Hamster beißt plötzlich

Diskutiere Hamster beißt plötzlich im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, mein Hamster (weibchen) beißt plötzlich. Sie ist fast 2 Jahre alt (ca. 3 Monate davon entfernt). Am Anfang war es sehr schlimm, da hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster beißt plötzlich Beitrag #1
Lotte '10

Lotte '10

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
mein Hamster (weibchen) beißt plötzlich. Sie ist fast 2 Jahre alt (ca. 3 Monate davon entfernt). Am Anfang war es sehr schlimm, da hat sie gefaucht und gebissen. Habe sie aber handzahm bekommen und danach war sie der liebste Hamster den man sich vorstellen kann. Sie war/ist menschenbezogen, hat mich immer erkannt etc. Sie wäre nie auf die Idee gekommen zu beißen. Doch seit ca. einem Monat ist sie sehr ''hyperaktiv''. Sie ist tagsüber immer, und auch lange, wach, knabbert im Stall und will an der Scheibe hochklettern. Alles was ein Hamster macht wenn ihm langweilig ist und er rauswill. Wenn ich sie im Stall streichel tut sie nach wie vor überhaupt nichts. Doch sobald ich sie auf die Hand nehme und raushole, gehts los: sie läuft 3-4 Mal über die Hand und beißt das IMMER in den gleichen Daumen, an der selben Hand und IMMER an der gleichen Stelle. Ich weiß nicht was sie hat, weil mir das so leid tut wenn sie raus will. Ich nehm sie dann auch immer raus aber nach 30 sek. fängt sie ja an zu beißen. Wenn ich sie dann nicht reinsetze beißt sie immer fester. Mir kommts aber nicht so vor als habe sie Angst vor der Hand, da das im Stall und die ersten 30 sek. ja auch kein Problem ist. Könnt ihr mir helfen?

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #2
Verhaltensänderungen können auf eine Krankheit, also auch auf Schmerzen hindeuten.
Ich würde sie vom TA gründlich schecken lassen.

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #3
vielleicht ist dein käfig auch zu klein (wie groß ist der denn?) weil sowas wie an der scheibe kratzen deutet, wie du schon gesagt hast, auf langeweile hin, udn cih hab hier (im forum) erfahren, dass das nur der fall ist wenn der käfig zu klein ist, also meistens. aber ich glaube das ist eher nebensache und wahrscheinlich ha pc.lieschen recht hiermit-->
Ich würde sie vom TA gründlich schecken lassen.

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #4
Okay, kann es auch an anderem liegen?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Also der Stall ist nicht zu klein (1,20cm x 60cm) .
Sie macht aber einen munteren Eindruck, ist nicht schwach oder anderes. Ich habe sie gestern solang sie nicht beißt mal bisschen ''gecheckt'' & beobachtet. Sie trinkt & isst wie immer, sie putzt sich etc. Also mir ist nichts aufgefallen, dass sie schmerzen haben könnte oder krank ist.

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #5
geh am besten trotzdem zum tierarzt, manchmal lassen sich die kleinen nichts anmerken, um in der natur von feinden nicht gefressen zu werden, also eh du dich versiehst, kann es zu spät sein :D war mal bei einer maus von mir so, die is mir dann verblutet, WEIL ich gedacht habe alles sei gut, puste kuchen :D tu es für deinen hamster.

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #6
Ja, dann werde ich das wohl tun. Aber das hat vor einem Monat angefangen, und dann war mal eine Woche da hat sie überhaupt nicht gebissen & war wie früher.

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #7
Lou ist auch sehr aktiv geworden. Rannte im Käfig herum, kletterte und knabberte wild am Käfig und wollte nicht mehr angefasst werden. Der Grund damals war: er hatte Milben und war dadurch gestresst.

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #8
mmh ich glaube da kann dann nur noch ein experte helfen :D ich bin ratlos :D

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #9
Hamster zeigen keine Schmerzen, sie VErhalten sich oft völlig normal, denn Schmerzen und Schwäsche zeigen wäre in der freien Wildbahn ihr sicherer tot.
Meine Abby hat sich mit dem kaputten Fuß und der schlimmen GBE völlig normal Verhalten, hat nix gezeigt und das hat beides bestimmt höllisch wehgetan.

Es kann doch nix Schaden sie untersuchen zu lassen.

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #10
@Aleika: Und wie bekomme ich die weg, bzw. merke das sie Milben hat? & was kann ich dagegen tun?

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #11
  • Hamster beißt plötzlich Beitrag #12
sprich du kommstr nicht um den tierarzt drum rum.. :)

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #13
Achso okay ;) Ich versuche natürlich so schnell wie möglich zum tierarzt zu gehen. Aber trotzdem noch eine frage: Schaden sie meinem Hamster (außer Stress) ?

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #14
JA, sie schwächen ihn und manche gehen auch auf den MEnschen.
Vom evt. Kratzen können neue Wunden hinzukommen.
Ich würde nciht so schnell wie möglich gehen sondern spätestens morgen bei dem TA auf der Matte stehen.

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #15
Ich habe damals die Milben nicht unter kontrolle bekommen. Das Ergebniss war das Lou immer weniger gefressen hat und somit ständig dünner wurde.

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #16
@Aleika, was hattest du für MIlben?
Normal bekommt man die schon weg

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #17
und wie ist es ausgegangen mit deinem hamster Aleika

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #18
Okay. Ich kann spätestens am Donnerstag gehen, weil ich morgen babysitten muss, bis halb sieben, und dann hat der Tierarzt nicht mehr auf.

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #19
Mir fällt gerade die Bezeichnung nicht ein, es waren aber diese roten Milben.
Teilweise waren die sogar in meinem Bett.

Ich musste ihn leider einschläfern lassen, da er nichts mehr zu sich nahm.

• Hamster beißt plötzlich Beitrag #20
oh nein, das tut mir echt leid... :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster beißt plötzlich

Hamster beißt plötzlich - Ähnliche Themen

Hamster kommt plötzlich nicht mehr raus: Ich habe meinen Hamster seit ca 3-4 Monaten und er wurde immer neugieriger und hat auch angefangen von meiner Hand zu fressen. Seit 2 Tagen kommt...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Dauerhaftes Jagen: Liebe Forumnutzer, ich wende mich an euch mit folgendem Problem: fehlender Harmonie unter 2 männlichen, kastrierten Kaninchen. Das eine (erste)...
Hamster beißt plötzlich: Hallo zusammen :) Ich brauche eure Hilfe. Ich habe seit ca. einem Jahr ein süßes Zwerghamster - Mädchen. Sie ist anfangs schon super schnell zahm...
Oben