Kastration bei Hündin

Diskutiere Kastration bei Hündin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Es hieß, das Risiko steige um 65%. Wenn ich das richtig verstehe heißt das übersetzt: Wenn mein Hund eine Wahrscheinlichkeit von meinetwegen 10%...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration bei Hündin Beitrag #41
Es hieß, das Risiko steige um 65%. Wenn ich das richtig verstehe heißt das übersetzt: Wenn mein Hund eine Wahrscheinlichkeit von meinetwegen 10% hat, Knochenkrebs zu bekommen, steigt das Risiko nicht auf, sondern um 65% und damit auf 16,5%. Das finde ich dann immer noch nicht derart viel, wenn ich mir den Vergleich dazu anschaue :eusa_think:.
Laut dem Beitrag von purdey steige ja auch das Risiko von Herztumoren, Perinealtumoren (?), Osteosarkomen und Milztumoren, Bänderrisse kämen doppelt so oft vor. Ich finde das schon eine lange und auch irgendwie unglaubwürdige Liste :eusa_think:.

LG

• Kastration bei Hündin Beitrag #42
Perinealtumorwahrscheinlichkeit sinkt durch die Kastration. Milztumor steigt, genauso wie für Osteosarkome. Herztumore gehen mit Milztumoren einher (das Milzhämangiosarkom streut am liebsten ins Herz), d.h. steigt die eine Wahrscheinlichkeit, steigt die andere auch.

• Kastration bei Hündin Beitrag #43
Weiß man aber wirklich, dass das durch die Kastration kommt oder sind das eher Alterserscheinungen? Ich meine damit, wenn mein Hund älter wird, wird er auch eher krank. Daher besteht für mich schon ein Unterschied, ob nun ein 3 Jahre alter Hund oder ein 13 Jahre alter Hund erkrankt, der ohne Kastration vielleicht nie so alt geworden wäre.
Die Frage ist ja dann auch immer, um wie viel es steigt...

LG

• Kastration bei Hündin Beitrag #44
Meine Hündin ist fast 5 Jahr alt und nicht kastriert. Wir haben auch hin und her überlegt, was das Beste ist. Sie hatte vor 3 Monaten eine vereiterte Gebärmutter. Der Tierarzt wollte sie kastrieren lassen. Ein anderer Tierarzt meinte, dies wäre nicht nötig. Wir haben sie nicht kastrieren lassen und mit einer Antibiotikabehandlung ging dies auch wieder vorbei. Sie wird nur einmal im Jahr läufig und verändert sich dabei nie. Von daher sehe ich auch keine Grund dafür, sie kastrieren zu lassen, außer es ist wirklich notwendig. Ich hoffe, das ist die richtige Entscheidung.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration bei Hündin

Kastration bei Hündin - Ähnliche Themen

Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Zusammenführung Baby Hund: Hallo zusammen! Ich habe eine 5 Jahre alte Pudelmix-Hündin, die ich vor 2 Jahren aus zweiter Hand übernommen habe. Anna kommt aus einem...
Hündin entwickelt Ängste - Behandlung mit Bachblüten - Erzieherische Maßnahmen: Hallo zusammen, ich würde gerne ein paar Fragen an die Allgemeinheit stellen um zu erfahren ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat...
Wieder Kastration Hündin.. sorry :/: Hallo, ich weiss, es gibt hier zig Threads dieses Thema betreffend. Ich fände es toll Meinungen zu meinem speziellen Fall zu bekommen. Snuppi...
Kastration Hündin: Hallo ihr Lieben, da der Tag immer näher rückt, habe ich dieses Thema eröffnet um auch gut vorbereitet zu sein. Am 13.8 oder 14.08 wird meine...
Oben