Mein Kater verhält sich abends komisch! Brauche Hilfe!!!

Diskutiere Mein Kater verhält sich abends komisch! Brauche Hilfe!!! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Unser erster Kater war verhaltensgestört. Er kam als Wildfang mit nicht mal 6 Wochen zu uns. Es war ein Spiel mit Leben und Tod. Er hätte es fast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Kater verhält sich abends komisch! Brauche Hilfe!!! Beitrag #21
Unser erster Kater war verhaltensgestört. Er kam als Wildfang mit nicht mal 6 Wochen zu uns. Es war ein Spiel mit Leben und Tod. Er hätte es fast nicht geschafft. War eine schlimme Zeit. Außerdem war er ein Inzuchtkater. Wir haben damals sogar eine Psychologin zu Rate gezogen, aber es wurde nicht besser. Und dann kamen diese Änfalle dazu. Und ich muss dazu sagen, dass mein damaliger Freund ihn nicht sonderlich gut behandelt hat. Deshalb habe ich mich nachher auch von ihm getrennt. Ich war halt noch sehr jung. Da macht man natürlich Fehler.

Ich denke schon, das meine Katzenhaltung ok so ist. Er hat alles was er braucht. Viel Zuwendung, Liebe, Kratzbaum bis unter die Decke, großes sauberes Kklo. Alles mögliche an Spielzeug. Außerdem ist er Freigang an der Leine gewöhnt und liebt es im Garten zu laufen. Außer wenn es regnet. ;)

Ganz ehrlich, eine zweite Katze ist bei uns finanziell nicht drin. Ich kann es mir einfach nicht leisten. Und noch mal diesen Stress mit Bißwunden bis zum geht nicht mehr........ das kann ich auch gesundheitlich nicht. Ist vielleicht eine Ausrede wie viele jetzt denken, aber ich bin Epileptikerin und reagiere heftig auf zu viel Streß. Das kann ich mir nicht geben. Aber ich muss sagen, das mein Kater mir viel gibt. Wenn er so lieb ist wie jetzt. Ich komme zur Ruhe und das ist toll.

Gestern Abend bin ich mal alles anders angefangen. Bin vorher aus Klo, habs mir gemütlich gemacht im Bett und er kam auch sofort zu mir, hat sich bei mir hingelegt und geschlafen. Ich bin auch nicht mehr aufgestanden und alles war gut. Vielleicht war es Zufall, aber ich werde das jetzt weiter testen. Vielleicht fühlt er sich gestört. Wenn er immer aufstehen muss, weil ich noch mal "wo hin muss".

Und natürlich hab ich irgendwo Angst wenn er mich so anguckt. Ist ja schon irgendwie unheimlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Kater verhält sich abends komisch! Brauche Hilfe!!!

Mein Kater verhält sich abends komisch! Brauche Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
Kaninchen macht komische Sachen: Hallo, Ich habe seit einer Woche ein Kaninchen (eigentlich sind es zwei aber eins gehört meiner Schwester trotzdem leben bei in einem Gehege)...
kater hat plötzlich angst vor freund.: Hallo alle zusammen. Ich habe seit ca 3 Jahren zweu kastrierte kater. Die beiden sind seid klein auf zusammen und haben sich auch immer sehr gut...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Wie neuen Hund mit ´alten´ Vergesselschaften?: Hallo, ich weiß die Frage ist vielleicht was verfrüht wenn erst 2015/2016 ein neuer Hund einziehen wird, aber an diesen ´Problem´ wird sich in...
Oben