Flügelfedern stutzen?

Diskutiere Flügelfedern stutzen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Ich bitte dich nicht nur von der Vogelhaltung abzusehen, sondern von der gesamten Tierhaltung. Wie kann man ein Tier nur so bewusst quälen wollen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Flügelfedern stutzen? Beitrag #21
Ich bitte dich nicht nur von der Vogelhaltung abzusehen, sondern von der gesamten Tierhaltung. Wie kann man ein Tier nur so bewusst quälen wollen. Man hätte dir mal als Säugling die Beine zertrümmern sollen, dann würdest du sehen wie sehr es dir fehlt. Tiere sind genauso ein Lebewesen wie du. Welcher Aspekt auch noch dazu kommt ist, das Vögel Fluchttiere sind, sie brauchen sich nur erschrecken schon versuchen sie davon zu fliegen. Und das ist nix was sie nicht lernen, sondern Instinkt. Wie jung willst du die Vögel denn holen? Sobald sie die Nestlingszeit hinter sich haben, können die bereits fliegen, oder glaubst du wirklich dass du bis in die Pupertät bis sie das können?

Wenn du Unterhaltung oder Gespräche haben möchtest such dir Freunde. Tiere sind Tiere, und sollte auch nach ihren Bedürfnissen leben können. Es gibt doch auch nix schöneres als die Tiere in ihrer möglichst natürlichen Verhaltensweisen zu beobachten.

Den Vergleich mit den USA kannst du auch gleich mal knicken, das sind noch schlimmere Zustände wie in Deutschland. Du hast bestimmt auch schon mal den Satz gehört, "Wenn andere von der Brücke springen, ....."

• Flügelfedern stutzen? Beitrag #22
Ja okay. Macht mich nicht fertig. :D
Ich wollte ja nur mal fragen wie das so läuft!

Ich nimms nicht böse:D

• Flügelfedern stutzen? Beitrag #23
Alleine auf den Gedanken zu kommen ist Grausam :shock:

• Flügelfedern stutzen? Beitrag #24
jetzt ist es aber auch langsam mal gut, findet ihr nicht?
spanien123 hat doch bereits geschrieben, dass sie es einsieht...

Wenn man irgendwo hört, dass man es mit den Tieren machen könnte, finde ich den Gedanken daran alles andere als grausam, denn es war ja nicht ihr alleiniger einfall!
Außerdem hat sie zuvor erstmal nachgefragt wie es damit aussieht... Manch einer hätte es einfach versucht durchzusetzen, genauso wie manche Menschen ihrer Ignoranz nachgehen und ihre Vögel alleine halten - was ebenfalls absolut grausam ist.;)

Liebe Grüße
Amber

• Flügelfedern stutzen? Beitrag #25
wieso sagst du SIE?
ich bin ein junge !?!?!?!

• Flügelfedern stutzen? Beitrag #26
denn es war ja nicht ihr alleiniger einfall!

Liebe Grüße
Amber

Naja eigedlich würde ich mir auch jungtiere holen die eig. nnoch nie in ihrem leben richtig geflogen sind d.h. wenn ihre federn nach einem jahr nachwachsen würden, könnte ich ja die natur austricksen und den Vögeln weiss machen das sie erst nach 1-2 Jahren ihre flugfähigkeit gewinnen.
Die Wellensittiche würden also nichts vermissen.

-----------------------------------------------------------------------------

Ich würde es gerne mit meinen baldigen Wellis versuchen, aber so das sie gerade noch auf den Boden segeln können um sich "abzufedern". Ich würde es nur einmal machen bis zur ersten Mauser.

Also ich kann da jetzt keinen anderen Ideengeber sehen. ;) Also bei so einen vorhaben, kann man das nicht oft genug erwähnen. Denn immerhin steht des Tieres wohl im Vordergrund. Und wenn jemand mit so abstrusen Argumenten sich versucht das ganze schön zu reden, da geht bei mir die Hutschnur hoch. Man kann einen Menschen auch nur vor dem Kopf schauen. Ich mein er/sie schreibt zwar dass sie jetzt keinen Welli möchte, aber ob sie dies auch wirklich so sieht steht auf einem anderen Blatt. Internet und RL sind oft zwei Paar Schuhe.

Also antwortet mir bitte ob ich es beim Tierarzt machen kann und ob die Tiere so zahmer werden.

Da wirst du keinen seriösen Tierarzt finden, denn er würde gegen das Tierschutzgesetz verstoßen. §2.2 besagt "Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden." Und das ist definitiv der Fall, die Begründung hatte ich im ersten Post bereits geschrieben.

• Flügelfedern stutzen? Beitrag #27
entschuldige, spanien123. Das war ehrlich keine absicht.

Also ich kann da jetzt keinen anderen Ideengeber sehen. ;) Also bei so einen vorhaben, kann man das nicht oft genug erwähnen. Denn immerhin steht des Tieres wohl im Vordergrund. Und wenn jemand mit so abstrusen Argumenten sich versucht das ganze schön zu reden, da geht bei mir die Hutschnur hoch. Man kann einen Menschen auch nur vor dem Kopf schauen. Ich mein er/sie schreibt zwar dass sie jetzt keinen Welli möchte, aber ob sie dies auch wirklich so sieht steht auf einem anderen Blatt. Internet und RL sind oft zwei Paar Schuhe.

mit der Idee meinte ich die Antwort mit Amerika:

Aber sie würden ja nichts vermissen. Sie würden denken das sie halt erst ab der ersten Mauser blicken das sie fliegen. Es ist keine Tierquelerei. In Amerika gibt es in der Zoohandlung (glaub ich zumindestens) fast NUR gestutze Welllis....

Ich kann gut verstehen was du meinst, mich treiben solche Argumente auch zur Weißglut und so wie du bin ich auch der Meinung, dass man einem solchen Menschen nicht oft genug predigen kann wie Hirngespenstig und Tierquälerisch das ist.
Wenn seine Einsicht jedoch bloß vorgetäuscht ist (was ich nicht hoffe), dann wird ihm das restliche hier auch nicht mehr jucken, sondern er wird sein vorhaben so oder so durchführen ob sich noch mehr hier aufregen oder nicht.
Es steht leider nicht in unserer Macht, den Leuten das Gehirn zu waschen (um es mal deutlich auszudrücken), mehr als zu etwas Raten können wir nicht und wenn sie schreiben, was wir lesen möchten, müssen wir das akzeptieren... Ob wir es nun glauben oder nicht.

Liebe Grüße
Susan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flügelfedern stutzen?

Flügelfedern stutzen? - Ähnliche Themen

Flöhe, habe Panik :(: Hallo :) So ich habe mir hier nun extra einen Account zugelegt, da mich seit Dienstag ein Thema extrem belastet. Muss euch jetzt eimfach mal hier...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Überlegungen vor der Anschaffung von Vögeln: Ein Vogel soll einziehen. Aber passt die Vogelhaltung wirklich zu den Lebensumständen und sind Vögel die richtigen Tiere? Und wenn ja, welche Art...
Total unschlüssig..: nabend zusammen, ich hatte in meinem leben schon einige tierchen beherbergt, zur zeit habe ich nur noch 2 katzen... ich hätte gerne wieder...
welpe im haus ersthund distanziert sich stark: hallo leutchen, ich weiß ich mach gerade viel theater um nichts, und das ich geduld haben muss aber so wie die situation gerade ist geht es mir an...
Oben