- Wie viel Auslauf? Beitrag #21
Morastbiene
- Punkte Reaktionen
- 0
Das wirst du aber im gesamten Netz erleben. Die Anonymität und fehlende Ausdrucksmöglichkeiten wie Gestik und Mimik machen die Kommunikation nicht immer einfach.Ich nehme auch jeden Tip/Rat gerne an,aber wenn es teilweise gleich Rauhe Kritik hagelt macht es mich echt traurig ...
Manchmal glaubt man z.B. Töne herauszulesen, die gar nicht existieren und so sind Missverständnisse vorprogrammiert. Mein Tipp an dich:
Nicht alles zuuu ernst nehmen, selbst wenn du dich angegriffen fühlst und dich auf das Wichtige zum Thema konzentrieren. Das sind in diesem Fall deine Katzen.
Ich find's total positiv, dass du dir so viele Gedanken machst. Du hast ja inzwischen einige Tipps bekommen und ich denke, das wird schon klappen.
Man lernt nie aus, das gilt für jeden im Forum. Aber ich möchte mich blackcat anschließen - Nimm' es uns nicht übel.
Bei einem großen Haus mit großem Grundstück wirkt es auf den ersten Blick eben seltsam, wenn die Katzen zu bestimmten Zeiten in einem Zimmer bleiben sollen. Aber: Du hast diese Regelung ja nicht eingeführt, weil du ihnen Böses willst oder sie dir lästig sind. DAS hätten viele hier mit Sicherheit total daneben gefunden. Das Gegenteil ist der Fall. Du hast an ihr Wohlbefinden gedacht, das durch den Hund scheinbar beeinträchtigt wurde. Von daher fass' die Kritik nicht allzu dramatisch auf. Die Lösung ist sicherlich "okay", aber man kann sie eben verbessern, durch z.B. eine halbhohe Tür oder Gitter, wie black sagte.