Verrechnet ?! o.O

Diskutiere Verrechnet ?! o.O im Ratten Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ! So schreib ich hier dann auch noch mal rein ! :-) Ich bin ja seit ein paar Wochen am Schrank umbauen.. Immer nur am Wochenende, also...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verrechnet ?! o.O Beitrag #1
Louve

Louve

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

So schreib ich hier dann auch noch mal rein ! :)

Ich bin ja seit ein paar Wochen am Schrank umbauen.. Immer nur am Wochenende, also alles ganz langsam..
Und zur Vorlage habe ich mir direkt mal den Dombas von Ikea gekauft ()..
Die Maße komplett sind :
Breite : 140 cm
Tiefe : 51 cm
Höhe: 180 cm

Also eigentlich ideal.. Dachte ich . . .

Ich habe alles soweit umgebaut und so - kein Thema..
()
Drainagerohr komplett durch zum Klettern und vor allem als Treppe, rechts noch Etagen rein, ganz unten Löcher in die Mittelwand etc..
Habe eigentlich alles perfekt - und nu, da ich fast fertig bin, mal alles ganz genau ausgemessen..
Und da fällt mir doch auf...
Innen sind die Maße nur :

rechts:

Breite : 56 cm
Tiefe : 49 cm
Höhe : 25 cm - 37 cm

links:

Breite : 79 cm
Tiefe : 49 cm
Höhe : 25 cm - 44 cm

Nur die unterste Etage ist, da sie fast durchgehen ist, größer als 79 cm x 49 cm .. Aber auch dort sind nur zwei etwas größere Löcher, die die "Räume" voneinander abtrennen ..

Das ist natürlich an reiner Lauffläche unter den Mindestmaßen von 80 cm x 50 cm.. Im Allgemeinen ist der Schrank zwar größer, aber an einem Stück können sie sich da nicht bewegen.. Bzw. nur knapp unter Mindestmaße !

CageCalc 2, sagt dennoch reicht es für 14 Ratten ..
Ich würde sowieso nur fünf - bzw später vllt mal sechs - Nasen darin halten..
Aber irgendwie bin ich mir trotzdem unsicher..
Also beruhigt mich mal bitte ! :D

mfg,
eine hoffende Louve

• Verrechnet ?! o.O Beitrag #2
Bei der Groesse, ist der eine fehlende Zentimeter zu verkraften ;) Wir reden ja hier nicht von 10 oder mehr, meine Meinung.
Ist natuerlich bloed, aber meines Wissens hat selbst der vielgelobte Aneboda nur 80x50 Aussenmasse, also die reine Flaeche etwas kleiner (vllt koennte da mal ein Aneboda-Besitzer nachmessen ?).

• Verrechnet ?! o.O Beitrag #3
Okay.. :)

Mach jetzt nicht die Aneboda Besitzer auch verrückt .. :D

Vor allem, die 1 cm fehlen in der Tiefe zwar überall, aber der 1 cm in der Breite ist ja dann durch den "Anbau" noch mal aufgehoben.. Und das dürfte gehen..
Außerdem ist der Käfig doch riesig (zumindest optisch).. Und morgen fertig ! <3
Dann stelle ich mal irgendwo Bilder rein vom ganzen Entstehen des Käfigs.. Und dann kümmere ich mich auch noch um Einrichtung :)

Naja - okay ..
Dann kann ich jetzt zumindest erst einmal beruhigend schlafen gehen ! Danke :)

• Verrechnet ?! o.O Beitrag #4
Moment - bevor Du schlafen gehst ;)
Das mit der Höhe hab´ ich noch nicht gerafft ;)
Anfangs schreibst Du was von 180cm - was ja supergenial ist - und dann schreibst Du was von jeweils links und rechts um die 40-50cm... laut Foto kommen aber eher die 180cm hin, gelle? Oder meinst Du das dann auf Etagen bezogen? (Die ich unter 50cm pro Etage nicht machen würde, damit die Nasen sich auch mal strecken können)
Bitte kläre mich hilflose Seele diesbezüglich auf - danke ;)

LG, seven

• Verrechnet ?! o.O Beitrag #5
Ich habe das als Etagenhoehe interpretiert, zumindest fuer den rechten Teil passt das pi*Daumen+Schielauge gut mit dem Bild zusammen ;) Links fehlt sicher die Etage im grossen Abteil noch.

• Verrechnet ?! o.O Beitrag #6
Hey..
Ja, dass ist die Etagenhöhe.. :)

Habe links aber z.b. auch eine Halbetage, wo die Höhe dann auf der einen Hälfte der darunter liegenden Seite viel größer ist..
(Plangemäß kommt da ein halber Wald rein, an Stöcken etc, weil sie da relativ gut klettern können)..
Und oben ist auch noch ein wenig Luft..
Die Etagen sieht man ja auf dem Bild von dem Dombas auch.. Das sind dieselben und auch links ungefähr (bis auf eine Halb-Etage) ..
Und, wenn sie sich nicht gerade unbedingt auf Häusern, Röhren und was weiß ich noch alles, strecken wollen .. Dann dürfte das klappen von der Höhe her :)

• Verrechnet ?! o.O Beitrag #7
Hallo,
also ich finde die Größe sehr gut für die von Dir angedachte Tierzahl :) Auch die Etagenhöhen sind ok

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verrechnet ?! o.O

Verrechnet ?! o.O - Ähnliche Themen

Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Projekt Miniteich: Hallo ihr Lieben, Ich habe vor einem Jahr eine große Maurerwanne für meine Hude geschenkt bekommen, da sie aber viel zu tief für die Hunde ist...
Aussenhaltung überhaupt möglich?: Hallo zusammen! Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, dass mein letzter Beitrag hier im Forum aus dem Jahr 2010 stammt 😳...mein letzter...
Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben