FIV - Katzenaids

Diskutiere FIV - Katzenaids im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Noch mal ein mitternächliches Hallo! Phibi hat heute wieder nicht ordentlich gefressen. Thunfisch zieht auch nicht. Einzig Rindfleisch verschlingt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • FIV - Katzenaids Beitrag #41
Noch mal ein mitternächliches Hallo!
Phibi hat heute wieder nicht ordentlich gefressen. Thunfisch zieht auch nicht. Einzig Rindfleisch verschlingt sie und das wird sie morgen früh auch bekommen.
Gute Nacht!

Wölfi
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
Nachdem sie heute gar keine Nahrung mehr annahm, habe ich sie per Spritze gepäppelt mit einer Mischung aus Rind, Hühnchen, Katzenmilch und Dosenfutter (Animonda). Heute Abend Tierarzttermin.

Zuletzt bearbeitet:
  • FIV - Katzenaids Beitrag #42
Hallo Wölfi,

sag uns bitte, wie es war. Wir fühlen mit dir.

LG Allie und ihre Jungs

• FIV - Katzenaids Beitrag #43
Hallo Allie,
und Danke!
Ich bin natürlich geneigt, der Spritze vom letzten Montag die Schuld zu geben. Denn vorher ging es ihr ja gut! Aber ich habe auch Angst, dass der TA sagen wird, dass jetzt alles nichts mehr nützt. Habe mit meinem Mann schon besprochen, falls wir sie einschläfern lassen müssen.
Aber ich kann das nicht verstehen! Es ging ihr mittlerweile schon so gut!!! Ist das Virus binnen einer Woche ausgebrochen?! Das darf alles nicht sein :cry:, nicht schon jetzt !!!
War beim TA. Sie hat Fieber, 40,2. Spritze bekommen.
Wenn es morgen nicht besser ist bzw. noch immer kein Appetit, soll ich wiederkommen. Sonst erst Dienstag.

Zuletzt bearbeitet:
  • FIV - Katzenaids Beitrag #44
Hallo Wölfi,

wie geht es denn heute deiner Süßen?

LG Allie
@Mat: Habe aus Leipzig noch nichts gehört und deshalb mal heute hier in München in der tierärztlichen Pharma der Uni angerufen. So richtig was konnten, die aber auch nicht sagen. Eben nur, dass man es bei Hunden im Wachstum nicht anwenden soll......so wie es auch im Waschzettel steht!
Beim Thema Katzen hat sie mir gesagt, man sollte vorsichtig, aber eigentlich wüsste sie es nicht wirklich wie es da ist und zu dem was auf dem Waschzettel steht: :?: .....schließlich hat sie mir dann geraten den Hersteller anzurufen.
Mmmhh, wollte ja eigentlich ne objektive Meinung. Aber na gut, also flugs Bayer Tiergesundheit angerufen und der Typ von der wissenschaftlich Beratung war auch echt nett. Er hat mir gesagt, dass man es bei Katzen ab 3 Mo anwenden kann, darunter nicht. Natürlich unter Einhaltung der Dosis......ist eh klar wegen der geringen therapeutischen Breite!
Warte aber noch auf eine Nachricht aus Leipzig......
LG Allie

Zuletzt bearbeitet:
  • FIV - Katzenaids Beitrag #45
Allie, ein erleichtertes Hallo!
Nachdem ich Phibi gestern abend nochmal gepäppelt hatte, fraß sie eine winzige Portion von selbst und wirkte gegen Mitternacht schon aufmerksamer.
Heute morgen um 5 weckte sie mich dann mit Geschmuse und Geschnurre - war ich froh!
Sie frißt nun wieder, wenn auch nur in großen Abständen, aber Hauptsache sie nimmt was zu sich! Leider vermag sie mit der geringen Kraft nicht zu haushalten und tobte heute Nachmittag sogar etwas.
Alles in allem geht es offenbar bergauf, der Schnupfenschleim ist auch schon nicht mehr so zäh.
Wer noch Futtertipps habt - her damit! Sie darf momentan alles (Rind, Hühnchen...)! Hauptsache fressen und was auf die Rippen bekommen, damit Reserven vorhanden sind!

Ich gebe zu, seit ich sie fand, hatte ich die Hoffnung nie aufgegeben, bis gestern. Dachte schon, ich komme ohne Katze vom TA zurück. Eine schreckliche Erfahrung und lässt mich mitfühlen mit allen Tierhaltern hier, deren Lieblinge mit Leiden über die RBB gegangen sind...

LG
Wölfi

Zuletzt bearbeitet:
  • FIV - Katzenaids Beitrag #46
Hallo Wölfi!

Das freut mich zu lesen, das es ihr etwas besser geht!
Ich drück euch ganz arg die Daumen, und das sie bald wieder Gesund ist!
Das schafft ihr schon!
Ihr seit zusammen stark!
Liebe Grüsse!

• FIV - Katzenaids Beitrag #47
hallo wölfi,

ich drück der kleinen maus weiterhin alle daumen.

sorry ich kann mich nicht mehr erinnern ob du ihr nutrical paste gibts.
kittenfutter würd ich ihr geben.
frisst sie denn gehacktes oder hühnerherzen oder rinderherz oder
ähnliches ?
dann kannst du ihr davon auch anbieten.

kann dir nachfühlen wie es ist so ein häufchen katz zu haben die
unbedingt zunehmen muss.
auch die angst davor ohne sie heim zu gehen kann ich absolut nachfühlen.
leider ging es mir am 18.11.06 so....

• FIV - Katzenaids Beitrag #48
Lieben Dank an Euch!
Ich biete ihr an: "Vom Feinsten" für Kitten (Animonda), Rind (Goulasch) roh und sie bekommt Multi-Vitamin-Paste von Gimpet, obwohl sie davon nicht so begeistert ist. Außerdem Katzenmilch, aber auch Wasser. Das alles jedoch nur in dem Rahmen, wie sie will. Tunfisch mag sie irgendwie gar nicht, was ich überhaupt nicht verstehen kann. Ach ja, und Eucanuba Trofu für Kitten.
Werd morgen beim Schlachter mal nach Herz fragen!
Ich denke, mein Angebot ist nicht schlecht, ich wünschte nur, sie würde sich daran richtig vollfressen, wie die Gierhals-Kater meiner Freundin.

LG
Wölfi
Was mir noch einfällt:
Ich habe in der Vergangenheit ja diverses Nafu aus sämtlichen Discount-Läden gefüttert, der Napf war nie richtig leer. Davon bekam sie schon ein schönes Bäuchi, aber: nicht wirklich was auf die Rippen, das ist mir jetzt klargeworden!
Von Schwein bekommt sie jedoch nichts!

Wird Herz auch roh verfüttert?

Zuletzt bearbeitet:
  • FIV - Katzenaids Beitrag #49
hallo wölfi,

thunfisch, generell fisch hasst meine raja regelrecht.
bestes beispiel....ich hab fischfilet gekocht, stell es ihr hin, sie geht
an den napf, hält die nase rein und...WÜRGT

multivitaminpaste reicht nicht aus zum was auf die rippen zu bringen.
hole ihr nutrical. ist eine hochkalorische paste.
ja herz kannst du auch roh füttern. putenmägen oder lebern geht auch.
vom schwein nichts geben hast du schon richtig erkannt

Zuletzt bearbeitet:
  • FIV - Katzenaids Beitrag #50
:mrgreen: Da freue ich mich, dass es der Kleinen besser geht.
Hurra! Ich hoffe es geht weiter bergauf.

Wir drücken weiterhin die Daumen und pfoten,

Allie und ihre Jungs

• FIV - Katzenaids Beitrag #51
endlich mal wieder eine gute Nachricht. Ich hoffe, ihr könnt in der nächsten Zeit etwas zur Ruhe kommen. :)

• FIV - Katzenaids Beitrag #52
Hallo!
Ja, das hoffe ich auch, eifelbiene!
War heut zur Nachkontrolle. Der TA hat gesagt, dass er - wenn er auch nichts einzuwenden hat gegen Stammkunden - uns erstmal nicht mehr sehen möchte. Es muss jetzt besser werden, sonst hat es wahrscheinlich keinen Zweck mehr. Die nächsten 4 Wochen muss Phibi ohne Medikamente durchhalten. Natürlich können wir im Notfall hin, aber die Frage ist dann - wieviel Medikamente noch?

Ich hab vom TA Nutri-Cal bekommen und werd zusehen, dass sie regelmäßig und viel frisst. Ich will alles futtern, was sie fressen mag (qualitativeres Futter ist bestellt). Mehr können wir sonst nicht tun.

LG
Wölfi

• FIV - Katzenaids Beitrag #53
Ich hoffe der TA hat das mit einem Augenzwinkern gesagt - wenn die Katze krank ist bzw. offensichtliche Symptome zeigt mußt Du halt hin, hilft doch nix!! Das mit den 4 Wochen find ich ziemlich krass (also als Aussage)...

• FIV - Katzenaids Beitrag #54
Ich hoffe der TA hat das mit einem Augenzwinkern gesagt - wenn die Katze krank ist bzw. offensichtliche Symptome zeigt mußt Du halt hin, hilft doch nix!! Das mit den 4 Wochen find ich ziemlich krass (also als Aussage)...

stimme audrey da voll zu. krank ist krank! und wenn man vorher kiloweise ;) medikamente geschluckt hat.
sie es mal so, bei deiner katze schaut keiner schief, wenn sie wieder zum arzt muss, bei uns zweibeiner aber.........wir brauchen halt auch immer nen gelben ;) !

aber ich drücke ihr alle daumen, dass sie nicht nur die 4 wo aushält, sondern vvvvvvvvviiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelllllllllllllllllll länger!
allie

• FIV - Katzenaids Beitrag #55
Hallo!
Ja, das war sozusagen mit einem Augenzwinkern gemeint, denn wenn sie wieder rückfällig wird, kann ich jederzeit bei ihm aufschlagen (und jederzeit bedeutet auch jederzeit; er sagte mir auf meine Frage nach dem Nottierarzt am Sonntag: wenn er da ist, ist er da).

Das mit den 4 Wochen ist also nicht so ernst, wie es klingt. Der bittere Beigeschmack ist wie gesagt nur, dass sie es langsam aus eigener Kraft schaffen muss. In den letzten 2 Monaten war ich mindestens einmal in der Woche mit ihr beim TA, wir haben es mit AB versucht, mit Homöopathie und jetzt mit besserem Futter und Vitaminen.
(Allerdings: Falls es wieder losgeht, suche ich zur Abwechslung mal einen anderen TA auf, das hab ich mir schon überlegt. Einfach mal, um zu sehen, was der sagt).

Heute morgen sieht sie schon viel besser aus. Sie ist "lebig", die Augen sind groß und aufmerksam und in den letzten 2 Tagen hat sie neben Nafu + Trofu 8 große Goulaschwürfel Rindfleisch (roh und gekocht) verdrückt.
Sie schnupft zwar noch immer, aber gestern bekam sie wieder AB, mag das also besser werden.

Ich danke fürs Daumen- und Pfotendrücken und dass ihr mir immer zuhört!:uups::p

LG
Wölfi

• FIV - Katzenaids Beitrag #56
Hmm nun sind ja knapp zwei Wochen vergangen... Wie gehts der süssen Phib? *Pfötchendrück*´ :D

• FIV - Katzenaids Beitrag #57
Ja du hast recht, wird Zeit für einen Sachstand ;)

Am Sonntag vor 2 Wochen waren wir das letzte Mal beim TA, seither ging es ihr besser, sie hat zugenommen und schnupfte nicht mehr.

Seit ein paar Tagen hustet sie aber gelegentlich wie ein Raucher (es fliegt Schleim mit) und beginnt wieder zu schnupfen.

Ihr Allgemeinzustand (Fell, Aktivität) ist jedoch gut, so dass ich sie beobachte und abwarte. Mit dem Fressen könnte es auch besser sein, ich füttere sie mit Leber, Hühnchenherzen usw., aber sie frisst sich nie so richtig voll. Das wäre es, was ich mir wünsche. Der Appetit könnte besser sein.

Und ich weiß nicht so recht, wie sich das mit dem Katzenschnupfen bei FIV-Katzen verhält. Kommt er schubweise? Wird sie den nächsten Schub überstehen? Ich habe ziemliche Angst vor dem Moment, ab dem es wieder abwärts geht und bin glücklich über die schöne Zeit, die ich ihr bereiten kann.
Denn so langsam habe ich das Gefühl, dass Phibi, na.. ich weiss nicht, wie ich es ausdrücken soll.... Sie wurde wahrscheinlich schon infiziert geboren, entging dem Tod zweimal durch Krankheit und Auto ... und da sie nicht und nie vollständig gesunden wird.. ist ihre Zeit nicht schon abgelaufen? Denn die Natur entledigt sich der kränklichen und schwachen Tiere auf ihre Art.

Wir haben mit Medikamenten entgegengewirkt und ihr Immunsystem muss es jetzt schaffen. Wenn das nicht funktioniert..... war es wenigstens ein Versuch.

LG
Wölfi

• FIV - Katzenaids Beitrag #58
Hallo Wölfi,

ich weiß, wie du dich fühlst. Meiner hat auch erst wieder Antibiotika nehmen müssen. Aber es hat geholfen und nach 7 Tagen war er wieder gesund. Da er aber an manchenTagen doch noch verstopft ist (also von der Nase her;) ), bekommt er momentan Engystol. Bin so froh, dass es ihm gerade gut geht und er auf meine Schoß sitzt und sich beschmusen lässt :mrgreen: .

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und vielleicht sollte ich mal was von dem Riesenhunger, den meine haben zu deiner Kleinen rüberschicken.........
denn gefuttert wie ein Scheunendrescher hat meiner immer, egal wie schlimm der Schnupfen war.

LG Allie

• FIV - Katzenaids Beitrag #59
Ich drück dir auch die Daumen das sie es schafft. Knuddel sie mal ganz lieb von mir ;)

• FIV - Katzenaids Beitrag #60
Hallo Wölfi,
ich habe vor kurzem einen ähnlichen Thread hier eröffnet und weiß sehr gut wie Du Dich fühlst.
Mein Kater Tiger war nun eine Nacht in der Tierklinik und wurde durch Infusionen wieder "auf die Pfoten" gestellt.
Leider ist bei ihm die Diagnose eindeutig: Katzenaids.
Ich habe ihn heute Vormittag in der Klinik besucht und fand ihn in einem jämmerlichen Zustand vor.
Sein ganzes Fell voll mit erbrochenem und sein Blick war völlig panisch.
Kaum hatte er mich bemerkt beruhigte er sich...für mich das eindeutige Zeichen: Mein Kater gehört nicht in die Klinik.
Die Ärzte rieten mir in einzuschläfern was ich angesichts seines Zustandes auch in Erwägung zog aber mich dann doch dagegen entschied.
Ich habe Tiger nun mit nach Hause genommen und hier fing er sofort an zu trinken und eine Kleinigkeit zu futtern.
Er torkelt durch das Haus und fängt vor Freude an zu quietschen und schnurren wenn ich ihn streichle.

Ich werde der Natur nicht länger den Weg versperren.
Die ständigen Tierarztbesuche sind eine qual für meinen Kater die ich nicht bereit bin weiterhin zuzulassen.
Wenn ich bemerke, daß es ihm merklich schlechter geht lasse ich den TA zu mir nach Hause kommen und meinen kleinen Freund erlösen.

Ich glaube fest daran, daß jeder von uns die Pflicht hat dieser Verantwortung nachzukommen und im Sinne des Tieres zu entscheiden.
Die paar Jahre "mehr leben" unter Medikamenten sind es nicht wert!!!
Nur der Mensch will nicht loslassen.

Also guck Dir Dein Tierchen genau an und stelle Dir die Frage ob das Leben für ihn wirklich "das Leben" ist was ihm zusteht.
Ich hoffe Du findest die für Euch passende Antwort....

Alles Glück dieser Erde
Karsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

FIV - Katzenaids

FIV - Katzenaids - Ähnliche Themen

FIV Positiv - Mein wunderschönes Unglück - Ein Erfahrungsbericht: Hallo ihr Lieben, in letzter Zeit lese ich immer wieder wie schlimm doch FIV ist und das grundsätzlich alle FIV Katzen "entsorgt" (um es mal...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...

Neueste Beiträge

Oben