"Isolierung" im Winter

Diskutiere "Isolierung" im Winter im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi, wenn alles gut isoliert ist halten sie die kälte schon aus. können sich ja auch gegenseitig wärmen. :angel:
  • "Isolierung" im Winter Beitrag #21
hi,

wenn alles gut isoliert ist halten sie die kälte schon aus. können sich ja auch gegenseitig wärmen. :angel:

• "Isolierung" im Winter Beitrag #22
Danke für die Antwort :)
Ich glaube ich werde sie draußen lassen (wobei ich meinem Vater noch versichern muss, dass die beiden wahrscheinlich nicht erfrieren...), gerade habe ich auch schon gelesen, dass, obwohl sie nur im Keller sind der Temperaturunterschied zu groß ist und man sie nach den etwa drei Tagen schwer wieder nach draußen gewöhnen kann.
Dann:
ein gutes frieren :roll:;)
Therese

• "Isolierung" im Winter Beitrag #23
Kaninchen können bis zu -25 Grad Problemlos aushalten. Sonst frag deinen Vater einfach, ob du sonst nicht auch alle Wildkaninchen rein holen kannst. Dann wird er sie sicher draußen lassen:mrgreen:
Wenn du sie nähmlich rein holst schadest du ihnen nur mehr, als wenn du sie draußen lässt ;)

• "Isolierung" im Winter Beitrag #24
Ja :) so hätte ich es auch machen können ;)
ich habe ihm das jetzt gesagt und er ist einverstanden ;) aber was die Kaninchen betrifft ist er wirklich sehr eifrig, er will morgen zum Baumarkt und das ganze Häuschen noch mit Stypophor isolieren und da noch eine Holzschicht drübermachen :) (falls das überhaupt noch nötig ist) (am liebsten würde er den ganzen Garten einzäunen und die Kaninchen dann da rumhoppeln lassen, aber das will dann meine Mutter nicht) aber mir solls nur recht sein :D
Ich werde ihnen jetzt einfach ganz viel Stroh geben damit sie sich schön einkuscheln können.
Lg therese

• "Isolierung" im Winter Beitrag #25
Liebe Kaninchenbesitzer,
wir alle haben gerade Arbeit und Mühe, unsere Kaninchen sicher durch den Winter zu bringen. Wir haben davon abgesehen, sie reinzuholen, da wir die Schutzhütte dicht mit Heu und Stroh ausgerüstet haben. Ich beobachte die Kaninchen oft am Tag und die hoppeln am Tag glücklich durch ihr Außengehege. Erstaunlich, wie munter sie bei der Kälte sind:D
Wasser wechseln wir mehrmals am Tag, da es ständig einfriert...
Schön, Therese, dass deine Eltern die Kaninchen jetzt im Winter so unterstützen!!!!
LG
Christina
PS: unsere 4 lieben Schnee:p

• "Isolierung" im Winter Beitrag #26
Hallo Christi,
den Eindruck habe ich auch gemacht :) meine Beiden hoppeln auch viel munterer im Außengehege herum und lieben auch den Schnee (wenn wir auch leider nicht soe viel haben gerade).
Lg Therese

• "Isolierung" im Winter Beitrag #27
Ich hätte sie auch draußen gelassen. Meine fühlen sich auch im Regen,schnee,Kälte, Sonne pudelwohl draußen. Sind öfter draußen als in ihrer Schutzhütte:mrgreen:

Thema:

"Isolierung" im Winter

"Isolierung" im Winter - Ähnliche Themen

Hilfe! Kater zugelaufen! Reagiert panisch, sobald man die Tür schließt.: Hi ihr Lieben, ich brauche mal eure Hilfe. Ich hatte zwar schon immer Katzen, aber unser Sirius ist ein spezieller Fall - also für uns jetzt...
Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Gartenhaus für ganzjährige Außenhaltung: Hallo, ich bräuchte nochmal euren Rat. In diesem Jahr sollen nun endlich wieder Meerschweinchen bei uns einziehen. Ich und mein Mann sind uns...
Oben