"Isolierung" im Winter

Diskutiere "Isolierung" im Winter im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu, ich habe mein Kaninchen vor gut 3-4 Monaten an die Außenhaltung gewöhnt und er wohnt jetzt auch Tag und Nacht draußen. Sein Haus hat vorne...
  • "Isolierung" im Winter Beitrag #1
MyThelamb

MyThelamb

Gesperrt
Huhu,
ich habe mein Kaninchen vor gut 3-4 Monaten an die Außenhaltung gewöhnt und er wohnt jetzt auch Tag und Nacht draußen. Sein Haus hat vorne eine Öffnung über die ich Nachts einen alten Teppich drüber hänge (er kann trotzdem noch ins Außengehege). Reicht das oder soll ich noch Styropor oder so was da hin machen? Braucht er im Winter mehr Auslauf um sich "warm zu laufen" ?
Lg und danke für Antworten.:D
MyThelamb
(p.s.: wir sind gerade erst auf den Berg gezogen (Schurwald), aber meine Mutter sagt, hier ist es im Winter kälter als im Tal...)

• "Isolierung" im Winter Beitrag #2
hallo mythelamb,

ich bin leider kein profi in sachen isolierung.
dennoch ein paar fragen:
steht der stall irgendwo untergestellt oder geschützt, oder steht er frei?
ich würde auf jeden fall noch etwas geschützter und isolierter die sache machen.

lg Nelke

• "Isolierung" im Winter Beitrag #3
Wir groß ist den das Gehege ?
Wie groß das Haus ?
Ist das Gehege auch Richtig Sicher ?
Hast du ein 2 Kaninchen ?

Also ich habe auch nur ein Großes Haus mit Viel Stroh Teppich und sie Wärmen sich ja noch gegenseitig.

• "Isolierung" im Winter Beitrag #4
Sie haben Winterfell, da brauchen sie nicht eine Isolierung über 20 grad oder so. Trotzdem kann man gut mit Styropor Isolieren.
Ansonsten kann ich mich den Fragen nur anschließen :)

• "Isolierung" im Winter Beitrag #5
Der Stall steht an der Hauswand des Wohnhauses und unter einem Baum (falls Du das meinst:D).