Hinterteil rasieren!?

Diskutiere Hinterteil rasieren!? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, bei meinen zwei kleinen BLH (15. Woche) hängen nach dem KaKlo-Gang immer mal wieder Reste am Fell. Nicht immer, aber manchmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hinterteil rasieren!? Beitrag #1
D

Der Unbeugsame

Hallo zusammen,

bei meinen zwei kleinen BLH (15. Woche) hängen nach dem KaKlo-Gang immer mal wieder Reste am Fell. Nicht immer, aber manchmal halt. Sie sind bzgl. Fellpflege auch sehr reinlich schon, wobei ich das Gefühl habe, dass das noch besser sein könnte und es wird auch immer besser. D. h., ich habe das Gefühl, dass die Fellpflege immer intensiver und öfter vorgenommen wird. Sie spielen, raufen halt (noch) sehr viel. Vom KaKlo gehts gleich ins nächste Battle. ;-)

Ist es nicht nur sinnvoll, sondern auch ratsam und auch nicht zum Negativen der Kleinen, wenn ich deren Fell am Hinterteil stutze, damit dort eben nichts mehr hängenbleibt? Wenn ja, wie stelle ich das am besten an?

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße

DU

• Hinterteil rasieren!?

Anzeige

• Hinterteil rasieren!? Beitrag #2
Hm,ich habe BKH und da blieb noch nie was hängen;)Weiß nicht so genau ob das Ratsam ist:eusa_think:Kannst du es nicht mit einem feuchten Tuch wegmachen?

• Hinterteil rasieren!? Beitrag #3
Hm,ich habe BKH und da blieb noch nie was hängen;)Weiß nicht so genau ob das Ratsam ist:eusa_think:Kannst du es nicht mit einem feuchten Tuch wegmachen?

Ich wische zzt.! ;-)

Aber ich bin ja nicht immer da, wenn da mal sein sollte!

• Hinterteil rasieren!? Beitrag #4
Ach so,da hast du recht.Mal abwarten,was die anderen die auch Langhaarkatzen haben hier sagen.
LG

• Hinterteil rasieren!? Beitrag #5
Haben die Zwerge vielleicht Durchfall? Oder sind noch nicht entwurmt?

• Hinterteil rasieren!? Beitrag #6
Off-Topic
Möp ingorieren bitte.
Hab nur nicht verstanden was BKH mit BLH gleich beim Fell haben (;

• Hinterteil rasieren!? Beitrag #7
Haben die Zwerge vielleicht Durchfall? Oder sind noch nicht entwurmt?

Falls das beides nicht zutrifft, kann das aber trotzdem durchaus passieren- meine langhaarigen Monsten haben das Problem als ganz junge Tiere auch ganz oft gehabt; mittlerweile seltener. Rasieren würde ich nicht, ich habe das Fell an den "Hosen" immer ein wenig mit der Schere gestutzt. Meine sind allerdings auch an Bürste und Schere gewohnt, weil ich ja auch immer ganz regelmäßig Fellknoten entfernen muss.

• Hinterteil rasieren!? Beitrag #8
Ein bisschen kürzen kann nicht Schaden...... Wobei ich dir den Tipp geben kann mit den kleinen gewisse Dinge zu üben..... Pfoten oder Popo saubermachen dann hast du später weniger Theater :-D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterteil rasieren!?

Hinterteil rasieren!? - Ähnliche Themen

Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Suche nach der richtigen Papageien- oder Sittichart: Hallo liebes Vogelforum und Hallo an alle Vogelhalter mit Erfahrung! Ich würde sehr, sehr gerne hier ein paar Ratschläge und Erfahrungsberichte...
Ratte erlösen? Tierärztin hat keine Hoffnung auf Besserung: Hallo, ab wann ist es ratsam sein Tier zu erlösen? Kurz zu uns. Wir haben insgesamt 7 Farbratten. 2 ältere beide 2 Jahre alt, davon ist leider...
Katze mit "Tick" an neue Katze gewöhnen?: ....also der Titel für das Thema ist mir jetzt sehr schwer gefallen, sorry.... ich versuch es kurz zu machen: (hat nicht geklappt, tut mir Leid...
Völlig ratlos :(: Hallo ihr lieben, ich brauche dringend euren Rat weil ich einfach nicht mehr weiter weiß.. 🙁 Meine Kaninchendame Lotte, ca. 7 Jahre alt, (lebt in...
Oben