Hey,
Ich und meine Nachbarin sagten : die Tun nix da fing die Frau an zu kreischen wie eine "Irre" als meine sich ihrem auch schwanzwedeltem Hund näherten
Na, was denn nun?
Erst sagst Du sie nähern sich den Hunden, dann sagst Du sie sind vielleicht 3 Schritte gegangen und dann waren sie auf einmal doch bei dir.
Ehrlich? Ich kann die Frau verstehen.
Wer sagt dir aus solch einer Entfernung dass der Hund firedlich gesinnt war?
Anscheinend hast Du nicht all zu viel Ahnung von der Körpersprache des Hundes, sosnt würdest du wissen dass Schwanzwedeln nicht gleich freundlich ist!
Der Hund wedelt lediglich mit der Rute um seine Duftstoffe besser zu verteilen...
diese Duftstoffe können unter anderem natürlich Freude senden, aber auch alles andere wie Wut etc.
Mein Hund ist auch angeleint und er sieht sogar so lange friedlich gestimmt aus bis ein Hund ihn beschnüffelt.
Und wenn mir dann andauernd irgendwelche Leute, anscheinend unkompetent ihren Hund zu führen, ihre Hunde entgegentraben lassen mit den Worten "Der tut nix!" dann ist am Ende dass Geschrei groß wenn "Der tut nix" eben einen auf den Deckel bekommt.
Ich finde man sollte seine Hunde grundsätzlich nicht an einen angeleinten Hund lassen, und wer dass für gut heißt hat anscheinend noch nicht erlebt wie unangeleinte Hunde auf den eigenen, angeleinten Hund losgehen.
Klar haben unsere auch Hundekontakt, aber was wir immer durchsetzen "Kein Leinenkontakt!" und da will Ich auch nicht dass irgendwelche Leute ihre Hunde an meinen lassen. Sowas muss abgeklärt werden, und dass nicht mit den Worten "Tut nix!" sondern "Ist es okay wenn..?"
Ich sage immer es hat schließlich einen Grund weshalb der Hund an der Leine ist (sei es Unverträglichkeit, Krankheit, Läufigkeit).
Meine Hunde werden IMMER angeleint, egal was uns entgegenkommt, denn Ich finde einfach dass gehört sich so und ist eine Frage der Rücksichtnahme auf die Umwelt.
Und wenn mir 2 Hunde in 4 Meter Entfernung gegenüber stehen (so nahe waren deine Beiden ja schließlich) dann wäre dass für mich auch schon viel zu nahe und 4 Meter sind nicht "nicht mal in ihrer Nähe!".
Ich hätte diesen Beitrag nach dieser Situation eben geschrieben, ebenfalls mit dem Titel "Das Verhalten mancher Hundehalter" und würde mich tierisch über DEIN rücksichtsloses Verhalten aufregen.
@Verena87:
Deine Worte: "
Kashysas Hunde waren doch bei ihr! Nur weil sie einige Schritte nach vorne gelaufen sind, heißt das nicht, dass sie zu dem Hund hingegangen sind! Meine Güte! Wenn ich auch einen Hund habe, dann verstehe ich eigentlich die Körpersprache von Hunden."
Anscheinend hast Du den Beitrag nicht richtig gelesen, denn NEIN die Hunde waren NICHT bei ihr, DOCH Sie sind zu dem Hund HINGEGANGEN und anscheinend kannst Du die Körpersprache nicht lesen sonst wüsstest Du dass Schwanzwedeln nicht gleich Freude ist!
Ich finde Du nimmst dass alles zu leicht!
Muss dein Hund an der Leine geführt werden und wurde schon ungewollt ein Hund an deinen gelassen? Ist es schonmal eskaliert?
Ich wette dann würdest Du ganz anders denken.