Offenstall bauen

Diskutiere Offenstall bauen im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Bisher stehen unsere Pferde zwar auch in einem eigenbau offenstall aber wir würden gerne einen eigenen bauen. Meine Verwandten haben einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Offenstall bauen Beitrag #1
C

Caddygirl

Punkte Reaktionen
0
Bisher stehen unsere Pferde zwar auch in einem eigenbau offenstall aber wir würden gerne einen eigenen bauen. Meine Verwandten haben einen Bio-Hof und eine große Weide die nicht für die Kühe genutzt wird... Darauf steht eine Schäune...

In diese wollten wir einen Offenstall bauen.

Jetzt die Frage:

Welche Auflagen sind zu erfüllen?? Hab leider nur was aus der Schweiz gefunden...
Muss ich mich trotz landwirtschaftlicher Fläche irgendwo melden??

Schon mal Danke

• Offenstall bauen Beitrag #2
Ich brauchte für meinen Offenstall (eigendlich mobile Weidehütten) einen Baugenehmigung und sämtliche Ämter haben geprüft ob das so Ok ist.
Wir mussten einen Bauplan einreichen mit den genauen Massen,Untergrund etc ,die Naturschutzbehörde hat geprüft und das obwohl auf der Weide jahrelang immer Kühe standen und das Vetamt hat sich das angeschaut ob es so Ok ist.
Ausserdem musste es durch den Gemeinderat etc.
Hat insgesamt 9 Monate gedauert bis wir die Genehmigung hatten.

Ich würde mich also genaustens informierem bei zuständigen Bauamt

• Offenstall bauen Beitrag #3
oh gott....

• Offenstall bauen Beitrag #4
Hallo,

Wenn dann alles fertig ist muss du die Tierhaltung beim zuständigen Veterenäramt melden, das ist aber gar nicht teuer:)

lg
Anni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Offenstall bauen

Offenstall bauen - Ähnliche Themen

Überraschende aufnahme eines Kätzchens.: Hallo! Ich hatte schon eine ganze Weile nichts mehr geschrieben. Da ja meine beiden Katzen letztes Jahr im Januar und April an Krebs gestorben...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Brauche eure Hilfe... Kleiner Mini Shetty Hengst...: Hallo Ihr Lieben. Folgende Situation ist bei uns gegeben. ich besitze ein kleinen Shetty Hengst und ein kleines Ponys ( sehr krank, Rehe). Leider...
Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Oben