscheint mir meine Idee mit der Tiefe auch nicht mehr so wahrscheinlich *grübel*
Ich warte jetzt erst mal, was die TE sagt ^^

Naja, was soll ich dazu sagen? Am Besten gar nichts, denn jetzt geht das ganze Theater ja von vorne los... :eusa_eh: *schon Angst hab*

Trotzdem mal gaaaaaanz vorsichtige Grüße von E.L.

PS: Es heißt ja, dass die Länge/Breite 100 cm lang sein soll, aber wenn das jetzt bei der Tiefe so ist... ? Ist das dann trotzdem schlimm? Ich finde ja, es ist im Prinzop dasselbe, nur das er für seine 100cm in eine andere Richtung läuft...

Und an pc.lieschen: Die Höhe beträgt auch ungefähr 100 cm, da hast du Recht. Nur die Breite, die beträgt... äh... Muss ich mal nachmessen! :eusa_think:

;)

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #74
Es ist ganz egal, ob jetzt Länge oder Tiefe 100cm betragen. Zumindest für den Hamster, für den Betrachter wäre es natürlich schöner, wenn er eine große Front zum Gucken hat. An der Grundfläche ändert das aber nichts.

Ich enthalte mich der Diskussion ob und wenn ja welche Seite über 100cm ist jetzt mal, wenn du sagst, die Tiefe sei es, dann sei es so. Das Bild mag täuschen. ^^

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #75
Hallo Laura E,
gut, dann wäre dieses Thema ja nun endlich abgeschlossen! *Freudensprung mach* :clap:
Muss mir mal demnächst genau überlegen, mit wem ich mich hier anlege... :014:
Schön, dass wenigstens du mir jetzt glaubst! :052:

Und das mit Länge/Breite usw. werde ich mir merken, tut mir ja auch leid, dass ich die falschen Wörter benutzt habe... :uups:

Liebe Grüße und bis zum nächsten Thema (werde mich nun doch nicht abmelden :lol:)

:039: E.L.

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #76
Naja was bringt es schon groß, sich da jetzt wieder drüber zu streiten, zumal es ja eigentlich nicht mal zur Frage gehört. Das führt ja zu nichts und ab und an sollte man auch mal etwas Vertrauen haben.
Neue User vergraulen ist nicht so mein Ding, wenn sie sich nett und einsichtig geben ^^
Ich denke auch die anderen haben es hier nie böse gemeint oder wollten blöd rüber kommen. Im Internet ist das eben schwierig, Worte kommen da mal hitziger rüber als gemeint.
Foren sind zum Diskutieren da und da muss man eben sachlich bleiben. Wir haben hier User, die vertreten ihre Meinung sehr standhaft und welche, die halten sich eher zurück, aber dahinter stecken fast immer ganz liebe Personen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Schön, dass du bleibst ;)

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #77
DAs Bild mag täuschen, aber die Logik nicht.

Wenn das Rad jetzt 25 cm ist dann hat er ca. 75 cm tiefe, ist es nen 30 er RAd sind es ca. 90 cm Tiefe +/- paar CM.

Ich hätte ja gerne das Bild mit dem Maßband gesehen, aber egal ich sag dazu nix mehr weiter.

was mich jetzt aber interessiert, wie hast du dein Ursprungsproblem gelöst mit dem Sandbad?
HAst du ne Kiste genommen, Pappe etc. erzähl mal bitte welche der Ideen für dich nun in FRage gekommen sind :mrgreen:

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #78
es gibt auch solche holzkisten speziell als sandkiste zu kaufen, musst mal gucken ^^
beim selber bauen, kann ich leider nicht helfen, ich bin selbst noch ziemlich unerfahren...

meine smartie (dsungi hybrid) hat gar keine schüssel als sandbad, stattdessen, benutze ich das dach eines häuschens in ihrem käfig. Das hat nämlich so kleine 'Zinnen' und da fällt auch nicht gleich alles runter.
Einen großen sand-bereich finde ich selbst eh unnötig, da die hammis den ja eigentlich nur für die fellpflege brauchen. Zumindest ist der _eigentlich_ dafür gedacht ^^
Zum buddeln gibt's ja die streu. Aber wer lieber mehr sand benutzt, kann das ja machen (;

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #79
Ich habe für meinen Hamster und auch meine Rennmäuse so ein Bonbon-Glas. Für einen MIttelhamster mit vollgehamsterten Backen sind diese allerdings zu klein.

Ich abe allerdings vor kurzem das hier entdeckt: http://www.ebay.de/itm/Glaswanne-Hamsterbad-Sandbad-Futterschale-30x30x10-/120767408709
Gibt es bei dem selben Händler auch noch in 20x20x10 cm.

Also wenn mein nächster Hamster ein Goldi wird, dann werd ich mir so was kaufen.

• Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen? Beitrag #80
Mir wäre das zu Teuer 12.49 für 20*20*10 Mein sind 10cm Länge und 5cm Höher und Kosten 3.99...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welchen Behälter kann ich für das Sandbad meiner Hamster nutzen?

Oben