was haltet ihr von Kaninchenleinen??

Diskutiere was haltet ihr von Kaninchenleinen?? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich halte von Leinen garnichts! Ich hatte hier in der Nachbarschaft nen kleines Mädel, was mit ihrem Kaninchen an der strasse spazieren geht, und...
  • was haltet ihr von Kaninchenleinen?? Beitrag #21
Ich halte von Leinen garnichts!
Ich hatte hier in der Nachbarschaft nen kleines Mädel, was mit ihrem Kaninchen an der strasse spazieren geht, und soger Hunde rannten an dem armen Tier vorbei und das erschreckt sich dauernd!

• was haltet ihr von Kaninchenleinen??

Anzeige

• was haltet ihr von Kaninchenleinen?? Beitrag #22
es gibt doch extra so gestelle für den garten, wo du tiere reinmachen kannst. dann nimmste davon vielleicht 2, weil persönlich finde ich davon eins zu klein, und steckst ihn dort rein. da hat er genug auslauf. dann machste ein fliegennetz über das gestell, somit kann er nicht raus, und katzen nicht reinspringen. oder baust ihn halt aus zaun etwas.wieweit ist es denn vom stall bis zur wiese?? wenn es nicht so lang ist, kannst du ihm ja ne kleine brücke aus dem stall baun, mit nem tunnel der nach draußen führt. somit hat er gleich noch was zum spielen, kann immer rein und raus wie er will. weiß ja nicht wie es bei dir aussieht

• was haltet ihr von Kaninchenleinen?? Beitrag #23
10 qm hab ich abgegrenzt sogar mit netz drüber
er buddelt sich allerdings unten drunter durch das is das problem
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
unaufbesichtet lass ich gar nich raus wegen katzen und dem bach eben
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
und auf der straße würd ich nie mit ihm gassie gehn er darf sich selbst raussuchen wohin er hoppeln will

Zuletzt bearbeitet:
  • was haltet ihr von Kaninchenleinen?? Beitrag #24
wenn du ihn eh nicht unbeaufsichtigt lässt, ist doch die Absperrung in Ordnung.

• was haltet ihr von Kaninchenleinen?? Beitrag #25
hast recht

• was haltet ihr von Kaninchenleinen?? Beitrag #26
Ich halte nicht viel von Leinen, da mein Kaninchen sich dadurch éinige Zeit nicht mehr koppeln konnte.

• was haltet ihr von Kaninchenleinen?? Beitrag #27
Bitte keine Leinen

Ich halte Leinen für absolut unsinnig bei Kaninchen.
Kaninchen laufen schnell los, schlagen Haken etc. und können sich so schnell in der Leine verheddern und strangulieren. Das Verletzungspotential mit Leinen ist einfach sehr gross!

• was haltet ihr von Kaninchenleinen?? Beitrag #28
Hallo

mal vorab eine Frage - hast du mal Ninis in der Natur beobachtet?
Gehen die gesittet über eine Wiese oder einen Weg entlang? Sorry, ist nun zwar übertrieben, aber auch domestizierte Fluchttiere, denn das ist ein Kaninchen, haben den Drang sich frei und vorallem "rückartig" zu bewegen.

Stell dir nur mal vor, du gehst "spazieren" und dein Nini schlägt urplötzlich einen Haken. Du hast die zu kurze Leine in der Hand, dein Nini hängt (!) schräg in der Luft und wird von der Leine ruckartig zurück gerissen, weil es hängen bleibt! Du erwürgst es dabei fast und tust seinem Genick sicherlich keinen Gefallen damit. Oder es zappelt und wurschtelt so lange im Geschirr rum, bis es "auf halb sieben" ist. :cry: :cry:
Zudem ist ein Nini kein Hunde, der bei Fuß nebenher hoppelt oder mitgezogen werden kann..
Sollte deine Leine auch was länger sein, auch wenn es gut gemeint ist, dann kann es sich beim Hoppeln und Flitzen mit den Läufen darin verheddern.
Oder es "haut ab" und flitzt unter eine Hecke - du hängst mittendrin samt Leine und dein Nini will da wieder raus- was machst du??

Bitte bedenke das, wenn du das nächste mal spazieren gehen möchtest.

LG
Iris

• was haltet ihr von Kaninchenleinen?? Beitrag #29
Hallo,
Ich meine OK ich würde mein Ninni nie mit der Leine einfach laufen lassen, denn das kann sich nun wirklich nicht als besonders gut bewehren ... denn so eine Leine bleibt schnell überall hängen !

Ich habe jedoch auch mehrere Leinen für mein Ninni und ganz ehrlich! Mein Ninni darf sich aussuchen wo es gerne laufen möchte! Mein ninni darf bei schönem wetter ohne leine ohne einzeunung im garten laufen dann hat es den freilauf da ist es im Sommer eigentlich von morgens bis abend drin mit Haus also kann dort auch machen was es will!
Aber ich habe ein Hunde leine Flexi leine ... damit kann mein Ninni als mind. 5 M von mir weg...
wenn ich mit ihm gehe darf der hase entscheiden wo hin ...

und mein Hase ist froh wenn er laufen kann ... wenn er einfach auch selber entscheiden kann welches tempo und was machen ...

• was haltet ihr von Kaninchenleinen?? Beitrag #30
Huhu,

ich hatte vor über 10 Jahren auch mal ein Kaninchen und dem wollten wir auch so ne Leine anziehen...haben wir auch gemacht und als wir fertig waren, hatte das Kaninchen so eine Angst, dass es in Panik weggerannt ist, die ganze Zeit um das eine Tischbein...wir haben dann nur noch zur Schere gegriffen und die Leine gekappt...sonst hätte es sich erhängt... Und dann haben wir es weiter freilaufen lassen...

LG Hammi

• was haltet ihr von Kaninchenleinen?? Beitrag #31
Meine Ninis kommen mittlerweile auch ohne Leine in den Garten!
@ --->anne: ich habe genauso gedacht...
Aber egal, die beiden laufen total gerne jetzt auch so rum!

Thema:

was haltet ihr von Kaninchenleinen??

was haltet ihr von Kaninchenleinen?? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Neues Kaninchen zu altem Männchen: Hallo zusammen, leider musste eines meiner Kaninchen letzte Woche am Dienstag eingeschläfert werden. Da ich meinen Kaninchen Mann (kastriert...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Großer Rückfall bei Zähmung. Ist der Zug jetzt abgefahren?: Hallo zusammen, Wir haben uns in der Familie am 27.11 wieder 4 Ratten geholt. Die Kleinen stammen aus sehr verantwortungsvollen Händen von einer...
Wie lange Gras fressen: Hallo zusammen, Unsere zwei Kaninchen dürfen regelmäßig in den großen Garten und ein bisschen Gras (oder was sie sonst noch so finden) fressen...
Oben