Das Verhalten mancher Hundehalter

Diskutiere Das Verhalten mancher Hundehalter im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; In Deinem ersten Posting schreibst Du aber das sich Deine Hunde ihrem näherten ,in dem nächsten Posting schreibst Du sie sind maximal 3 Schritte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #21
In Deinem ersten Posting schreibst Du aber das sich Deine Hunde ihrem näherten ,in dem nächsten Posting schreibst Du sie sind maximal 3 Schritte gegangen und jetzt waren sie bei Dir. Verstehe ich nicht ganz, aber egal.

Man sollte einfach höflich und respektvoll miteinander Umgehen und wenn fremde unangeleinte auf einen zukommen, sich die Zeit nehmen und seinen Hund anleinen und/oder bei sich behalten.
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #22
Meine Hunde waren mindestens noch 4 meter von ihr enfernt also noch nicht mal in ihrer nähe und ihr Hund war wie meine friedlich gesinnt...
Ich rief meine sofort zurück (und sie reagierten auch beide ) und wollte sie fragen was denn los sei ,
Entschuldige, aber das verstehe ich schon so, als wären die Hunde nah bei ihr gewesen, oder standet ihr an dem Weg, aus dem sie kam?
Hund ohne Leine bleibt Hund ohne Leine, besonders wenn er einen "überrascht". Man muss nicht gleich kreischen, als käme der Weltuntergang über einen, aber verstehen kann ich es dennoch...
Und um das auch mal zu sagen, auch wenn du es vielleicht nicht hören willst: Auch deine Hunde tun sicher nicht nichts. Mag sein, dass sie verträglich sind, gut erzogen und alles bisher geklappt hat, aber für jeden Hund kommt die Situation, in der er nicht mehr verträglich ist, sei es, weil ihn der andere provoziert oder weil er den einfach nicht riechen kann. Ein Tier bleibt ein Tier. Darüber sollte man sich auch Gedanken machen.

LG
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #23
Huhu!

dann zählst du Kashya aber eher zur Ausnahme von der Regel, denn ich erleb es momentan quasi am eigenen Leib mehrfach täglich, dass leider genau das Gegenteil die Regel ist. Mein Rüde ist wegen seinen Pfoten momentan an die Leine gezwungen und darf weder spielen noch hüpfen, noch an der Leine zerren oder sonst irgendwas (ansehen tut man ihm das jedoch auch nicht) und meine Omi-Hündin hat genug mit ihrer HD zu kämpfen und fällt ruck zuck um, wenn sie nur einen kleinen Rempler von einem anderen Hund bekommt. Daher versteh ich auch schon irgendwie die Frau. Ich selbst werd auch langsam agressiv, denn wenn ich zum fünften oder sechsten Mal am Tag den Spruch "oh gott Entschuldigung, das hat er/sie ja noch nie gemacht" gehört hab und dann der nächste "Out of control"-Hund angeschossen kommt, ist es mit meiner Nettigkeit auch vorbei, denn ich hab danach wieder das Drama meine Hunde zu pflegen. Ich versteh echt nicht, wieso kaum einer seinen Hund an die Leine nehmen kann, wenn ich doch sehe, dass mir ein anderer angeleinter Hund entgegenkommt. Bin diese Woche auch schon mehrfach ausgeflippt, nachdem ein und dieselbe Hündin 4x auf meine Hündin aufgesprungen ist und diese sich an ihr festgeklammert hat und aufgeritten ist. Meine arme Maus konnt kaum noch laufen ... das einzige was ich wieder gehört habe war: eigentlich hört sie ja immer und sowas hat sie ja noch nie gemacht. Nur leider hilft mir das nicht im geringsten, wenn erst was passiert ist.
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #24
Jaja, diese "das hat er ja noch niee gemacht"-Sprüche kotzen mich auch richtig an. Mein Maxi wurde einmal von so einem der-tut-nix-Hund" angegriffen und da war er erst 6 Monate alt. Ich kann mit Glück sagen dass er nicht verkorkst wurde von diesem blöden Köter. Als dann der Spruch fiel "das hat er noch nie gemacht" bin ich so ausgetickt. Das geht einfach gar nicht. Als wir diese Frau mit ihrem Vieh ein halbes Jahr später wieder trafen und sie "der tut nix" plärrte, rief ich ganz relaxt "wenn ihnen ihr Hund lieb ist leinen sie ihn lieber an", worauf sie ganz schnell nach der Leine griff und verdutzt guckte (die kannte mich nicht mehr denke ich) und beim vorbei gehen bellte ihr Hund und benahm sich wie die Axt im Walde. Sie wieder "das macht er sonst echt nie, bist du still" ich nur: "jaja" und bin weiter. Ob Max diesen Hund wiedererkannt hätte kann ich nicht sagen, aber er hätte sich mit Sicherheit gewehrt und diesmal wäre es vielleicht in einer wilden Beiserei ausgeartet weil keiner von beiden nachgegeben hätte.. Muss sowas echt sein?
Deswegen meine Bitte für die Zukunft: Bitte immer die Leine dran, damit zeigt man dass man seinen Hund unter Kontrolle hat und Rücksicht nimmt. Manche werden es dir danken ;) (ja, es gab schon Leute die sich überschwänglich bedankt haben als ich meinen Hund anleinte, offenbar hatten die schlechte Erfahrung gemacht und haben Angst)
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #25
Er stellt die Ohren, hebt den Kopf und hält die Rute auf halber Höhe. Sieht ja alles nicht gerade bedrohlich aus,
Oh, und wie ich da vorsichtig wäre... Gerade, wenn der Hund, die Haltung annimmt, die du beschrieben hast. Ich weiß ja nicht, mit wievielen unterschiedlichen Hunden du regelmäßig Kontakt hast (also, nicht nur die 20, die man ab und zu beim Spaziergang sieht), aber ich wäre bei dieser Haltung vorsichtig.

LG
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #26
Das weiß ich auch, vielen Dank ;). Es geht aber darum, wie es auf Leute wirkt, die 20 Meter entfernt und etwas sorglos sind. Die denken, wenn ein Hund nicht knurrt und die Haare stellt ist er friedlich.
Die von mir beschriebene Stellung sagt übrigens nichts anderes als "Aufmerksamkeit/Beobachten". Er müsste aus dieser Haltung raus noch nicht einmal angreifen. Man sollte sich nur im Klaren sein, dass gerade die ruhigen und gelassenen, die keinen großen Lärm machen, am gefährlichsten sind, denn die sind hoch konzentriert auf ihr Ziel.

LG
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #27
Genau. :) Ich wollte nur nochmal klarstellen, dass wir alle auf dem selben Stand sozusagen sind.

LG
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #28
Das sind wir alle hier sicher, zumindest gehe ich davon aus :D. Nur leider kapiert das keiner, der mir begegnet... Stets lassen sie ihre Hunde auf ihn zu laufen und wenn ich dann sage "der will das nicht" kommt zuerst "aber meiner macht nichts/das ist ne Hündin/der ist kastriert/den mögen alle". Wenn ich dann sage, dass das völlig egal ist und meiner nicht spielen will kommt nur "aber der sieht doch soooo süß aus und stellt nicht einmal die Haare" :roll:. Zur letzten habe ich nur gesagt "wenn er die Haare stellen würde, würde ich mir keine Sorgen machen, dann würde er nur drohen, aber der hier droht nicht, der beißt sofort". Er hat aber auch den Nachteil, dass er blond und plüschig ist, das finden die meisten so putzig, dass der ja immer lieb sein muss.^^

LG
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #29
Für mich sind 4 Meter aber auch nicht nicht in der Nähe.
Meine Grenze wäre da bei weitem überschritten.

LG
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #30
Natürlich. Alles, was nicht unbedingt pechschwarz und groß und glatt aussieht, ist sooo lieb, immer, klar. :roll: Und der Rottweilerjunghund von nebenan und der schwarze Labrador aus dem Hundeverein und der kroatische Schäferhund aus dem Schäfertrupp sind - wie könnte es auch anders sein - gefährlich und bissig. /ironie off

Die "guten" alten Vorurteile treffen halt nicht nur negativ bei den negativ-geprägten Betroffenen ein, sondern auch bei den positiv-geprägten, bei denen fast niemand dran denkt, dass die auch ein Raubtier und Jäger sind. Was denken sich manche überhaupt, dass ein Papillon nicht auch einen großen Schaden anrichten kann, wenn er dem Nachbarskind ins Gesicht beisst? *seufz*
Und wenn der kleine Chi deutlich droht und seinem Unmut Luft macht, finden das viele eher putzig und nehmen das nicht ernst. Ja, ich weiß, wovon du redest, *Mischling*.

Ich wollte auch niemanden angreifen. :)

LG
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #31
Hey,

Ich und meine Nachbarin sagten : die Tun nix da fing die Frau an zu kreischen wie eine "Irre" als meine sich ihrem auch schwanzwedeltem Hund näherten

Na, was denn nun?
Erst sagst Du sie nähern sich den Hunden, dann sagst Du sie sind vielleicht 3 Schritte gegangen und dann waren sie auf einmal doch bei dir.

Ehrlich? Ich kann die Frau verstehen.
Wer sagt dir aus solch einer Entfernung dass der Hund firedlich gesinnt war?
Anscheinend hast Du nicht all zu viel Ahnung von der Körpersprache des Hundes, sosnt würdest du wissen dass Schwanzwedeln nicht gleich freundlich ist!
Der Hund wedelt lediglich mit der Rute um seine Duftstoffe besser zu verteilen...
diese Duftstoffe können unter anderem natürlich Freude senden, aber auch alles andere wie Wut etc.

Mein Hund ist auch angeleint und er sieht sogar so lange friedlich gestimmt aus bis ein Hund ihn beschnüffelt.
Und wenn mir dann andauernd irgendwelche Leute, anscheinend unkompetent ihren Hund zu führen, ihre Hunde entgegentraben lassen mit den Worten "Der tut nix!" dann ist am Ende dass Geschrei groß wenn "Der tut nix" eben einen auf den Deckel bekommt.

Ich finde man sollte seine Hunde grundsätzlich nicht an einen angeleinten Hund lassen, und wer dass für gut heißt hat anscheinend noch nicht erlebt wie unangeleinte Hunde auf den eigenen, angeleinten Hund losgehen.

Klar haben unsere auch Hundekontakt, aber was wir immer durchsetzen "Kein Leinenkontakt!" und da will Ich auch nicht dass irgendwelche Leute ihre Hunde an meinen lassen. Sowas muss abgeklärt werden, und dass nicht mit den Worten "Tut nix!" sondern "Ist es okay wenn..?"
Ich sage immer es hat schließlich einen Grund weshalb der Hund an der Leine ist (sei es Unverträglichkeit, Krankheit, Läufigkeit).

Meine Hunde werden IMMER angeleint, egal was uns entgegenkommt, denn Ich finde einfach dass gehört sich so und ist eine Frage der Rücksichtnahme auf die Umwelt.
Und wenn mir 2 Hunde in 4 Meter Entfernung gegenüber stehen (so nahe waren deine Beiden ja schließlich) dann wäre dass für mich auch schon viel zu nahe und 4 Meter sind nicht "nicht mal in ihrer Nähe!".

Ich hätte diesen Beitrag nach dieser Situation eben geschrieben, ebenfalls mit dem Titel "Das Verhalten mancher Hundehalter" und würde mich tierisch über DEIN rücksichtsloses Verhalten aufregen.

@Verena87:

Deine Worte: "
Kashysas Hunde waren doch bei ihr! Nur weil sie einige Schritte nach vorne gelaufen sind, heißt das nicht, dass sie zu dem Hund hingegangen sind! Meine Güte! Wenn ich auch einen Hund habe, dann verstehe ich eigentlich die Körpersprache von Hunden."

Anscheinend hast Du den Beitrag nicht richtig gelesen, denn NEIN die Hunde waren NICHT bei ihr, DOCH Sie sind zu dem Hund HINGEGANGEN und anscheinend kannst Du die Körpersprache nicht lesen sonst wüsstest Du dass Schwanzwedeln nicht gleich Freude ist!

Ich finde Du nimmst dass alles zu leicht!
Muss dein Hund an der Leine geführt werden und wurde schon ungewollt ein Hund an deinen gelassen? Ist es schonmal eskaliert?
Ich wette dann würdest Du ganz anders denken.
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #32
Nähern können auch drei Schritte sein.
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #33
@ Mischling: wir haben hier eine ganz tolle Hundehalterin mit nem 2 jährigen Husky. Sie hat ihn immer ohne Leine. Er kam schon mehrfach auf uns zu gerannt. Ich bat die nette Frau doch aus Rückicht auf unsere ängstliche Hündin ihren kurz an die Leine zu nehmen, damit ich einfach nur an ihr vorbei gehen kann. Und was war ihre Reaktion? "Meiner ist noch so jung, der darf spielen mit wem er möchte" .
Wenn wir diesem Hund begegnen bin ich auch nicht mehr freundlich zum Nachteil von dem Husky. Tut mir für ihn auch leid, aber ich habe meine Hündin mittlerweile soweit, dass sie nicht mehr auf alle Großen Hunde losgeht und das lass ich mir wegen einer Halterin nicht wieder kaputt machen.
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #34
Hey,

och dass ist wirklich frech!!
Unser Kleiner ist gerade mal 6 Monate alt und würde auch keinem was zu Leide tun... trotzdem kommt er an die Leine egal was uns entgegen kommt.
Ob Mensch alleine, mit Hund, Reiter, Fahrradfahrer oder oder oder.

Dank solch rücksichtslosen Menschen die ihre Hunde ungefragt an andere Hunde (oder Passanten ohne Hunde) lassen, muss man sich leider nicht allzuviel wundern dass Hundehalter manchmal so angefeindet werden!
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #35
Mal was anderes. Ich finds wirklich richtig klasse das hier ganz viele User der Meinung sind, dass der eigene (nicht angeleinte) Hund nicht einfach zu angeleinten Hunden darf. Denn nur das ist fair und vorausschauend.
Ich finds schön, dass diese ungeschriebene Regel für so viele Sinn macht, würde jeder so handeln gäbe es sicher viel weniger Probleme. Eine Regel, die man übrigens auch in jeder guten Hundeschule lernt! (Ok, das muss nichts heissen, bei uns erzählen sie das auch JEDEM im Hundekurs und wenn ich dann nach Ende gehe, sehe ich die Leute wie sie ihre Hunde an der Leine lustig schnüffeln und spielen lassen.)

Hier in der unmittelbaren Gegend scheinen leider nur wenige was davon gehört zu haben und ich habe fast täglich damit zu kämpfen und ärgere mich immer wieder darüber wie ignorant die Menschen sind. Ich musste mir sogar schon Beschimpfungen anhören, weil ich so handele - Tierquälerin. Ja, meine Hunde haben schon ein schreckliches Leben. ;)

Die ersten Tage mit Kate, hat mir das Verhalten dieser Leute grosse Bauchschmerzen bereitet. Gerade als ich Kate die ersten Tage bei mir hatte, nur 9 Wochen alt, hatten wir gleich zwei solche total blöden Erlebnisse. Ein Bullmastiff kam direkt fixierend, Fell stellend und wild bellend auf Kate zugestürmt. Tja, zu diesem Zeitpunkt kannte Kate mich noch nicht so gut, das heisst die Bindung und das Vertrauen sind noch nicht so gut ausgebildet und solche Situationen können einen verdammt viel kaputt machen. Nun bin ich natürlich absolut froh, dass Kate das nicht so sehr geschadet hat.

Ein weiteres Beispiel, gerade vor zwei Tagen. Kira ist läufig und plötzlich aus dem Nichts steht ein aufdringlicher Labbi Rüde hinter uns. Kein Besitzer weit und breit. Tja, zum Glück konnte ich ihn dann überzeugen sich zu verziehen, aber einfach war es nicht. Es ist einfach unnötig.
Weiteres Beispiel, Hovihündin (kenne ich sogar aus den Hundekursen), immer frei. Erblickt Kira, fixiert, duckt sich und stürzt sich direkt auf Kira. Sie hat nicht gebissen, aber mit voller Wucht angerempelt, danach konnte ich sie stellen. Natürlich hat sie nicht auf ihren Besitzer gehört, der die ganze Zeit gerufen hat. Und dann noch die Frage "die darf wohl nicht Hallo sagen?" ... ähm, keinen Kommentar.

wir haben hier eine ganz tolle Hundehalterin mit nem 2 jährigen Husky. Sie hat ihn immer ohne Leine. Er kam schon mehrfach auf uns zu gerannt. Ich bat die nette Frau doch aus Rückicht auf unsere ängstliche Hündin ihren kurz an die Leine zu nehmen, damit ich einfach nur an ihr vorbei gehen kann. Und was war ihre Reaktion? "Meiner ist noch so jung, der darf spielen mit wem er möchte" .
Na dann soll sie mal abwarten, wenn Hundchen gross ist und wie blöd an der Leine immer noch zu jedem will, zu den ER möchte. Dann wird Frauchen im Zick-zack von Hund zu Hund gezerrt. ;)
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #36
Hast du gut erkannt, Pearless, manchmal regt mich das so auf :roll:. Und der "böse" Hund, der nichts tun würde, darf nicht spielen, denn der sieht ja danach aus... Leo darf eigentlich auch mit keinem spielen, da er zu groß ist... Mit einem Hund konnte ich ihn in letzter Zeit zusammenlassen, die konnten sich aber leider nicht riechen und das war nach ein paar Sekunden gegessen -.-'. Interessant fand ich die Halterin dazu, die meinte, ihr Hund würde gerne und mit jedem spielen und wäre total verträglich. Er kam auf Leo zu, stoppte kurz vor ihm und schaute ihn an, mit gestellten Haaren. Leo blieb einfach mal stehen, Rute hängend und Ohren angelegt und beschwichtigte, unterwarf sich aber nicht wirklich. Der Schwarze ging dann um ihn rum, starrte ihm ins Genick und als Leo ihn mit dem Blick verfolgte knurrte er. In dem Moment stand ich dazwischen und sagte zu ihr, dass das keine gute Idee sei und sie ihren bitte wieder zu sich nimmt (sie stand für meinen Geschmack auch zu weit weg). Die Frau meinte dann nur, er würde aber kuschen, wenn es ernst wird. Das heißt für mich aber nicht, dass er verträglich ist, sondern dass er unsicher ist, erstmal stänkert und dann aber den Schwanz einzieht, wenn der andere sich behauptet. Da sieht man auch mal, wie unterschiedlich die Definition von "der tut nix" ist, denn beim richtigen Hund bekommt er mit dem Verhalten richtig Probleme.

@Braunini: Das finde ich auch unmöglich. Wenn man schon erklärt, dass es nicht geht, sollte man auch so viel Rücksicht nehmen können, sich daran zu halten. Das klingt für mich aber nach purer Faulheit, den Hund anzuleinen, vielleicht würde er auch nicht kommen wenn sie ruft. Leo mag es übrigens auch nicht, wenn ein Hund auf ihn zukommt. Er ist zwar generell freundlich, wird aber unsicher und ängstlich, wenn ein Hund einfach auf ihn zu rennt. Noch ein Grund, weshalb ich den Kontakt nur nach Absprache zulasse, damit Leo sich das vorher kurz anschauen kann und der andere Hund nicht gleich mit so viel Schwung auf ihn zukommt. Mein Hund denkt schließlich, er würde nur zwei Kilo wiegen :roll:.

@Fini: Genau solche Situationen haben meinen Max nach mehreren Jahren und insgesamt 7 oder 8 Angriffen mürbe gemacht. Immer wieder war er brav bei mir und andere weigerten sich, ihren Hund anzuleinen, denn der darf ja mal hallo sagen (wie du gerade so schön geschrieben hast ;)) oder will nur spielen etc.pp.. Meiner Erfahrung nach sind genau das die Hunde, die nicht verträglich sind. Jene, die ihren Hund erst anleinen, abwarten und nachfragen sind mir wesentlich sympathischer und komischer Weise ist bei solchen Begegnungen auch nie etwas passiert. Da fragt man sich doch schon....

LG
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #37
Na dann soll sie mal abwarten, wenn Hundchen gross ist und wie blöd an der Leine immer noch zu jedem will, zu den ER möchte. Dann wird Frauchen im Zick-zack von Hund zu Hund gezerrt. ;)
Jep, genau. Damit habe ich mit meiner Hündin jetzt auch zu kämpfen, einfach weil da in der entscheidenden Phase nicht aufgepasst oder darüber nachgedacht wurde. Habe sie ja vollkommen unsicher, negativ geprägt, unterfordert aus dem Tierheim bekommen... und wenigstens das hätten uns die Vorbesitzer doch ersparen können, wenn sonst (fast) nichts lief. Erst einen Hütehundwelpen holen, nicht auslasten und nicht erziehen können und den dann mit nicht mal einem Jahr ins Tierheim bringen.

So mag ich es. /ironie off

LG
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #38
Ich versteh es nicht!

Guten Morgen ihr Lieben,

so, heute morgen hatte ich auch wieder so eine Situation, von der ich immer noch richtig aufgewühlt bin.
Ich hab heute morgen nach der Arbeite meine Silver von meiner Mutter abgeholt und gehe wie sonst auch immer an einer Grundschule vorbei.
Kurz bevor ich um die Ecke hinter die Schule komme, rast plötzlich ein Schäferhund um die Ecke direkt auf mich und Silver zu. (hatte schonmal einen zusammenstoß mit dem Hund, wovon ich hier berichtete)
Diesmal war der Hund aber kein bißchen aggressiv. Mir kam es eher so vor als freue er sich meinen Hund zu sehen. Hat Silver nicht interessiert, sie war empört über den Überfall und hat das auch lautstark von sich gegeben.
Der Besitzer kam direkt hinter her gerannt und hat geschrien wie ein Irrer.
Der Hund ist dann weg und der Besi weiter richtig böse schreiend hinterher.
Als er den Hund dann hatte, schlug er ihn mit der Leine das es nur so knallte und schrie "Ich schlag dich kaputt" "Komm jetzt her du Mistvieh".
Der Hund ist ja dann bei ihm geblieben und trotz der Schläge fing er plötzlich an zu spielen.
Da schnappte der Kerl sich den Hund und schlug wieder mit der Leine zu, immer wieder auf seinen Kopf. Der Hund schrie und der Besi wurde nur noch lauter und böser.
Obwohl ich richtig Schiss hatte schrie ich ihn an er solle aufhören und hab auch voll angefangen zu heulen.
Er schrie mich dann nur an ich solle ihn in Ruhe lassen sonst würde er mir nen richtigen Grund geben zu heulen.
Ich hab dann gesagt das er den Hund nicht schlagen soll und er erwiderte wenn ich nicht meine Klappe halte würde er sich mal meinen Hund vornehmen, damit ich mich aus seinen Problemen raushalte.
Dann hat er den Hund an die Leine genommen und hat ihn regelrecht durch die Gegend gewürgt.
Ich weiß nicht wer er ist, aber er muss da irgendwo in der Ecke wohnen.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mich nicht mal umhöre um herauszufinden wer er ist und dann mal den Tierschutz einschalte.
Ich war echt fertig und hab den ganzen Weg nachhause geheult.
Der Hund tut mir so unendlich leid!
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #39
So ein Schwein... Kein Rückrad, aber gegen wehrlose Hunde und junge Frauen ist er stark, solche kenne ich auch. Da denke ich mir auch immer "würde mein Vater vor die stehen und dir drohen, würdest du dir in die Hose machen".
Unverständlich sowas... Ich würde mich wirklich mal umhören und den "Herren" beim TS melden, das geht so nicht!! Da muss man doch was tun!

Ich hatte heute morgen aber auch schon fast nen Herzinfarkt. Es war recht nebelig und ich bin mit Leo etwas abseits der normalen Laufwege unterwegs gewesen, damit mir niemand begegnet. Als ich auf dem Rückweg war hörte ich ständig jemanden reden, ich wurde schon leicht neurotisch. Dann sah ich einen Feldweg weiter oben einen schwarzen Hund mit Frauchen, der mit entgegenkam, jener mit dem ich Leo spielen lassen wollte, die sich aber leider nicht verstanden haben. Sie hatte ihren Hund bei sich und ich Leo an der Leine, aber die Frau konnte es nicht sein, die habe ich noch nie schreien hören. Ein paar Meter hinter ihr, gerade so, dass sie das wohl im Nebel nicht sehen konnte, kam dann die Lärmquelle: Eine Frau mit zwei Hunden, die ich glaube ich schon öfter gesehen habe, deren Hunde auch in die Schafweiden gehen und die Tiere hetzen und die immer recht weit weg von ihr sind. Ihr einer hat mich dann leider bemerkt und kam erstmal den halben Acker auf mich zu. Ich bin weitergelaufen, habe aber gerufen, sie solle mal bitte ihren Hund zu sich holen. Der ging dann auch weiter und ich habe zugesehen, dass ich Land gewinne, aber kurz später hörte ich es wieder wahnsinnig schreien und ich fürchte, sie und die Dame mit dem schwarzen Hund sind sich begegnet... Ich hoffe, da ist nichts passiert :(. Die Frau könnte ihre Hunde auch einfach mal anleinen... Aber sie hat ja nicht einmal eine Leine dabei, wenn ich das richtig gesehen habe.

Wenigstens habe ich hier noch niemanden getroffen, der seinen Hund schlägt, ich glaube, ich würde ausrasten. Ich hoffe, du kannst dem Hund helfen :(.
LG
 
  • Das Verhalten mancher Hundehalter Beitrag #40
Basco musste leider auch schon einiges einstecken.
Einmal ging es sogar blutig aus. Zwei Berner Sennenhunde (ohne leine versteht sich) rannten auf ihn zu, schnell eskalierte es und sie bissen sich. Basco blutete dann und hatte Tagelang schmerzen, man durfte ihn nicht mal leicht anfassen
Seitdem verträgt er sich nicht mehr mit anderen Hunden. Wenn dan ein anderen Hund ohne leine angerannt kommt, dann fängt er an die Haare zustellen (außer es ist unsere Nachbarshündin) und beisst rechtschnell zu.
Unser Hund hat leinenpflicht gerade weil er unverträglich ist, zudem ist er sehr alt und sollte nicht mehr so herumtoben.
Mittlerweile leinen manche extra ihren Hund an, wenn wir kommen und halten viel abstand. Allerdings erkläre ich den Leuten warum er nicht spielen darf und schrei nicht gleich herum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Das Verhalten mancher Hundehalter

Das Verhalten mancher Hundehalter - Ähnliche Themen

Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Schockerlebnis...: Hi ihr Lieben... Ich muss es einfach los werden, tut mir Leid fuers Gejammer und es passt auch net in den Sammelthread:( Ich bin vorhin mit...
Diskussion Thema : Hunde beim Gassi gehn: Hallo :) ich muss grad mal frust ablassen. Ich war soeben etwa 1ne stunde durch mein dorf gelaufen. Dabei traf ich 8 Hund mit deren haltern. Was...
Eingewöhnung und Zusammenführung! Neu Katzenmama braucht etwas Rat und Tips: Guten Abend zusammen, ich bin seit 5 Tagen eine Katzenmama und komplett neu auf dem Gebiet. Selber habe ich bereits einen Hund aber eine Katze...
Ruby's Geschichte, oder wie ich zur Heldin wurde für 1 Tag: Das hier Geschilderte ist schon vor einigen Monaten passiert, aber es ist immer noch sehr präsent in meinem Kopf, weswegen ich es nun zu Papier...
Oben