wie kriegt man ein kaninchen zur stubenreinheit

Diskutiere wie kriegt man ein kaninchen zur stubenreinheit im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; also ich habe da ein problem mein weibliches zwergkaninchen Cleo macht ihr geschäft nicht im käfig. da der käfig ziemlich klein ist lass ich sie...
  • wie kriegt man ein kaninchen zur stubenreinheit Beitrag #1
sunnny122333

sunnny122333

Punkte Reaktionen
1
also ich habe da ein problem mein weibliches zwergkaninchen Cleo macht ihr geschäft nicht im käfig. da der käfig ziemlich klein ist lass ich sie meistens frei herumlaufen. mein männliches zwergkaninchen lass ich lieber im anderen stall der größer ist. außerdem hat das männliche (der stubsi) eine allergie oder entzündung am auge deshalb auch heute beim tierarzt einmal noch mal zum nachgucken und zweitens zum kastrieren. aber das ist nicht das problem. da ich nicht möchte das der stubsi weitere infektionen oder ähnliches am auge hat hab ich vor die eine seite ein tuch übergehängt. andererseits das er sich nicht an cleo aufgeilt. aber naja. die cleo verbringt meistens die nacht überm oder nebern käfig. leider geht sie auch nicht zum see oder berg machen in den stall. deshalb sieht der raum am nächsten morgen ziemlich wüsst aus. dazu reißt sie auch noch die tapete ab sodass überall auch noch fetzen davon rumliegen. sie hat auch schon ein kissen kaputt gemacht. wenn ihr etwas gegen die zerfetzerei habt wäre ich glücklich wenn ihr es mir erzählt damit sie so etwas nicht mehr macht. ich bin mir leider aber auch nicht sicher ob es da was gibt... ich wäre sehr froh darüber wenn ihr mir ein paar tipps zur stubenreinheit erzählt. wenn die kaninchen überhaupt stubenrein werden können???^^ aber ok danke schön im vorraus.:clap:

• wie kriegt man ein kaninchen zur stubenreinheit Beitrag #2
Huhu,
ich hab meine 2 innerhalb von ner Woche so gut wie stubenrein bekommen.

Hast du im Freilauf denn eine Toilette stehen, wo sie alternativ hin machen kann???
Ich hab meinen beiden ne Toilette in den Freilauf gestellt und habe da dann immer die frischen Köttel rein getan.
Nach ner Zeit haben sie sich so gut wie daran gewöhnt dort rein zu gehen und ihr Geschäft zu machen und machen nun kaum noch ins Gehege ;)

• wie kriegt man ein kaninchen zur stubenreinheit Beitrag #3
Hat sie im freilauf eine ganz bestimmte Ecke wo sie hinmacht oder verteilt im ganzen freilauf?

• wie kriegt man ein kaninchen zur stubenreinheit Beitrag #4
Hallo...

ich hab da gottseidank keine Probleme gehabt!!!

Ich hab Ihm auch wenn es vielleicht nicht richtig war, ich habe die Köttel in die Hand genommen und sie unter die Nase gerieben (hört sich zwar hart an, ist es aber nicht)

Und dann hab ich Ihm zu verstehen gegeben das er in den Käfig soll.

Also meiner erledigt seine Geschäfte nur noch in der Toilette die in seinem Käfig ist!!!

Gruß
Steffie

• wie kriegt man ein kaninchen zur stubenreinheit Beitrag #5
Also meine haben im Käfig ein Klo, das sie auch zum pinkeln benutzen, wobei auch schonmal davor gemacht wird. Bei Kötteln ist das aber so, dass ein guter Teil ins Klo geht, aber nahezu die Hälfte da hingekackt wird, wo sie gerade stehen und futtern (außer ins Häuschen).
Im Auslauf (halt mit Gittern abgetrennt) haben sie ein Klo, das sie aber überahupt nicht benutzen. Da wird genauso überall hin geköttelt und wenn sie klein müssen, passiert das auch schonmal in irgendeiner (unterschiedlichen) Ecke im Auslauf. Weiß auch nicht, was ich da machen soll.
Wenn sie im Zimmer rumlaufen, fällt nur hier und da mal ein Köttelchen.

• wie kriegt man ein kaninchen zur stubenreinheit Beitrag #6
da jetzt stubsi kastriert wurde und er seine ruhe haben soll um sich zu erholen, ist sie jetzt leider alleine. aber in ein paar wochen kommt stubsi ja wieder mit ihr ins gehege. da der käfig vom stubsi nun nicht mehr im gehege steht, macht cleo nun in ihr käfig. war wahrscheinlich nur weil stubsi nach stubsi riecht und sein käfig natürlich auch. wand ist auch von ihr makiert worden. hat aber alles gott sei dank aufgehört. wenn dann stubsi wieder im gehege ist soll ich dann 2 käfige nehmen oder lieber nur einen?????
viele grüße

• wie kriegt man ein kaninchen zur stubenreinheit Beitrag #7
Ich hatte immer ein kleines Katzenklo im Tierzimmer stehen. Da hab ich auch immer ein paar Küddel reingetan. Das Kaninchen auch immer wieder reingesetzt. Immer und immer wieder. Es hat aber nicht lange gedauert, bis es Stubenrein war.

Thema:

wie kriegt man ein kaninchen zur stubenreinheit

wie kriegt man ein kaninchen zur stubenreinheit - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen Beißen ihre Jungen Tod: Erstmal zur Vorgeschichte: Ich hatte 2 Kastrierte Rammler für mehr als 5 Jahre, die sich auch immer gut verstanden haben. Vor 3 Monaten Starb dann...
Was tun mit schlecht gehaltenen Kaninchen?: Hallo zusammen, Mein Anlass ist leider ein ziemlich trauriger und ich bin echt ratlos, was ich tun soll. Ich bin bei meinem Freund zu Besuch...
Überfordert mit Kaninchenhaltung...: Hallo! Das könnte jetzt ein etwas längerer Text werden, also fang ich einfach mal an. Alles fing damit an dass wir vor über einem Jahr zwei...
Vertrauen eines zwergkaninchens gewinnen: Guten Abend ihr Lieben :), ich habe aber nun seit circa 2 Wochen ein mittlerweile 14 Wochen altes Zwergkaninchen, welches mir mittlerweile ein...
Oben