gibt es westernsättel speziell für haffis?

Diskutiere gibt es westernsättel speziell für haffis? im Pferde Zubehör Forum im Bereich Pferde Forum; ich finde einfach keinen westernsattel für meinen haffi hatte jetzt einen, der passte recht gut, mit pad saß er auch relativ gut weil so ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • gibt es westernsättel speziell für haffis? Beitrag #1
L

Lillebe

Punkte Reaktionen
0
ich finde einfach keinen westernsattel für meinen haffi

hatte jetzt einen, der passte recht gut, mit pad saß er auch relativ gut

weil so ein sattel aber auch etwas geld kostet hat eine bekannte jetzt einen sattler gefragt, und dieser sagte, der sattel wäre in der kammer zu eng.

mein haffi hat praktisch keinen wiederrist und ist auch sonst klein und eher zierlich.

was mach ich denn jetzt?! traum vom westernsattel aufgeben? ich suche schon seit 1 jahr :-(

• gibt es westernsättel speziell für haffis?

Anzeige

• gibt es westernsättel speziell für haffis? Beitrag #2
oje das weiß ich nicht genau, kann er das nicht ändern?
Sorry, tut mir leid :(

Liebe Grüße Jessy

• gibt es westernsättel speziell für haffis? Beitrag #3
hallo

fragt einen sattler, ob er nicht eine firma kennt, wo er sättel in der richtigen größe gibt.
ansonsten kann er dir nur einen selber anpassen.

grüße

• gibt es westernsättel speziell für haffis? Beitrag #4
Hi!

Also wenn die "Standart"-Sättel nicht passen, dann wird es auf jeden Fall teuer. Oder du suchst nach einem gebrauchten, der von einem Hafi kommt.

Auf jeden Fall sollte der Sattel 100% passen. Da solltest du keine Kompromisse machen!
Wenn ein maßangepasster Sattel deinen Geldbeutel sprengt, würde ich eher auf den Westernsattel verzichten oder noch länger sparen, denn mit einem Sattel, der nur mit Pad einigermaßen paßt, tust du deinem Pferd keinen Gefallen.

LG,
Bine

• gibt es westernsättel speziell für haffis? Beitrag #5
ich finde einfach keinen westernsattel für meinen haffi

hatte jetzt einen, der passte recht gut, mit pad saß er auch relativ gut

weil so ein sattel aber auch etwas geld kostet hat eine bekannte jetzt einen sattler gefragt, und dieser sagte, der sattel wäre in der kammer zu eng.

mein haffi hat praktisch keinen wiederrist und ist auch sonst klein und eher zierlich.

was mach ich denn jetzt?! traum vom westernsattel aufgeben? ich suche schon seit 1 jahr :-(

Geh einfach mal zu deinem Sattler vieleicht hat der was passendes Gebrauchtes da?

Oder bei :?: Loesdau oder krämer :?: da hab ich schon einen Für Hafis gesehen.

Wie wäre es denn mit nem Schönen Trekking sattel? die sind ähnlich wie nen Westernsattel auch super bequem.

LG
Sandra

• gibt es westernsättel speziell für haffis? Beitrag #6
Hi!Im Krämer oder Loesdau Katalog gibt es Wrsternsättel für Hafis mit breiter Kammer!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gibt es westernsättel speziell für haffis?

gibt es westernsättel speziell für haffis? - Ähnliche Themen

Der Sattel - eine Wissenschaft für sich: Huhu, ich weiß, dass es dazu schon mehrere Themen gibt, aber irgendwie habe ich meine Antworten trotzdem noch nicht wirklich gefunden. Jetzt bin...
Problempferd oder Problemmensch?: Hallo, eigentlich bin ich eher stiller Mitleser, aber momentan haben wir, die Besitzerin von meiner RB und ich ein dickes Problem. Kurz zu...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Ganztägiger Buddy gesucht / Agentur- Bürohund für sportlichen Besitzer: Hallo!Ich bin nach langer geduldiger Wartezeit und schmerzhafter Verarbeitung des Todes meines letzten Hundes (Berner Sennenhund) endlich wieder...
Welcher Hund eignet sich für mich?: Servus allen miteinander, ich wollte hier mal um ein wenig Rat fragen welche Hunderasse sich für mich am besten eignen würde. Ich selbst bin 19...
Oben