Fernsehtipp: Heute 22:15 RTL - SternTV

Diskutiere Fernsehtipp: Heute 22:15 RTL - SternTV im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Ich hatte mehr von ihm erwartet. Man muss aber dazu sagen, dass RTL hier mal wieder jemanden komplett falsch dargestellt hat. Dank dem Beitrag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fernsehtipp: Heute 22:15 RTL - SternTV Beitrag #21
Ich hatte mehr von ihm erwartet.
Man muss aber dazu sagen, dass RTL hier mal wieder jemanden komplett falsch dargestellt hat.
Dank dem Beitrag wirkt Michael Grewe auf den Zuschauer sehr hilflos. Das entspricht einfach nicht dem, was man sonst von ihm kennt.
Aber es wurde ja auch nur gezeigt, wie er dem Hund hinterher gerannt ist und dann hat man gehört wie's im Gebüsch eine drübergab.
Komplett aus dem Zusammenhang gerissen.
Man konnte nicht mal sehen, wie es dazu kam, dass Asya sich losgerissen hat, bzw. ob er überhaupt eine Chance hatte, zu erkennen, dass sie im nächsten Moment losstürmt.

• Fernsehtipp: Heute 22:15 RTL - SternTV Beitrag #22
Vlt sollte mal dort jemand anrufen ^^

• Fernsehtipp: Heute 22:15 RTL - SternTV Beitrag #23
Das ist wohl wahr. Er hat sich den Leuten öffentlich im TV gestellt und das war ein grosser Fehler. Eigentlich hätte man erwarten müssen, das nur sowas dabei raus kommen kann. Der Beitrag war ja sehr kurz, wer weiss was dort alles ausgelassen wurde.
Ich mag das Fernsehen und Reporter schon grundsätzlich nicht und würde mich niemals filmen lassen oder ein Interview geben, völlig egal um was es geht. Denn letztlich stellen sie dich so dar wie sie es gerade brauchen.
Off-Topic
Ich habe selbst schon mal in Filmschnitt reinschauen dürfen und mit den Programmen arbeiten können. Es ist wahnsinn was man aus einem Rohmaterial alles zurecht machen kann. Wir haben aus ein und demselben Material viele verschiedene Geschichten geschnitten.

• Fernsehtipp: Heute 22:15 RTL - SternTV Beitrag #24
Seit der Hühnerszene reichts mir irgendwie :roll:. Ich meine, der Mann ist völlig überfordert. Und wieso sollte ihm ein Hund folgen, der ihn zwei oder drei Mal gesehen hat? Mein Hund wäre den Hühner wahrscheinlich genauso nach, zumal das weder blutig noch bösartig war, der Hund hat nicht einmal in vollem Tempo gejagt. Und "losgerissen" hat sich der böse Hund auch nicht, der hatte die Leine nicht fest und hat sich nicht konzentriert.

Schlimm fand ich, dass der Trainer noch eine Minute hinter dem Busch blieb, als er den Hund laut Tonaufnahme eingefangen hatte. Nach ein paar Sekunden war ein Aufheulen des Hundes zu hören, nachdem er alleine mit dem bloßgestellten Trainer im Versteck war. Ich habe da so eine Vermutung, auch wenn ich es nicht behaupten will, kann ja falsch sein, aber ich hatte da ein ganz ungutes Gefühl und eine böse Ahnung, was er mit dem Hund gemacht hat :?.

Auch das Anfangsvideo war ja wieder soooo objektiv :roll:. Das läuft wieder darauf hinaus, dass man keine Hunde halten sollte und dass ich bald für meinen auch noch nen Maulkorb anschaffen soll, dann werde ich aber sauer. Nur wegen so ein paar dämlicher Idioten.

LG

• Fernsehtipp: Heute 22:15 RTL - SternTV Beitrag #25
Ich finde das was die anwätin das zum schluss gesagt hat ziemlich (dazu fehlen mir die Worte)
Asya hat Jagdtrieb und ich glaube nciht das sie der Typ Hund ist das sie 'sagt' da is ein Mensch den will ich jetzt beißen, sondern das Malik dadurch das er mit einem Stock oder mit änlichem gepielt hat den jagdtrieb hervorgerufen hat.

• Fernsehtipp: Heute 22:15 RTL - SternTV Beitrag #26
Ich finde es einfach schlecht!
Ich denke mal, ich werde denen mal eine Mail schreiben. Das könnt ihr übrigens auch.
Also jemand kompetentes so hinzustellen, geht gar nicht.

Aber Fini, ich kann mir vorstellen, dass er selbst die Location gewählt hat, um den Hund in so einer Situation kontrollieren zu können. Dass sich so ein Hund losreißt, kann passieren, aber war sicherlich genau gegenteilig geplant gewesen.
Leider hat man hier nur gesehen, dass Asya in einen rausch verfällt und da anscheinend mit ihr noch nicht stark genug dran gearbeitet worden ist.
Er hat ja versucht, sie von dem Huhn wegzutreiben, was bei anderen Hunden, bzw. vielleicht auch hier nach mehr Training funktioniert hätte.

• Fernsehtipp: Heute 22:15 RTL - SternTV Beitrag #27
Mein Freund meinte bloß "für 500 Euro hat der mal die Leine fallen lassen, darum sieht man auch nicht, wie das passiert und darum tauchen plötzlich Hühner auf der Wiese auf, die eine Sekunde vor dem Schnitt noch nicht da waren. Oder er ist der mieseste Hundetrainer aller Zeiten." Ganz Unrecht hat er da nicht, ich finde es immer seltsam, wenn zu genau solchen Zeiten ein Schnitt kommt und man das entscheidende nicht sieht. Er hat es in der Zeit ja irgendwie von der Bank aus dem Bild raus und die Hühner vom Stall auf die Wiese geschafft. Wieso sollten die aber auf einen Hund zulaufen? Sieht für mich ein bisschen nach Schiebung aus, wer weiß... Bei einem Bericht über Killerspiele hat SternTV es übrigens genauso gemacht, das wäre also nichts neues, dass da Tatsachen verdreht oder gut zurecht geschnitten werden.

Wie akani schon schrieb: Einfach schlecht. Schlecht gemacht, schlecht recherchiert, schlecht dargestellt und schlecht für alle anderen Hundehalter.

LG

• Fernsehtipp: Heute 22:15 RTL - SternTV Beitrag #28
Schlimm fand ich, dass der Trainer noch eine Minute hinter dem Busch blieb, als er den Hund laut Tonaufnahme eingefangen hatte. Nach ein paar Sekunden war ein Aufheulen des Hundes zu hören, nachdem er alleine mit dem bloßgestellten Trainer im Versteck war. Ich habe da so eine Vermutung, auch wenn ich es nicht behaupten will, kann ja falsch sein, aber ich hatte da ein ganz ungutes Gefühl und eine böse Ahnung, was er mit dem Hund gemacht hat :?.
LG

Du kannst deine Ahnung ruhig aussprechen und ich denke, dass du recht hast.
Aber im Zweifelsfall hätte er dem Huhn damit noch das Leben gerettet, so grausam das erscheinen mag.
Der Hund ist ja mit dem Huhn in's Gebüsch. Ich denke, es ging um's loslassen.
Und noch mal weiter gedacht, hat der Hund seine Beute vielleicht verteidigt und wäre im Ernstfall dem Trainer gegenüber aggressiv geworden.
Gerade bei Michael Grewe ist davon auszugehen, dass er dem Hund nicht aus Frust eins überbrät.

Aber dein Post zeigt auch, wie RTL die Menschen darstellt.
Das ist kein Vorwurf dir gegenüber, aber hier sieht man ja, wie RTL es schafft, ihn als hilflosen, inkompetenten Trainer darzustellen, der er nicht ist.

• Fernsehtipp: Heute 22:15 RTL - SternTV Beitrag #29
Ich bin maßlos enttäuscht und überlege eine Mail zu schreiben..

• Fernsehtipp: Heute 22:15 RTL - SternTV Beitrag #30
Aber dein Post zeigt auch, wie RTL die Menschen darstellt.
Das ist kein Vorwurf dir gegenüber, aber hier sieht man ja, wie RTL es schafft, ihn als hilflosen, inkompetenten Trainer darzustellen, der er nicht ist.
Es ist wirklich krass. Hätte ich nicht gewusst, um wen es sich bei dem Gutachter handelt, hätte ich sofort damit argumentiert, dass jeder Depp sich Hundetrainer schimpfen darf.
Die ganze Darstellung war komplett daneben. Will mir gar nicht ausmalen, wie die durchschnittliche Bevölkerung nun über diesen Fall denkt.

Ich hatte mir von dem Bericht mehr versprochen. Aber das war zu optimistisch bzw. naiv gegenüber RTL. Ich hätt's besser wissen müssen. :roll:

• Fernsehtipp: Heute 22:15 RTL - SternTV Beitrag #31
Und ich weiß ganz GENAU, wieso ich solche Sendungen nicht mehr gucke *lach* In so vielen Bereichen wird da rumgeschnitten, dass man gar nicht mehr weiß, wo einem der Kopf steht. Seriös und invormativ ist was anderes. Da nutze ich die Zeit lieber für einen guten Erziehungsratgeber.

• Fernsehtipp: Heute 22:15 RTL - SternTV Beitrag #32
Also ich kann nur sagen, nach einem gerade einmal zweiwöchigen Praktikum bei einem Sender glaube ich auch nichts mehr, was ich sehe. Die Möglichkeiten sind unendlich. Man kann den Menschen auch einfach Worte in den Mund legen, die sie an einer anderen Stelle gesagt haben, Ton rausnehmen und O-Ton drunterlegen ...
Und noch tausend andere Dinge anstellen.

Hingeschaltet habe ich gestern schon bei der Attacke - und mir schien das ganze auch ziemlich spanisch. Plötzlich rannten die Hühner allesamt auf einem Haufen in eine Richtung. Was für ein Zufall. Und wie bitte soll sich ein Hund von der Leine losreißen, während eines Interviews?
Es wird ja wohl Anzeichen geben für so etwas, oder man hält einfach die Leine ordentlich!

Ein schrecklicher, hetzerischer Bericht, der die Bevölkerung wieder wunderbar auf "Antikampfhund" bringt. Und bitte nicht falsch verstehen - schon vom Wort Kampfhund bekomme ich das Kotzen :?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernsehtipp: Heute 22:15 RTL - SternTV

Fernsehtipp: Heute 22:15 RTL - SternTV - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Erziehung eines älteren Hundes: Hallo ihr Lieben, Es geht um meinen Hund Max, der diesen Sommer 15 Jahre alt geworden ist. Er lebt schon seit er ein Welpe war bei uns (damals...
Katzen schreien beim Füttern und weiterer Terror: Hallo zusammen, das Problem was sich bei mir derzeit darstellt und an meinen Nerven sägt haben auch viele andere. Ich eröffne dafür jedoch ein...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Oben