kopf runter beim longieren

Diskutiere kopf runter beim longieren im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Habe soviele fragen wg meinem neuen pferd. Sie trägt den kopf zu weit oben,löst sich kaum,macht den.kopf nicht runter.. die stallbesi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kopf runter beim longieren Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Habe soviele fragen wg meinem neuen pferd.
Sie trägt den kopf zu weit oben,löst sich kaum,macht den.kopf nicht runter..
die stallbesi meint,wir müssen mit ausbindern longieren.
Nun habe ich eine dvd gesehen,das jedes pferd irgendwann den log senkt beim.longieren,auch ohne ausbindern,auch wenn es mal be viertel std tränen muss.
Wie seht ihr das?

• kopf runter beim longieren Beitrag #2
Hab ich das richtig verstanden? Das Pferd nimmt den Kopf hoch und ihr tränen dabei die Augen??? o_O

Ist das dein Pferd? Hast du einen Trainer? Oder hat die Stallbesi diese Position inne?

LG!

• kopf runter beim longieren Beitrag #3
Hi

also als erstes, wie alt ist dein Pferd? und welchen Ausbildungsstand hat es?
als nächstes, wenn dein Pferd sich nicht lösen kann oder auch sein Gleichgewicht nicht halten kann (deswegen sind sie ja so oft Fähnchen im Wind) dann bringt es nichts Ausbinder ran zu machen, du willst ja den Fehler nicht kaschieren sondern beheben.

Ausbinder sind für Pferde geeignet die sich bereits tragen können und z.B. zum Voltegieren eingesetzt werden, anders braucht kein Pferd irgentein Ausbinder.

wenn du Alternative Wege suchst dein Pferd ins Vorwärts Abwärst zu bekommen, dann schau mal hier
icon5.png

oder vieleicht kannst du dir das ein oder andere auch hier abschauen

Ich selber bin absolut gegen Ausbinder, weil man das Pferd damit nur behindert statt ihm zu helfen, man bindet den Kopf am Körper fest und zwingt das Pferd in eine Haltung, die es nicht selber einnehmen kann. mal Abgesehen davon das man damit auch die Wirbelsäule am schwingen hindert.

LG

Integra

• kopf runter beim longieren Beitrag #4
sorry ich hatte mit dem handy geschrieben,nein ihr tränen keine augen ich meinte auch wenn sie mal eine viertel std traben muss.
hab keinen trainer die stallbesi will es mit mir machen
ja sie ist mein pony

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kopf runter beim longieren

kopf runter beim longieren - Ähnliche Themen

Kaninchen beim Tierarzt an Nierenversagen gestorben😪😪😪: Hallo Ihr, Ich habe mich nun entschlossen und mich hier auf Tierforum.de angemeldet um mein Trauer, Wut, Ärger und Hilflosigkeit mitzuteilen...
Problem Pferd: Hallo ihr, ich reite seit kurzen ein Pferd von einer Freundin,da sie gesehen hat wie ich mein Pferd reite und sie ihr Pferd auch besser reiten...
Katze spuckte Blut und knirschte beim Fressen - was hat sie ?: Liebe Forengemeinde, leider muss ich meinen Beitrag mit einem traurigen Ereignis beginnen: Unsere Katze Kimba ist gestern Abend im Alter von 12...
Hündin Laika nach Krampfanfall gestorben..: Guten Abend alle miteinander... ich habe gestern Abend wohl mit die schwersten Stunden in meinem Leben erleben müssen.. Meine/unsere 14 Jahre...
Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Oben